Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weitläufige Hotelanlage, verteilt auf Club Hotel Tofio, Bahia Playa, Bungalows und Studios. Buchbar seit diesem Jahr OV, HP, ALL Inclusive. Eine Animation ist vorhanden, viel bietet sie nicht. Für Rollstuhlfahrer ist das Hotel nicht zu empfehlen, da man den Speisesaal nur über Treppen erreicht. Es waren überwiegend deutsche Gäste jeden Alters da. Wir waren bereits 2002 dort und fanden die günstige, direkte Strandlage prima und der Preis soweit ok. Unbedingt sollte man die Tour im 8 -Mann-Bus bei Jesus mitmachen. Da entdeckt man das andere Fuerteventura in einer privateren Atmospähre. Mittags gibt es prima Fisch in einem rustikalen Lokal. Buchbar ist das Ganze an der Rezeption des Hotels. Singles finden recht schnell Anschluss. Auch Paare finden nette Zeitgenossen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von der Größe ok. Die Sauberkeit gut. Die Möbelierung kommt auf den Komplex an. Für eine 2,5 Sterne-Anlage kann man jedoch nirgends meckern. Meist sind die Erwartungen der Gäste einfach zu hoch. Mit Lärmbelästigung muss man rechnen. All Inclusive-Anlagen sind ja generell durch trinkfreudige Zeitgenossen, die mit der Feierei nicht aufhören können, gefährdet. Der Fernseher kostet extra und das ist gut so, denn ansonsten würde der die ganze Nacht laufen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant. Je nach Saison nur Nichtraucherabteil. Die Sauberkeit hängt halt von den Gästen ab, die vor einem am Tisch saßen, denn in Stoßzeiten kommt das Personal kaum nach. Morgens bildet sich ein Stau vorm Kaffee-/ Teeautomat. Es gibt immer ein Büffet mit reichlich Auswahl. Wir hatten nie Probleme mit der "Verdauung". Es gibt immer Fisch und Fleisch, viel Salat und Beilagen. Die Atmosphäre gleicht mehr der einer Kantine, aber man sollte hierbei beachten, dass das Tofio kein 4-Sterne Gourmet-Tempel ist. Ein anspruchsloserer Gast mit durchschnittlichen Erwartungen freut sich über die Sauberkeit der Kategorie und der Mühe, die man sich gibt, hier für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sorgen. Auch bei den Getränken muss man Abstriche zu 4-Sterne-Häusern machen. Es ist aber alles für die Grundbedürfnisse vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Mit deutsch kommt man gut durch. Das Personal ist sehr freundlich. Sofern möglich, nimmt man Rücksicht auf Gästewünsche, wie z.B. bei uns nach Ruhe. Die Zimmer sind sehr sauber, der Service gut. Abwechslung und Abendprogramm sollte man besser selbst gestalten. Die Bar z.B. zum Kontakteknüpfen nutzen. Leider muss man beim Abendessen oftmals Schlange am Büffet stehen. Auch beim Holen der Getränke dauert es.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einem schwarzen Strand. Ein Shuttle-Bus fährt aber werktags nach Risco del Paso zum (auch)FKK-Strand. Der Ort bietet nicht viel. Eine Apotheke fehlt, daher Medikamente bitte mitnehmen!! Da der Strand etwas felsig ist, empfehle ich Badeschuhe. Liegestühle sind nur geringfügig an der Poolbar erhältlich. Man sollte sich selbst mit Iso-Matte und Schirm ausstaffieren!! Tranferzeit ca. 45 Min. vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 Poollandschaften sind schön. Man kann wählen, ob man unterhalten werden will oder Ruhe genießen möchte. Irgendwo ist immer was frei. Bei All Inclusive ist 1 Stunde Tennis pro Tag und Zimmer inbegriffen, auch Squash und Minigolf gibt es. Es gibt auch eine Kinderanimation. Die Disco ist um 23:00 h geöffnet hier wie an der Strandbar muss man mit Tofio-Dollar zahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:41-45
    Bewertungen:4