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Angelika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Super Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht absolut den Beschreibungen und Bildern des Reisveranstalters, ohne dass man bei Anunft große Überraschungen erleben würde. Glücklicherweise ist die Transferzeit vom Flughafen mit ca.45 Minuten recht kurz, auch deshalb weil das Hotel eines der ersten auf der Route ist. Eins der Hauptargumente für uns dieses Hotel überhaupt zu buchen, war dass es mit ca.165 Zimmern im Vergleich zu den üblichen Bettenburgen recht klein ist und das macht sich auch auf jeden Fall bezahlt. Es ist dort seeeehr ruhig und geht alles sehr stressfrei zu, man muss nirgends lange anstehen oder hat das Gefühl ständig unter Beobachtung anderer Gäste zu stehen. Die Rezeption ist unglaublich freundlich und hilfsbereit und viele sprechen fließend deutsch, oder wenigstens gebrochen deutsch (wobei das für mich auch kein Bewertungskriterium wäre). Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck, insbesondere die allgemein zugänglichen Bereiche wie Lobby, Pool und Restaurant. Unser Zimmermädchen hingegen schien über die Woche hinweg etwas schlampig zu werden, aber nur Kleinigkeiten, als dass dies keiner Beschwerde bedurfte. Aufjedenfall ein Auto mieten um ein bisschen die Insel zu erkunden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ganz toll. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick. Das zimmer war riesen groß, sehr modern ausgestattet, mit einem riiiiesen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war absolut einem 4-Sterne Hotel mit All Inclusive würdig. Im Grunde hätte man den ganzen Tag essen können. von 8-11 Uhr gabs Frühstück, von 13-14.30 Mittag, 15.30-18.00 Snacks und von 19.00-22 uhr Abendessen. Das führt auch dazu, dass man nie am Buffet anstehen musste, weil sich die Leute über die Essenszeiten doch sehr verteilt haben. Die Buffets zu diesen Mahlzeiten waren allesamt sehr umfangreich. Zum Frühstück gabs sowohl Toast, Brötchen, Brot, Baguette, Croissants, als auch verschiedene Müsli. Dann natürlich noch warme Gerichte wie Bratkartoffeln, Speck, Spiegeleier, Rührei, Würstchen, gebratene Gemüse, Pfannkuchen und Omelett je nach eigenem Geschmack frisch zubereitet vom Koch. Beim Frühstück ist aber nochmals gesondert hervorzuheben das Thema Kaffee: Es ist nicht unüblich, dass im Ausland der Kaffee etwas gewöhnungsbedürftig ist. In diesem Hotel jedoch nicht: es stehen den ganzen Tag zwei Kaffeevollautomaten da, die die Bohnen für jeden Kafee frisch mahlen. Man jeweils Auswahl zwischen Espresso und Cafe Crema und der Kaffee schmeckt wirklich gut. Mittagessen und Abendessen ähnelte sich von den Gerichten meist, obwohl das Abendsessen umfangreicher ausfiel. Um es zusammen zu fassen gab es eigentlich jeden Tag eine große Salatbar, Beilagen wie Pommes,Reis und Nudeln, eine Sorte frisch gebratenes Fleisch und eine Sort frisch gebratenen Fisch, sowie weitere täglich wechselnde Gerichte, wie Paelle oder Tintenfisch oder so. Zusätzlich noch ein Buffet mit weiteren Vorspeisen, wie Käse, Muscheln, Thunfisch Carpaccio oder gefüllten Eiern. Dann noch ein großes Dessert Buffet. Von der Qualität her ist das Essen sehr gut, und eigentlich sollte jeder dort etwas finden, was er mag. Insbesondere liebhaber von Meeresfrüchten und Fisch sollten hier auf ihre Kosten kommen. Man muss allerdings sagen, dass es zwar jeden Tag irgendwie etwas anderes gibt, aber sich irgendwie doch so sehr ähnelt, dass man im großen und Ganzen nicht so das Gefühl hatm dass es jetzt seeeeehr abwechslungsreich wäre. Also spätestens nach 1 Woche hat man dann alles mal gegessen. Wir fanden das nicht soo tragisch, weil es wie gesagt trotzdem sehr gut war, und sich die Köche auch sehr vie Mühe gegeben haben, es immer etwas abzuwandeln. Das beste an dem ganzen Restaurant war aber, dass man zu jeder Mahlzeit draußen Essen konnte, was sehr schön war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Service haben wir als ausgesprochen freundlich erlebt. Insbesondere im Restaurant, sowohl Köche als auch Kellner, waren unglaublich zuvorkommend und nett (jedenfalls größtenteils). Eigentliche alle verstanden die wichtigsten Dinge auf deutsch und auf englisch. Leere Teller wurden schnell abgeräumt, Getränke kamen innerhalb kürzester Zeit und wenn das Glas leer war, kam zügig ein Kellner und hat etwas zu Trinken angeboten. Auch das Personal an Rezeption und im Wellnessbereich war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fuerteventura, das sollte man sich vorher klar machen, ist rein landschaftlich nicht das Paradies. Es ist dort sehr karg im allgemeinen, sehr wenig Grün, und sehr bergig. Es ist durchaus interessant, weil mal etwas anderes, aber nicht jedermanns Sache. Tarajalejo ist insgesamt ein kleines, heruntergekommenes Dörfchen, das alles in allem sehr ausgestorben wirkt. Es gibt dort eine Autovermietung, ein oder zwei "Restaurants" und einen Supermarkt, in dem man so ziemlich alles bekommen kann, inklusive deutscher Zeitschriften. Die Lage des Hotels direkt am Strand ist traumhaft. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, von dem man das Meer unglaublich schön und vor allem erstaunlich nah sehen konnte, und sogar deutlich hören konnte. Wer also das Meeresrauschen spät abends mag, der wird sich hier sicher sehr wohl fühlen. Allerdings ist der Strand eben schwarz, das ist nicht nur optisch mehr als gewöhnungsbedürftig, sondern auch fast nicht begehbar. Und das nicht wegen der Steine am Strand, die nicht so unangenehm waren, wie wir erwartet hatten, sondern viel mehr weil der schwarze Sand sich natürlich in der brütenden Sonne unglaublich aufheizt, so dass es selbst mit Badelatschen kein Vergnügen ist darüber zu gehen. Es eignet sich also kaum für einen Strandurlaub. Dafür muss man schon einige Kilometer fahren auf die Jandia Halbinsel, wo es kilometer lange weiße Traumstrände gibt oder sich eben mit den Pools zufrieden geben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also zu den Pools: Es gibt zwei Pools: einen Ruhepool und einen "party"Pool. Zum Partypool können wir nicht viel sagen, außer dass es dort grundsätzlich recht laut war. Wir waren hauptsächlich am Ruhepool. Zu der Liegenproblematik: Wir haben es ganz und gar nicht so erlebt, dass dort jeder morgens um 7 Uhr Liegen reservieren würde. Wir haben jeden Tag bis mindestens 10-11Uhr Liegen am Pool bekommen. Sicher gab es dort auch Menschen, die morgens um 7 Uhr aufgestanden sind um Liegen zu reservieren, aber das war wohl unnötig. Abgesehen davon achtet das Hotel sehr darauf, dass man dies unterlässt. Zwei Tage bevor wir gefahren sind kam eine ganze Horde neuer Gäste an und schwups am nächsten Tag waren erstmalig in unserem Aufenthalt alle Liegen um 8 Uhr morgens bereits belegt. Kurz darauf kam eine Hotelangstellte und hat fein säuberliche ALLE Handtücher von den leeren Liegen genommen, zusammengefaltet und an den Rand gelegt. Liegen reservieren wird in diesem Hotel nicht wirklich geduldet und ist deshalb auch kein Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche und sehr ausführliche Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel in vollen Zügen geniessen konnten und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.