Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Immer gerne wieder, Nörgeln auf hohem Niveau
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleine Hotelanlage mit ca. 170 Zimmern, für Poolurlauber vielleicht weniger geeignet (aber wer geht schon an den Pool, wenn der Atlantik praktisch vor der Tür liegt). Zimmer interessant ausgestattet und auch beim 3. Aufenthalt immer noch toll. Alle Altersgruppen vorhanden, jedoch vorwiegend jüngere Paar. Keine Kinder - nur buchbar ab 16 Jahren. Viele Deutsche, sehr viele Polen, aber auch einige Spanier. Immer sauber - es wurde auch abends noch im Foyer geputzt. Wenn jedes Hotel so wäre, dann wäre die Urlauberwelt in Ordnung. Man ist jederzeit mit dem Handy erreichbar, wenn man das möchte, das Preis-Leistungsverhältnis ist für uns super und ich denke, dass wir bei einem eventuell mal wieder anstehenden Fuerteventura-Urlaub wieder dieses Hotel wählen würden. Die beste Reisezeit für Fuerte ist laut den Einheimischen der September, weil es zu diesem Zeitpunkt relativ windstill ist und auch der Atlantik hat angenehme Temperaturen. Auf jeden Fall ein Auto buchen und die Insel und die Strände auf eigene Faust erkunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Zimmer, vor allem die Zimmer mit Meerblick sind einfach nur schön. Es werden auch gerne Zimmerwünsche erfüllt. Wir haben zum Empfang eine Flasche Sekt und Obst auf dem Zimmer gehabt und auch der Zimmernummerwunsch wurde wie die beiden Male zuvor erfüllt. Die Ausstattung ist für ein Design-Hotel genau richtig und für uns sehr ansprechend. Auf dem Balkon befindet sich eine Liege, ein Tisch und 2 Stühle. Natürlich sieht man die eine oder andere Gebrauchsspur, aber durch die Meerluft wird eben auch das eine oder andere etwas stärker beansprucht, was aber wiklich nicht schlimm ist. Klar wenn ich natürlich in die letzte Ritze schaue oder mich auf die Suche nach eventuellen Wasserschäden mache, dann finde ich diese auch. Aber wie schon erwähnt, ich möchte bei den Nörglern nicht zu Hause nachschauen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Lobbybar, eine Poolbar und noch eine Bar in der Disco. Es ist immer ausreichend Auswahl vorhanden und man findet immer etwas zum Essen. Das Frühstück bietet alles was man möchte. Was nicht ganz so toll ist sind die Fruchtsäfte aus dem Automat. Zu Mittag ist auch immer etwas dabei was man mit Appetit essen kann, dann gibt es seit diesem Jahr noch die Möglichkeit eines Snacks und abends wieder Büffet. Auch hier wird immer wieder unverständlicherweise in den Bewertungen genörgelt. Aber ganz ehrlich, zu diesem Preis, was erwarten die Leute noch? Wenn das Essen für den einen oder anderen nicht in Ordnung ist, dann muss er eben 400,- € pro Person/ 2 Wochen mehr bezahlen. Es ist auch leider immer wieder das Selbe, die Teller werden aufgeladen als wenn es am nächsten Tag nichts mehr zu essen gibt um dann den vollgeladenen Teller wieder zurückzugeben. Auch das Nörgeln, das die Reste vom Vortag wieder in einem Salat o.ä. verarbeitet werden, soll verstehen wer möchte. Ein guter Koch und eine gute Hausfrau versucht immer die Reste zu verwerten. Diese sind deshalb doch nicht schlecht - unbegreiflich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer zuvorkommen und höflich. Auch hier gilt: wie man in den Wald hinschreit so halt es wieder. Das Personal hat immer ein Lächeln im Gesicht und begrüßt jeden Gast sehr freundlich. Bemerkswert ist für uns, das selbst der Hotelmanager immer ein offenes Ohr hat, schon jahrelang in diesem Hotel ist und wenn es irgendwo klemmt, dann ist er sich auch nicht zu schade Bier zu zapfen. Man kommt auf jeden Fall mit Englisch durch, wobei an der Rezeption sehr gut Deutsch gesprochen wird und auch das Servicepersonal gibt sich sehr viel Mühe. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist nicht zu bemängeln. Wer hier meckert, dort will ich nicht zu Hause Einblick nehmen. Es steht eine Wäscherei zur Verfügung und täglich ist auch ein Arzt im Hotel, beides haben wir aber nicht in Anspruch nehmen müssen. Beschwerden werden möglichst sofort erledigt - keine Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Bahia Playa liegt direkt am dunklen, steinigen Strand. Das weiß aber jeder aus dem Prospekt oder aus den Hotelbewertungen. Wer darüber verärgert ist, ist selber Schuld oder kann nicht lesen. Aber das ist eben, so leid es mir tut, typisch deutsch. Es gibt einen Spar-Markt, in welchem man wirklich alles bekommt, sogar einen deutschen Bäcker (aber wer sucht einen deutschen Bäcker, wenn ich auf den Kanaren bin? - Wir nicht, denn dann muss ich in Deutschland bleiben oder an den Ballermann. Wir mieten immer ein Auto, was auf jeden Fall zu empfehlen ist um an die diversen Strände zu kommen bzw. die Westküste zu beschnuppern oder in den Norden zu fahren. Wer sich das sparen möchte kommt zu einem günstigen Preis fast überall auf die Insel. Ausflüge vom Veranstalter finden wir a. zu teuer und b. nicht authentisch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche und vor allem ausführliche Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.