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Anna Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Ordentliches Hotel in trister Umgebung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modernes Hotel im östlichen Outback von Fuerteventura. Das Hotel macht zunächst einen guten und gepflegten Eindruck. Der Empfang war freundlich und professionell. Es gibt 3 Außenpools und einen rar gehaltenen Wellnessbereich, der normalerweise nur gegen einen Aufpreis von 12€ p.P. und Tag nutzbar ist. Es gibt eine Animation, von der wir allerdings wenig mitbekommen haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war modern und klassisch eingerichtet. Der Fernseher ging aus unerklärlichen Gründen nicht, was wir jedoch auch nicht moniert haben, da wir ein anderes Freizeitprogramm hatten. Das Bad war relativ neu und immer sauber. Es gab genau einen Handtuchhalter, der es ermöglichte, ein Duschhandtuch trocknen zu lassen, die übrigen Handtücher mussten wir auf dem Waschbeckenrand zerknüllt lagern, was dazu führte, dass wir die Handtücher täglich austauschen lassen mussten, was unserer ökologischen Philosophie gänzlich widerspricht. Das Zimmer war insgesamt ziemlich dunkel, weil keine gescheite Beleuchtung vorhanden war, und die wenigen Lampen nicht voll funktionstüchtig waren. Unser Balkon ging auf den Innenhof, was akustisch, olfaktorisch und optisch nicht immer zufriedenstellend war; dies war jedoch der Preiskategorie unserer Buchung geschuldet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist immer frisch, qualitativ gut, jedoch wenig abwechslungsreich und tendenziell ungesund. Pizza gibt es eigentlich immer, auch am spanischen und asiatischen Mottoabend. Für Vegetarier nicht zu empfehlen. Das Salatbuffet bildet hier eine Ausnahme. Dieses ist immer abwechslungsreich und wird bis zum Ende aufgefüllt. Viele Speisen sind wenig gewürzt und frittiert, was sich dann auch abends an der Kleidung bemerkbar macht, die man zum Lüften auf den Balkon hängen muss, weil man sonst riecht, als würde man bei McDonalds an der Fritteuse arbeiten. Die Atmosphäre ist etwas wie in einer Uni-Mensa. Man sitzt in einem großen Speisesaal mit bequemen Stühlen und einladender Hintergrundmusik. Der Geräuschpegel ist angenehm und erlaubt eine angemessene Tischunterhaltung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und stets bemüht, jedoch in typisch südländischer Weise etwas unorganisiert und daher ineffektiv. Z.B. wurden erst 5 Tische eingedeckt, während wir mit leeren Gläsern am Tisch saßen. Einmal wurde der Tisch dann abgeräumt, als wir gerade am Buffet waren, um uns den Hauptgang zu holen (dabei standen 4 volle Gläser und ein unbenutztes Besteck auf dem Tisch, unsere Jacken und Taschen hatten wir dabei auch am Tisch zurückgelassen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt an einem hässlichen steinigen Strand in einem Dorf, in dem man nicht tot überm Zaun hängen will. Es gibt 2-3 Geschäfte für den alltäglichen Bedarf, wo man jedoch alles bekommt, was das Urlauberherz begehrt (Wein, Snacks, Kosmetikartikel), sowie Gastronomie mit pittoresken Namen wie „la Barraca“. Man hat eine schöne ca 1 km lange Strandpromenade errichtet, die zum Spazierengehen und Joggen genutzt werden kann. Gesäumt wird diese durch neoklassizistische Skulpturen sowie einem Campingplatz in Schutt und Asche und ein paar rostigen, teilweise funktionstüchtigen Fitnessgeräten. Das Highlight am Spaziergang über die Promenade am Abend ist der Blick auf den Leuchtturm von Morro Jable. Ein Leihwagen ist auf jeden Fall empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt befindet sich das Hotel in einem gottverlassenen Dorf im Osten der Insel. Neben Joggen an der Strandpromenade steht einem der völlig unterkühlte und leicht muffig riechende Fitnessraum zur Verfügung, der uns trotz der Tatsache, dass wir beide gerne Krafttraining machen, nicht einlud. Man kann alternativ den Spabereich aufsuchen, der zwar 12€ pro Person und Tag kostet, jedoch dadurch den nicht unsignifikanten Vorzug bietet, dass man für ein paar Stunden Abstand zu den anderen, vorwiegend deutschen Hotelgästen gewinnt, die sich bereits unter der Mittagssonne die ersten alkoholischen Getränke an der Poolbar genehmigen. Man darf den Spabereich nicht mehr verlassen, um z.B. das All inclusive- Angebot zu nutzen, ohne erneut Eintritt zu bezahlen. Der Spabereich verfügt über ein Thermalbecken mit Massage- und Whirlpooldüsen, sowie eine Sauna und ein Dampfbad. Leider wird in der Sauna kein Aufguss angeboten; es steht lediglich ein mit Leitungswasser gefüllter Bottich zur Verfügung, der das stickige Holzaroma der Sauna beim Aufguss unterstreicht und die Luftfeuchtigkeit erhöht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kiki, wir möchten uns vielmals für Ihr Feedback auf HolidayCheck bedanken. Jede Art von Rückmeldung ist für uns sehr wichtig, da wir nur so unseren Service kontinuierlich weiter entwickeln können. Aus diesem Grund sind wir für Ihre wertvollen Hinweise sehr dankbar und werden diese überdenken. Außerdem möchten wir uns für Ihre netten Worte hinsichtlich unseres freundlichen Personales, unserer frischen Speisen und unseres professionellen Empfangs herzlich bedanken. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal als unseren Gast willkommen heißen, um Sie von unserem Service vollends überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung