Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub, aber auch ganz schön teuer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein modernes Hotel, welches nur durch eine schöne lange Promenade vom Strand getrennt ist. Im Großen und Ganzen bietet das Hotel alles was man sich wünscht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich weiter unten erläutern werde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick gebucht, die wir auch bekamen. Allerdings haben wir genau eine Junior Suite mit dem kleinsten Balkon gehabt, was aber nicht schlimm war. Wir würden nicht nochmal eine Junior Suite buchen, da wir die Sitzecke, die es nur bei der Junior Suite gibt, nicht einmal genutzt haben. Ein Doppelzimmer reicht da vollkommen aus. Was wir wirklich geliebt haben in diesem Hotel, sind die Matratzen. Diese sind schön hart, so wie wir es lieben. Für Leute, die lieber weich legen, könnte es unangenehm werden. Ansonsten sind die Zimmer sehr modern eingerichtet und es empfiehlt sich einen Safe zu mieten, wie auch in jedem anderen Hotel. Dieser kostet für 14 Tage 33 €, was ok ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war in Ordnung und durch verschiedene Themenabende vielfältig. Allerdings kam es jeden Abend vor, dass die Nudeln teilweise noch hart waren und der Reis nicht richtig durch. Auch kam es häufiger vor, dass das Essen kalt war. Es war jetzt nicht überragend, aber es hielt sich noch in Grenzen. Das Frühstück war da besser. Man hatte da eine Auswahl an verschiedenen Gerichten die auch noch warm waren. Die Säfte sind ziemlich süß und man sollte die mit Wasser verdünnen. Ist aber jedem selbst überlassen.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption und Lobby Bar war hervorragend. Die Putzfrauen haben wirklich ihr bestes gegeben, allerdings kam es mehrmals vor, dass man uns die alte Seife weg genommen hat und keine neue hingelegt hat. Das war wirklich nervig. Im Restaurant war der Service an schlechtesten von allen Bereichen. Am Anfang wurden wir ständig ignoriert, was die Bestellung von Getränken betrifft bzw auch das neu eindecken des Tisches. Zum Ende hin wurde es viel besser und wir hatten unsere Getränke schon, bevor wir richtig saßen. Warum erst so spät? Bei anderen Gästen hat es besser funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Bahia Playa findet man im kleinen Ort Tarajalejo und ist neben dem R2 Romantic Suites Hotel das einzige Hotel in dem wunderschönen Ort. Wer hier Halligalli sucht, sucht vergebens. Bis auf einen Supermarkt, ein paar Bars und Restaurants und Souveniershops findet man hier nichts. Allerdings ist die Busverbindung nach Costa Calma, Jandia und Morro Jable sehr gut. So kann man zum shoppen ohne weiteres in diese größeren Städte fahren. Vom Flughafen aus haben wir nur knapp 45 Minuten gebraucht. Wir waren allerdings auch der erste Stopp. Wir würden empfehlen einen Mietwagen von Deutschland aus zu mieten, da die Preise dort doppelt so hoch sind wie von Deutschland aus (z.B. Cicar). Mit einem Mietwagen kann man auf eigene Faust die Insel erkunden und bei Belieben mit der Fähre nach Lanzarote oder Gran Canaria rüber fahren. Was wir auf jedenfall empfehlen können, ist der Oasis Park, der gerade mal 10-15 Minuten entfernt ist. Dort kann man einiges erleben, wie eine Kamel Safari, mit Seelöwen schwimmen, verschiedene Shows und Tiere füttern. Ein Tag reicht dafür allerdings nicht aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So viel haben wir von der Animation nicht mitbekommen und haben die auch nicht genutzt. Uns ging es einzig und allein um Erholung. Was im Hotel noch angeboten wird ist Wassersport wie Windsurfen, JetSki, Kajak und schnorcheln zu angemessenen Preisen. Die Pools haben wir nicht genutzt, denn das haben wir auch zuhause. Am Strand empfiehlt es sich Badeschuhe zu kaufen, da doch relativ viele Steine am Strand und im Meer liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Andrea und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Andrea wiedererlangen können R2 Hotels