- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unter einem Design Hotel hatte ich mir anderes vorgestellt. Betonplatten vor dem Hotel waren locker, die Bodenbeläge im Hotel allesamt sehr glatt (ich bin gefallen und habe noch immer Schmerzen). Im Lobby-Bereich findet man zusammengewürfelte Möbelstücke, alles andere als Designer-Möbel. Das Hotel an sich ist sehr renovierungsbedürftig, man findet viele geflickte Stellen. In dem Hotel kann man soweit ich weiß nur ALL IN buchen. Für Singles absolut ungeeignet, fast nur Paare. Viele Deutsche und Franzosen.
Größe war absolut in Ordnung, Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, sowie auch der TV. Das Zimmer hatte einen Balkon zum Pool, man konnte leider nur mit Oropax morgens etwas länger schlafen. Die Minibar beinhaltete ZWEI Flaschen stilles Wasser für meine gesamte Reisezeit von 11 Tagen, wurde nicht ein einziges Mal aufgefüllt. Safe kostete mich 26,00 € für 11 Tage. Das Zimmer an sich war sauber, man sollte jedoch nicht in die Ecken und hinter/unter Schränke etc. schauen. Der Klorollenhalter war voller Staub, der Klodeckel defekt, das Waschbecken ständig verstopft. Die Glaswand im Bad zum Zimmer undicht, so dass Wasser ins Zimmer lief, die Beschichtung der Badewanne war abgenutzt. Die Wolldecken im Schrank hatten einen komischen Geruch und wurden sicher schon länger nicht mehr gewaschen/ausgetauscht.
Für die Mahlzeiten stand nur ein Restaurant mit Kantinen-Flair zur Verfügung. Tagsüber gab es für das ganze Hotel nur eine einzige Poolbar mit einer Bedienung. Man musste ständig von einem zum anderen Pool um sich Getränke zu holen. Die Lobby-Bar hatte tagsüber geschlossen, dort konnte man sich lediglich stilles Wasser zapfen, eine Kanne mit dem ekligen süßen angerührtem "Saft" stand den ganzen Tag auf der Theke rum. Die Getränke zum Frühstück sind mehr als ungenießbar, wo wir wieder bei den süßen angerührten "Säften" wären, dessen Automaten verklebt waren, die Behälter hinten hatten schon Ränder. Der Getränkeservice zum Mittag und Abendessen war schnell. Das Rührei hat grundsätzlich nach Fisch geschmeckt. Eine große Auswahl war nicht gegeben. VIELE Speisen hatten einen MUFFIGEN Nachgeschmack! Die Küche viel zu eingedeutscht, hatte mehr landestypische Speisen erwartet. Gemüse und Frittiertes war okay, Fleisch und Fisch hatten keine gute Qualität, Geflügel war Mangelware, fast nur Schwein, bei Fisch habe ich in den 11 Tagen auch nur drei Sorten gesehen. Nudeln waren grundsätzlich zerkocht. Oft gab es zum Mittagessen die Reste vom Vorabend, gestreckt mit irgendwelchen Saucen. Snacks waren okay, man hatte Hamburger, HotDogs oder Sandwiches zur Auswahl. Die "Cocktails" waren für mich die größte Enttäuschung!!! AUS DEM AUTOMATEN!!! Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, dass es sowas wirklich gibt :D widerlich! Teilweise schmeckten die schlimmer als Abwaschwasser! Oft gemixt mit den bereits erwähnten "Säften". Nach 23.00 Uhr war nur noch die Bar in der Disko geöffnet, Getränke mussten ab dann BEZAHLT werden. Unter ALL IN verstehe ich etwas anderes. Getränke, auch Cocktails, gab es außer an der Bar direkt oder in der Disko, nur in Papp- oder Plastikbechern, ohne Deko oder mal frischem Obst :(
Personal empfand ich als sehr ignorant. Soweit sprach jeder etwas Deutsch, Verständigungsprobleme traten soweit keine auf. Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Wäscherei ist schnell und zu empfehlen.
Hotel ist direkt am Strand. Nächster Ort ist Costa Calma, ca. 20 Min. mit Bus/Taxi. Zum Flughafen sind es ca. 60 Min. Fahrt. Wenige kleine Restaurants in der Nähe, Esse dort zu empfehlen, Preise sind super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht wirklich was für Erwachsene, Trinkspielchen und als Belohnung Sekt. Die Animateure empfand ich als sehr unmotiviert und unprofessionell. Die Disko war grundsätzlich sehr leer, die Gäste konnte man fast an zwei Händen abzählen. WLAN in der Lobby und dem vorderen Pool-Bereich war kostenlos, WLAN auf dem Zimmer kostete mich für 11 Tage 30,00 €. Mit den Zugangsdaten kann sich nur ein Gerät einloggen. Der Strand direkt vor dem Hotel war ein schwarzer Sandstrand mit vielen Steinen, ohne Badeschuhe kann man nicht ins Wasser. Es gibt keinen hoteleigenen Strand, außerdem sind keine Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden, der Strand ist städtisch und dem Hotel ist es untersagt diese dort zur Verfügung zu stellen. Liegen befinden sich direkt am Hotel, man muss über die Promenade zum Strand runter. Einige Gäste trugen die Liegen zum Strand, bekamen dann aber Ärger, weil dem Hotel Strafen drohen würden, wenn die Behörden dort Liegen des Hotels sichten. Der "Relax"-Pool ist relativ ruhig. Die Bretter des Bodenbelages um den Pool sind alle locker, wie auch die Geländer der Treppen die in den Pool führen. Es waren zu wenig Sonnenschirme vorhanden, diese wie auch die Liegen waren teilweise defekt und dreckig. Nachdem die beiden Duschen am Pool benutzt wurden, stank es immer nach Klärgrube, was kaum auszuhalten war. Außer einem SPAR-Markt gibt es keine großartigen Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel befindet sich ein Shop, in dem die Preise absolut zu hoch angesetzt wurden. Der Spa-Bereich ist ebenfalls nicht zu empfehlen. Hier sind die Bodenbeläge viel zu glatt, man sieht überall keine Defekte, Risse in Wänden und Decke. Ständig funktionierte etwas nicht, Personal ist mir da nie begegnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten,Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wie stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.