Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin Margot (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, aber
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Hotelanlage hat uns gut gefallen. Es wurde auf Sauberkeit geachtet. Allerdings würde dem Hauptgebäude eine Renovierung gut tun. Die Anlage ist offen gestaltet und die Poolanlagen sind sehr schön. Der Wellnessbereich war für uns ebenfalls in Ordnung und ausreichend. Die Sonnenliegen müssen aber unbedingt repariert werden oder gegen neue Liegen ausgetauscht werden, da einige defekt sind, aber mit einfachen Mitteln repariert werden können. Bei einigen Liegen besteht definitiv Verletzungsgefahr. Hier ist das Hotel gefordert und nicht der Gast. Wir hatten häufiger den Eindruck, dass sich die Hotelleitung darauf verlässt, dass der Kunde einen Mangel entdeckt und beanstandet anstatt schon bereits im Vorfeld eigene Kontrollen durchzuführen. Was uns besonders gestört hat, ist dass einige Gäste ihre Plastikbecher überall fallen und liegen ließen (am Strand, auf der Promenade, im Aufzug, im Wellnessbereich). Das hatten wir in der ersten Woche nicht, aber nach der Anreise vieler neuer Gäste in der zweiten Woche. Gäste, die sich über die Sauberkeit beschweren, sollten mal darüber nachdenken, ob sie nicht selbst daran mitverantwortlich sind. Wir haben für die Hotelleitung hierfür einen Vorschlag: Wiederverwendbare Kunststoffbecher für jeden Gast bei Anreise gegen eine kleine Kaution, diese können zu jeder Zeit an der Bar gegen einen neuen Becher getauscht werden. Im Gastronomiebereich werden jedoch nur Gläser verwendet. Die Promenade ist noch nicht vollständig fertig gestellt. Peinlich fanden wir außerdem, dass es Hotelgäste gab, die um die Kaution für die Bademäntel und Handtücher feilschten. Das ließ bei uns nur ein Gedanke zu, nämlich dass der Gast beabsichtigte, diese rein zufällig in den Koffer mit einzupacken. Wer morgens nicht um die Liegen kämpfen will (Handtuch-Belegung, obwohl untersagt), sollte sich lieber eine Suite mit Meerblick gönnen, da hier den ganzen Tag über die Sonne auf den Balkon scheint und zudem Liegen auf der Balkon zur Verfügung stehen. Telefonieren über das Zimmertelefon kostet pro Minute 0,15 Euro. Zum Wandern ist die Winterzeit die beste Reisezeit. Wir hatten super Wetter mit Temperaturen von 19-23 Grad im Schatten. Wer auf Souvenier-Jagd ist, sollte in den hoteleigenen Souvenier-Shop gehen. Die Preise sind gut und die Auswahl ebenso. Ein Besuch in Puerte del Rosario ist empfehlenswert. Dort kann man quer durch die Stadt schöne Skulpuren sehen. Auf einer Inselrundfahrt sollte man mal nach El Cotillo fahren, ein kleines Fischerörtchen mit netten kleinen Restaurants und einem schönen Ausblick.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick (Zimmer 252). Die Zimmerausstattung war komplett und insoweit gut. Allerdings hat uns ziemlich gestört, dass das Doppelbett ein aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten war. In der Zimmerbeschreibung vom Hotel sah das nach einem echten Doppelbett aus, was es aber nicht ist. Wenn schon kein Doppelbett, dann bitte beide Einzelbetten fest miteinander verbinden (das Auseinanderrutschen nervt). Bei Bezug stand nur eine Sonnenliege auf dem Balkon. Eine zweite wurde uns nach Beanstandung schnellstmöglich gebracht, die leider, wie wir später feststellten, defekt war (Metallstreben) gebrochen. Eine neue Liege wurde uns kurzerhand gebracht. Kaum auf dem Balkon, sahen wir, dass auch diese defekt war. Also holten wir uns halt selbst eine aus dem Poolbereich. Der einzige Nachteil an diesen Zimmern ist, dass sie von der Promenade einsehbar sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant. Es gab nahezu täglich ein Themenabend, der sich alle sieben Tage wiederholt. Die schlechten Bewertungen, die wir hierzu gelesen haben, können wir nicht bestätigen. Uns hat immer alles gut geschmeckt und die Auswahl war sehr abwechslungsreich. Am Wochende gab es reichlich Sekt zum Frühstück und frischer Lachs und Abends sogar Sushi, Thunfisch-Capaccio und andere Köstlichkeiten. Man muss allerdings bedenken, dass man nicht zu Hause ist und die Speisen anders zubereitet bzw. mit uns vielleicht weniger bekannten Gewürzen zubereitet werden. Aber dafür bereist man ja auch andere Länder. Was uns auffiel ist, dass an einigen Tisch die Glasplatte gesprungen waren. Nicht gefährlich, da nicht scharfkantig, aber nicht schön anzusehen. Gefallen hat uns, dass an den Kaffeeautomaten frisch zubereiteter Kaffe gezogen werden konnte. Allerdings hatte das Personal des öfteren keinen Blick dafür, ob der Kaffersatz-Sammelbehälter geleert werden musste. Das mussten dann die Gäste übernehmen, damit der Automat wieder genutzt werden konnte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war duchweg freundlich, wenn auch im Gastronomiebereich etwas übereifrig. Es konnte passieren, wenn man gleichzeitig aufgestanden und zum Buffet gegangen ist, dass nach Rückkehr der Tisch bereits abgeräumt war inkl. volle Gläser abgeräumt waren. Die Zimmerreinigung war gut. Sicherlich nützt es, hin und wieder ein nettes Trinkgeld auf dem Kopfkissen zu hinterlassen. :-). Es wurde auf mehrmals täglich die Böden gewischt. An der Rezeption wurden Wünsche und Beanstandungen sofort entgegengenommen und nach Möglichkeit schnellstmöglich erfüllt oder behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Jeder Gast sollte sich im Vorfeld über die Lage des Hotels informieren. Wir Aktion will, ist hier am falschen Platz. Es gibt jedoch ausreichend Hotelanimation. Wer jedoch Ruhe und Entspannung sucht oder auch mal kleinere Wanderungen unternehmen möchte, ist mit diesem Hotel gut bedient. In ca. fünf Kilometer Entfernung (La Lajita) gibt es einen wirklichen sehenswerten Tier- und Botanischen Garten (OasisPark), in dem man auch locker einen ganzen Tag verbringen kann. Zu Fuß ca. eine Stunde oder mit dem täglich kostenlosen Bus (Abfahrt 9.50). Ein gut sortierter Euro-Spar befindet sich auch in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Fitness-Studio. Unterhaltung und Pool wurden von uns so gut wie nie genutzt. Wir finden es grundsätzlich gut, dass das Hotel ein Fitness-Raum anbietet. Man muss sich darum nur kümmern oder es ganz sein lassen. Die Hälfte der Geräte sind defekt und die andere Hälfte nur bedingt einsatzfähig. Von vier Fahrrädern waren nur zwei (Spinning) einsatzbereit. Von zwei Laufbändern beide nicht sicher zu verwenden, wegen ruckelnden oder plötzlich stehenbleibenden Laufbändern (Verletzungsgefahr des Gastes). Bankgeräte soweit okay. Es fehlt aber Desinfektionsmittel und Papiertücher zum Abwischen der Geräte. Insgesamt macht der Raum einen schmuddeligen Eindruck. Im Ort (ca. 150 Meter) gibt es ein neues modernes Fitness-Studio. Vielleicht sollte sich die Hotelleitung überlegen, mit diesem eine Kooperation einzugehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin Margot
    Alter:41-45
    Bewertungen:5