- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Design Hotel könnte sich auch IKEA Design Hotel nenne, findet man doch sehr viele Möbel, Utensilien und Geschirr vom bekannten Möbelhaus im Hotel. Wir haben 10 Tage im Hotel verbracht, es waren v.a. Franzosen, Polen und Deutsche dort. Das Personal spricht generell sehr gut und viele Fremdsprachen. Mit Deutsch oder Englisch kam man immer weiter. Das Hotel selbst ist von außen sehr ansehnlich und sieht modern aus... jedoch scheint es, obwohl es noch gar nicht so alt ist, an manchen Stellen schon sehr in die Jahre gekommen zu sein. Renovierungsarbeiten finden gar nicht statt. In den Holzplanken am Pool sind Löcher und Platten sind locker. Im Pool selbst fehlen sehr viele Mosaiksteine und die Plastikabdeckung des Überlaufs ist absolut gestückelt und an vielen Stellen defekt - eine Stolperfalle... auch bei den wenigen vorhandenen Liegen (trotzdem haben wir jeden Tag eine bekommen, auch wenn man mal später kam) sind einige defekt. Die Höhe ist jedoch der Zustand von Fitnessraum und Spa. Dort findet man an jeder Stelle defekte Geräte, nicht funktionierende Duschen, offene Fugen und fehlende Abdeckungen in der Sauna... Auch das türkische Dampfbad lässt sehr zu wünschen übrig. Wir hatten uns v.a. wegen des Spa für das Hotel entschieden... haben aber insgesamt nur 3 x ca. 1 Std dort verbracht, da diese Zeit völlig ausreicht und uns der Zustand eher abgeschreckt hat... Es muss wirklich viel repariert werden. Auch im Fitnesstudio ist vieles locker und die Geräte kann man eher schlecht als recht benutzen. Die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) sind wirklich groß, ebenso das Badezimmer und das Bett groß und gemütlich. Die Reinigung fand regelmäßig und gut statt. Lediglich auf dem Balkon hätte auch mal gewischt werden können. Ein Zimmer mit Meerblick kann man sich unserer Meinung nach sparen, da man riskiert, direkt über dem Restaurant zu wohnen, wo man dann früh morgens von den Frühstückern geweckt wird und abends noch bis 22 Uhr die Leute beim Abendessen beobachten kann (oder von diesen beobachtte wird). Im Restaurant muss man sagen, dass der Service absolut unterbesetzt war. Sie waren zwar stets bemüht, aber es waren einfach zu wenige Servicekräfte, um sich um den Getränkeservice und das Abräumen zu kümmern. Egal zu welcher Uhrzeit musste man lange warten, bis man Getränke bekam und abends wurde man teilweise gar nicht mehr bedient, weil der Service mit dem Zusammenräumen beschäftigt war und man merkte, dass sie gerne Feierabend machen wollten. Das Essen beim Frühstück und abends war gut, man hatte eine ausreichende Auswahl und jeden Abend ein anderes Thema. Mittags gab es die Reste vom Vorabend und den Snack am Nachmittag konnte man sich wirklich sparen - Hotdogs, Hamburger aus fertigprodukten und Pizza mit den Resten vom Vortag... nicht wirklich zu Genießen. Getränke gabe es von morgens bis 23 Uhr an der Poolbar oder im Aufenthaltsraum bzw. der Disco. Leider kamen die Cocktails aus dem Automaten und schmeckten dementsprechend... All Inclusive eben... Sehr schade, dass es auch das Wasser nur aus Plastikbechern gab und man auch auf dem Zimmer nicht täglich eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt bekam. Hier wurde uns geraten, uns im Supermarkt Wasser zu kaufen.... bei All Inclusive eher enttäuschend. Was uns generell gestört hatte, war dass das "All Inclusive" sehr eingeschränkt galt... nicht nur, dass es das Wasser nur an den Bars in Bechern gab, auch der Safe kostet pro Woche 16 Euro (bei 10 Tagen haben wir 23,50 Euro gezahlt) und eine Woche WIFI im Hotel sollte ebenfalls über 10 Euro kosten. WIFI Empfang hatte man nur im Rezeptionsbereich und dort sehr wechselhaft, je nach Belastung mit sehr vielen Abbrüchen. Es gab noch einen Internetraum mit zwei PCs, dort zahlt man 6 Euro für eine Stunde Internet... Billardspielen kostete ebenfalls extra und nach 23 Uhr musste man auch für die Getränke in der Disco bezahlen. Zudem kostet der Wechsel der Poolhandtücher jedes Mal 1 Euro.... etwas, was wir sonst noch nirgends erlebt hatten. Der Strand ist direkt am Hotel hinter der Strandpromenade. Es ist schwarzer Lavastrand, der zwar sehr fein ist, aber es liegen sehr viele Steine rum, was ihn nicht so attraktiv mach. Viele Leute fuhren daher täglich mit dem Bus, der ums Eck hält, für 1,80 Euro nach Costa Calma oder bliebem an den beiden Pools. Da viele Leute wegfuhren, bekam man eigentlich immer eine Liege am Pool. Am Activitiy Pool war jeden Tag die gleiche Musik, man musste aber nicht bei den Aktivitäten mitmachen. Die Strandpromenade ist eigentlich nur ein ca. 2km langer Abschnitt, am Meer entlang, auf dem man abends spazieren gehen konnte. Außer unserem Hotel gab es dort nichts. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub, weil wir über vieles einfach hinweggesehen haben, aber das Preis-Leistungsverhältinis hat unserer Meinung nach nicht gepasst, dafür müsste einiges geändert und repariert werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Michaela und bedauern, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Bitte gestatten Sie uns die Bemerkung, dass die Einhaltung aller Sicherheitsnormen innerhalb und ausserhalb unseres Komplexes, sowie die Pflege, Sauberkeit und Instandhaltung unserer Einrichtungen für uns eine Selbstverständlichkeit ist. Die Standards in unserem F&B Bereich orientieren sich an unserer vier Sterne Kategorie. Gerne überzeugen wir unsere Gäst mit unserem Produkt R2 Hotels - Design Hotel Bahia Playa Direkton