- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zweckmäßiges Strandhotel in noch ursprünglichem kleinen Dorf mit schwarzem Naturstrand, eindrucksvolle, nicht überlaufene Bucht mit netter Strandpromenade für Leute die abseits des Massentourismus Urlaub machen möchten und gerne auf große Shopping-Angebote verzichten können.
Die Ausstattung haben wir als zweckmäßig und eher spartanisch empfunden. Im Standard-Zimmer befindet sich ein Doppelbett, Nachttisch, Schreibtisch, 1 Stuhl, Kleiderschrank und TV-Gerät, WLAn, auf dem Balkon Tisch, 2 Stühle. Im Bad Badewanne mit Dusche, Waschtisch, Föhn, Toilette. Das Bad ist verglast, man kann also hinein und hinaus sehen. Da wir uns selten auf dem Zimmer aufhalten und Einrichtung Geschmackssache ist, kamen wir gut zurecht. Wichtig sind für uns gute Matratzen und Ruhe. Mit dem Zimmer im Juni waren wir sehr zufrieden.
Auch ein schwieriges Kapitel. Buffetform birgt einfach gewisse "Unannehmlichkeiten" und wenn das Hotel komplett ausgelastet ist wünscht man sich ein nettes, kleines Hotel mit festem Tisch und Bedienung, das Menue am besten am Abend vorher auf einer Karte angekreuzt. Bei dieser Massenabfertigung und Buffetform kann ich bei Fleisch und Fisch nur die komplett durchgegarte Variante empfehlen und nicht die die Sterneköche heuer bevorzugen. Das scheint mir wirklich nur etwas für Sternerestaurants zu sein. Ansonsten haben auch wir festgestellt, dass es keine Themenabende mehr gab. Entscheidend ist aber ob das Essen abwechlungsreich ist. Wie hier bereits jemand geschreiben hat, war die Qualität, Art und Güte nicht durchgängig gut. In der 3. Woche empfand ich das Essen entschieden zu hähnchenlastig, besonders wenn man Hähnchen nicht verträgt. Gut hätte ich gefunden öfter einmal Lamm, dann wieder Ziege oder Kaninchen anzubieten und zwar so, dass man nicht nur Knochen im Topf vorfindet. Wenn man ca.um 20:00 h zum Essen ging war oftmals die Salatsoße Joghurt aus oder Balsamico Essig fehlte oder die Beschilderung war falsch. Das könnte man wirklich verbessern oder dass man eben auch noch Stoffservierten bekommt und nicht die aus Papier. Aufgrund der Bestuhlung erinnert mich der Speisesaal eher an eine Kantine und wirkt nicht besonders "anheimelnd". Wenn man die Abendgarderobe der meisten Gäste betrachtet, dann fragt man sich, wer hat sich nun an was angepasst oder umgekehrt??!?!
Mit der Rezeption waren wir sehr zufrieden, vielen Dank nochmals an Silke ua. für die Bestellung des Taxis. das hat wieder super geklappt und wir fuhren mit ZUMBA Rhythmen zum Flughafen. Insgesamt sehr fleißiges, höfliches und bemühtes Personal, welches jedoch bei 100 % Auslastung des Hotels die dünne Pesonaldecke einfach nicht kompensieren vermag. Oumar von der Disco haben wir auch jeden Tag unermüdlich auch in anderen Bereichen im Einsatz erlebt. Ebenso großes Lob an Anke-Maria, welche als gute Seele des Hotels an allen Ecken und Enden versucht dem Gast weiter zu helfen. Großen Respekt und Dank möchten wir an dieser Stelle auch einem Bereich zollen, der hier oftmals zu Unrecht stiefmütterlich behandelt wird, obwohl gerade dieses Hotel hier zu der schwierigsten und undankbarsten Abteilung gehört aufgrund der generell durchmischten und sich stetig ändernder Gästestruktur, der Unterhaltung oder "Animation". Wir können Kannibal, Art Director und Jorge, Chef-Animateur nur Achtung entgegen bringen. Sowohl am Tage wie auch am Abend möchte ein über alle Alterstufen und Interessen geartetes Publikum bestens unterhalten sein und zwar mit einem Budget das eben aus dem Deckungsbeitrag vom Gesamtreisepreis für diesen Bereich zur Verfügung steht. Klar, dass man es da nicht jedem recht machen kann und die Kritikpunkte oftmals die persönliche Enttäuschung wider zu spiegeln scheinen, weil heuer oftmals eines fehlt: die persönliche Beratung vom Reisebüro. Unserer Erfahrung nach ist in der Kategorie R2 / Schauinsland vom Reisepreis das angebotene "Animationsprogramm" ein sehr abwechlungsreiches Angebot und keiner wird z.B. zum Bogenschießen gezwungen. Auch hier Dank an das Animationsteam und die freundliche Unterstützung vom O-Club für die Gymnastik - sorry für den Unteramrstütz!! Das Abendprogramm ist abwechsungsreich und umfasst Tanzshows wie Flamenco, wie wir fanden sehr gut und dieses Jahr etwas moderner interpretiert; immer ganz fantastisch Lazzy, die durchtrainierten Turner; die Fantasy Show mit Wladimr, Acrobatic und nicht zu vergessen die musikalische Darbietungen zum Tanzen von Eva und Moka, insbesondere die gesangliche Leistung von Eva. Sie hat wirklich eine hübsche Stimme , trifft die Töne und beide können sich gut auf das vorhandene Publikum einstellen was in diesem Hotel nicht einfach ist. Es gibt eben Hotels, da ist eben immer ein bestimmtes Clientel und da kommt immer ein bestimmtes Programm an. Im Bahia Playa ist das nicht so. An einem Tag hast Du ein Publikum, das fährt nur auf House ab, am nächsten auf Reggatone und dann wäre plötzlich Disco-Fox oder Standard richtig.... Auch mit der Zimmerreinigung waren wir stets zufrieden. Das hat uns richtig glücklich gemacht. Im Untergeschossbereich der Disco hat man jetzt einen Raum mit Billiard und Spieleregal eingerichtet, hübsch mit Korbmöbeln. Hier kann man sich dann auch aufhalten wenn es kälter ist.
Aufgrund der gegewärtigen Transfersituation wie sie von Schauinsland angeboten wird würde ich raten ein Taxi zu nehmen. Je nach Verkehrsdichte dauert dann die Fahrt zwischen 35 - 45 Min. und kostet ca. 60,00 EUR. In Tarajalejo steht nur das R2 Design Bahia Playa nebst dem separaten Fantasia und Romantic Bereich, der leider für Bahia Playa Gäste nicht zugänglich ist. Schade, denn da steht eine Sauna. Nachdem das Tofio Ende 2004 geschlossen worden war, das ursprüngliche Tofio nun der Parkplatz ist und das Bahia Playa renoviert wurde, gestaltet sich der Bahia Playa Komplex nun leider zum Wohnen nicht mehr so ruhig, da sich zum einen unter der Rezeption die Disco befindet und das Restaurant, Küche etc. zum Strand hin befindet. Ansonsten gibt es noch Wäscheanlieferung und Lüfter? in den Bereichen der Nicht-Meerblickzimmer. Wer Meerblick bucht hat den Vorteil 2 Liegen auf der Terasse zu haben und muss sich nicht in die Schlacht der Poollieger etc. einreihen. Supermarkt, Tierklinik, Hundefrisör, Zahnklinik, Heilpraktikerin Manuela Ludwig ( auch Massage, sehr zu empfehlen), Juwelier, vorhanden. Es fehlt eine Apotheke und ein Arzt vor Ort. Über die Hotelrezeption, so meine Recherche, wäre es nach wie vor möglich, rezeptfreie Medikamente zu bestellen und liefern zu lassen. Als Arzt könnte ich an der Costa Calma Dres. Karola Simoni und Söhne empfehlen, Dr. Bludau in Calete de Fuste ( ist aber weiter als Costa Calma, allerdings bei Thrombose zu empfehlen). Mit CEM haben wir persönlich nur schlechte Erfahrung gemacht, auch was die Kosten betrifft. Es gibt auch ein paar Restaurants im Ort bzw. "Hafen", teilweise kann man da schön am Hafen, Meer sitzen. Den Strand hat man im Juni bearbeitet und versucht von den Steinen zu befreien, leider ist dies aufgrund Ebbe und Flut nicht von Dauer aber jetzt konnte man wieder schön am Strand liegen. Badeschuhe sind jedoch empfehlenswert. Tarajalejo ist jedoch absolut nichts für Nachtschwärmer und Shoppingfans, etc.. Wer so etwas sucht sollte besser nach Jandia, Morro Jable oder eben ein anderes Reiseziel nach Beratung wählen. Vor Ort 2 Tauchbasen. Eine bietet Dienstags am Ruhepool des Hotels Schnuppertauchen an. Oder man setzt sich mit Olivia und Bernd von Aquarios Jandia im Sotavento Beach Club an der Costa Calma in Verbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment wurde bereits oben beschrieben. Es gibt einen Spa. Als Hotelgast muss man für die Nutzung nun 12,00 EUR zahlen. Da haben es die Romantic und Fantasia Gäste besser. Diese können in ihrem Bereich eine Sauna nutzen ohne Mehrkosten. Es gibt einen Animations und einen Ruhepool. Je nach Bedürfnis sollte man die Nutzung vornehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Eva, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so ausführliches Kommentar zu verfassen. Es freut uns, dass Ihnen das Entertainmentprogramm und der Service gefallen haben. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Urlaub bei uns genießen und hatten einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt. Da wir unsere Services und Dienstleistungen Tag für Tag verbessern möchten, schätzen wir auch Ihre Verbesserungsvorschläge sehr. Wir haben diese notiert und werden Sie überdenken. Danke. Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal zu sehen, um Sie von unseren Verbesserungen überzeugen zu können! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung