Eine schöne Hotelanlage in guter, ruhiger Laage. Man könnte jedoch viel mehr daraus machen. Der Spa-Bereich verdient seinen Namen nicht und sollte für die unterirdische Qualität erst recht nicht kostenpflichtig sein (Sauna mit gebogenen und hochstehenden Brettern eher gefährlich. Becken könnte sauberer sein...). Personal im Restaurant überfordert. Keine Untertassen, Kaffee-Maschinen oft temporär nicht nutzbar. Keine Kaffee-Löffel verfügbar (Holzstäbchen sind kein Ersatz). Magen-/Darmproblematik bei vielen Gästen spricht nicht wirklich für die Küche.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
- GemeinschaftsförderungSchlecht
- LokalwirtschaftSchlecht
- Öko-ErlebnisSchlecht
Keine wirklichen. Pappbecher sind das Mittel der Wahl. Statt richtige Löffel, lieber Holzstiele zum Umrühren. Da das füllen von Flachen an den Wasserspendern untersagt ist, nimmt sich jeder 5 Becher und füllt dann halt heimlich. Denn außer die Flasche Wasser zur Begrüßung gibt es nichts "AI" auf dem Zimmer. Wer nachts Durst hat, soll gefälligst was kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Wie zuvor erwähnt nur ein Pool beheizt. Der andere war zwar nicht weit, aber hier muss man hin um die Bar zu nutzen. Leider sind 50 % der Liegen ganztägig im Schatten (Innenhof). Das Reservieren von Liegen ist verboten, wir aber dennoch ab Sonnenaufgang fleißig betrieben. Auch hier wieder bloß kein Ärger mit den Gästen riskieren. Das Management betont, dass die Bademeister darauf achten. Mann würde aber gern noch mal dran erinnern.... hat man wohl vergessen. Jeden Morgen bis weit nach dem Mittagessen leere Liegen mit reservierten Handtüchern drauf. Und dass konnten die Deutschen genau so gut wie die Briten, die Holländer oder die Franzosen...
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand am Hotel ist seht steinig. Der Einstieg ins Wasser ist beschwerlich. Der (dunkle) Sand wird gut 500 Meter weiter etwas feiner und auch der Zugang zum Wasser besser. Für den klassischen Badeurlaub wie in der Karibik sicher nicht geeignet. Dadurch natürlich selbst in der Hochsaison (Weihnachten) nicht überlaufen. Es gibt weder Liegen noch Schirme. Handtuch auf den Sand, Steine weg sortieren und fertig. Wasser ohne Badeschuhe bestimmt mehr als gefährlich.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
- Sonstiges
Sehr überschaubares Angebot. Das Gym ist übersichtlich und taugt bedingt als Ersatz für das heimische Fitnessstudio. Die zwei Pools sind angenehm groß und mit 1,65 auch angenehm tief (das Babybecken in der Adults Only Anlage nehme ich jetzt mal aus). Leider ist nur einer davon beheizt. Bogenschließen oder Boul werden von der Animation angeboten. Weniger Sport, mehr jux. Die Tischtennisplatte weilt im Keller ein trübes Dasein bei schlechten Lichtverhältnissen und dem zarten Duft eines Männerurinals (diese kleinen rosa Würfel im Becken...). Ein Tennisplatz in der nähe wäre toll, ist aber leider nicht vorhanden. Warnen muss man vor dem Spa-Bereich. Ein wenig schmuddelig, Dunkel. Die Sauna ist mit gebogenen und kurz vor dem brechen stehenden Latten in den Bänken fast gemeingefährlich. Wir haben nach einem 45 minütigen Schnupperabend der Animation auf unseren enthaltenen Gutschein verzichtet. Bezahlt (was man ja für 3 Stunden sollte) hätten wir dafür bestimmt nicht.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Sven, wir bedanken uns für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung unseres Hauses bei HolidayCheck. Unser Haus wird angeboten als R2 Hotels – Design Hotel Bahia Playa & SPA und nicht als ein spezielles SPA Hotel. Bei der Beschreibung unsres Komplexes versuchen wir unser Haus, die dazugehörigen Wohneinheiten und deren Ausstattung korrekt darzustellen. Wir listen die im Preis inbegriffenen Leistungen auf und geben Leistungen, die gegen Gebühr zu erhalten sind an. Sollte unsere Ausschreibung nicht unmissverständlich gewesen sein, so bedauern wir dieses. Es tut uns leid, dass Ihre Wohneinheiten, gemäss Ihren Angaben, mit Defekten behaftet waren. Wenn unsere Hausgäste uns während ihres Aufenthalts über Beschädigungen oder über das nicht korrekte Funktionieren einer Installation informieren, so wird dieser Fehler so schnell wie möglich behoben. Gemäss unserer Beschreibung sind nicht alle Zimmer mit einem Wasserkocher ausgestattet. Wünschen Gäste einen Wasserkocher, so stellen wir diesen gerne zur Verfügung. Kostenlos. Wir sind ein Haus der vier Sterne Kategirie und der Service in unserem Restaurant und auch an allen Bars , ist diesem Standard angepasst. Dieses bezieht sich auch auf unser kompletes F&B Angebot. Wir versichern Ihnen an dieser Stelle, dass in diesem Bereich alle geforderten Hygienemassnahmen strikt umgesetzt werden. Im Zeitraum Dezember 2024 beherbergten wir täglich rund 500 Hausgäste und erhielten keinerlei Informationen bezüglich erkrankter Gäste. Mit dem Getränkeservice in Einwegbechern (Pappbechern) im Bereich der Pool- und Gartenbar, leisten wir den hiesigen Sicherheitsvorschriften Folge. Innerhalb unseres Komplexes stehen unseren Gästen diverse Wasserspender zur Verfügung. Rund um die Uhr und kostenfrei. Wie alle Einrichtunge unsere Anlage wird auch die SPA Zone täglich geprüft und eventuelle Mängel oder Defekte werden sofort behoben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten, hoffen aber, dass wir Ihr Vertrauen wiedererlangen können mit freundlichen Grüsse Qualitätsabteilung