Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelzimmer sind sehr schön eingerichtet. Der Kleiderschrank hat leider nur kleine Ablagefächer, aber ausreichend Platz und Kleiderbügel zum Aufhängen der Kleidung. Die umrahmten Pools sind schön angelegt und windgeschützt. Leider sind nicht ausreichend Liegen vorhanden, so dass man gezwungen ist, diese morgens zu reservieren. Der Speisesaal wird zeitweise teilweise gesperrt und erst nach Reklamation geöffnet, wenn viele Gäste gleichzeitig kommen. Der beworbene Tennisplatz war nicht vorhanden. Tagsüber war nur die Poolbar in Betrieb. Abends nur die Lobby-Bar. Es sind überwiegend französische und deutsche Gäste in der Anlage. Zu unserer Zeit hatten wir von 11 Tagen nur 4 Tage richtig schönes Wetter. Damit ist nicht der starke und teilweise sehr kalte Wind gemeint, sondern die vielen Wolken und der teilweise heftige Regen, den es abends und nachts zu bewundern gab. Direkt neben dem Hotel steht eine weitere Anlage, die aber geschlossen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, auch wenn die Form der Badewanne mit einem Absatz gewöhnungsbedürftig ist. Es war alles sehr sauber und wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen und auch die Speisenauswahl war für unsere Begriffe sehr gut, auch wenn andere "Vielbucher" gesagt haben, es hätte nachgelassen. Es wurde Wert darauf gelegt, dass viele kanarische Produkte angeboten wurden. Die Logik mit dem Abtrennen und Schließen von teilen des Restaurants hat sich uns nicht erschlossen, zumal einige Gäste in barschem Ton darauf hingewiesen wurde, dass dieser Teil zu ist und kurz darauf musste das Personal doch aufmachen weil zu viele Gäste auf einmal kamen. Der Saftautomat ist für ein derartiges Hotel unwürdig. Sowohl vom Inhalt als auch von der Bedienung her. Auch die drei Kaffeeautomaten waren nicht immer gleichzeitig in Betrieb, weil abgeschaltet oder defekt oder Kaffeesatzbehälter voll.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und spricht zumeist auch etwas deutsch. Unser Zimmer war bei unserem Eintreffen um 14:00 h noch nicht fertig und wir mussten fast zwei Stunden warten, bis wir es beziehen durften.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mehr oder weniger direkt am schwarzen Strand. Dieser heizt sich bei Sonneneinstrahlung trotz des Windes sehr schnell auf. Zum Ortszentrum ist es nicht weit. Wer aber etwas "sehen" will, muss mit dem Bus oder mit einem Auto in andere Orte fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools waren sehr gut, insbesondere der beheizte Pool war während der kalten Winde sehr angenehm. Die Animation war unaufdringlich, aber freundlich. Am Strand fehlte eine Dusche, man konnte nur einen Anschluss zum Waschen der Füße benutzen. Der Fitnessraum war mit Geräten bestückt, die zum Teil nicht nutzbar waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für den freundlichen Kommentar von Alexander und wir bedauern, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Bitte gestatten Sie uns die Bemerkung, dass wir Tennisplätze in unser Hotelbeschreibung nicht anbieten. In den Abendstunden steht unseren Gästen die Lobby Bar und auch unsere hauseigene Discothek zur Verfügung. Die Geräte unseres Fitnessraums werden in den vorgesschiebenen, zeitlichen Abständen geprüft und entsprechen den Auflagen für derartige Sportanlagen. Gerne sehen wir die angesprochenen Kritikpunkte aber als Anlass, um unsere Serviceleistungen zu prüfen R2 Hotels - Design Hotel Bahia Playa Direktion