- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn man Ruhe und Erholung in ansprechender, gepflegter Umgebung sucht, gleichzeitig aber keine großen gastronomischen Ansprüche hat, ist man im R2 Bahia Playa genau richtig. Die Aussicht vom Balkon eines Zimmer mit Meerblick ist atemberaubend schön. Das Meer mit dem dunklen (Kies-) Strand scheint beinahe mit den Händen greifbar zu sein, da nur durch eine wenig tiefe Terasse und die angrenzende Promenade getrennt. Bemerkenswert ist die Ruhe auf dieser Seite des Hotels. Dieses hat mir mit der Aussicht am besten gefallen und mich dazu bewogen, auch ein 3. Mal wiederzukommen, obwohl der letzte Urlaub erst 4 Monate her ist. Was allerdings zu erwähnen ist, ist die Tagsache, dass ich bei meinen beiden ersten Besuchen jeweils nicht direkt das gebuchte Zimmer mit Meerblick erhalten habe, sondern erst nach 2 Tagen bzw. beim ersten Besuch nach einem Tag. Ich habe dem Mitarbeiter an der Rezeption Glauben geschenkt, dass die Ursache hierin in einer spontanen Verlängerung von Gästen lag. Mit meiner großen Enttäuschung hierüber ist man allerdings sehr kulant umgegangen und hat sich sehr um Wiedergutmachung bemüht, so dass ich bisher nicht abgeschreckt worden bin und im Juli noch einmal wiederkomme. Zum Thema Qualität der Speisen und Getränke ist schon viel von anderen Gästen geschrieben worden (u.a. von mir im März 2012). Ich muss meine damalige Beurteilung dahingehend korrigieren, dass die Qualität, die ich damals auf "mittlerem Kantinenniveau" bezeichnet habe, leider noch schlechter geworden ist. Bis auf wenige Ausnahmen war alles weichgekocht und geschmacklich ausgesprochen fade. Ich habe mich in den 2 Wochen überwiegend von den Kanarischen Kartoffeln mit Mojo Picante ernährt, was als wirklich einziges Gericht ausgezeichnet ist. Alles andere habe ich wenigstens probiert, manchmal aber nicht aufessen mögen/können. Ein kleiner Tipp zum Frühstück: Auf gar keinen Fall ein Glas Saft auf dem Automaten trinken! Lieber in den in wenigen hundert Metern entfernten Eurosparmarkt gehen und dort - zur Not- eine Caprisonne kaufen. Der Fruchtanteil selbst darin höher (0%) und der Geschmack weniger künstlich. Lobenswert ist der Service des Personals im Restaurant. Ich wurde immer sehr aufmerksam und wirklich freundlich bedient! Großes Lob! Der Strand des Ortes wird häufig als Kiesstrand bezeichnet, was m.E. nicht ganz korrekt ist. Es ist ein dunkler Sandstrand mit stellenweisem mittlerem Kiesanteil, dem man aber auch mit Barfuß gut aus dem Wege gehen kann. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Strand überhaupt nicht überlaufen ist und man tatsächlich nur alle paarhundert Meter an Sonnenanbeter/-innen vorbeikommt. Prima! Alles in Allem kann kann ich trotz der schlechten Bewertung der Qualität der Speisen und Getränke dieses Hotel weiterempfehlen und betrachte den Ort und das Hotel tatsächlich als mein persönliches Paradies, in dem ich bereits 2 mal wunderbare Ruhe und Entspannung in einer Auszeit von der Arbeit erlebt habe und auf ein 3. Mal im Juli hoffe!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |