Alle Bewertungen anzeigen
Eva (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Strand
Um die Gästezufriedenheit bemühtes Strandhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nicht zu großes strandnahes adult only Hotel, unterteilt in 2 Komplexe – Bahia Playa am Strand und Romantic Fantasia, nur mit Zimmerkarte zugänglich, in ursprünglicher nicht zu touristischer Umgebung eines ehemaligen kleines Fischerdörfchens mit Charm und vielen lieben Stammgästen teilweise seit über 30 Jahren oder Wiederholungsgästen- was eindeutig für das Hotel spricht. Derzeit entwickelt das Hotel ein Konzept um den Plastikverbrauch an den Poolbars drastisch zu reduzieren und um dem Umweltgedanken gerecht zu werden. Wegen der Verletzungsgefahr ist es leider nicht möglich im Poolbereich Gläser etc. anzubieten, daher wird hier an einer praktikablen Alternative gearbeitet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist mit Doppelbett, getrennten Matratzen, sehr angenehm, ausgestattet. Die Matratzen sind schon etwas durchgelegen und gehören mal erneuert. Ansonsten von der Härte für mich gut. Flachbildschirm- Fernseher mit vielen Programmen, auch deutschen, "Kühlschrank" - aber nicht unbedingt kalt genug für Medikamente, die kann man dann an der Rezeption einlagern, Föhn und kostenpflichtigen Safe. Würde ich aber dringend empfehlen zu nehmen und nicht an der falschen Stelle sparen. Wir hatten nur ein Standardzimmer mit Tisch, Bett, Stuhl und auf der Terrasse Tisch und 2 Stühle. Das reicht aber vollkommen wenn man den ganzen Tag am Strand oder sonst wo ist. Für die Wintersaison bieten die Meerblickzimmer mit meist 2 Liegen auf dem Balkon sicher Vorteile weil man da evtl. windgeschützter sonnenbaden kann. Aber auch sonst ist man auf dem eigenen Balkon etwas privater und muss sich keine Liege am Pool etc. suchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist absolut vielfältig. Samstags gibt es auch Sekt, Lachs und Serranoschinken. Bisher habe ich nur bei Mr. Rodriguez, also R2 Gruppe Mohn- und Sesambrötchen, sowie eine schöne Bortauswahl erhalten. Das Mittag und Abendessen war diesmal wieder absolut lecker und abwechslungsreich. Neben dem Show-Cooking gab es oft Meeresfrüchte, z.B. als Salat, aber auch frittierte Babypulpo. Daneben auch wirklich gut abgeschmeckte landestypische Gerichte wie Ziege oder Kaninchen ..., Lamm. Es hat sich auch immer gelohnt der Empfehlung des Koches zu folgen. Der zum Nachtisch angebotene Käse entspricht der gehobenen Kategorie, das kann man auch von vielen Salaten oder kalten Speisen sagen. Das süße Nachspeisenbüffet mit neuen Kuchen- und Tortenkreationen hat uns absolut angesprochen. Auch hier konnten wir Verbesserungen wahrnehmen, die zum Wohl des Gastes umgesetzt wurden. Bei einem so guten Küchenangebot sollte man auch der Küche eine Anerkennung in Form eines Trinkgeldes zukommen lassen. Die haben es sich richtig verdient und sehr freundlich war das Küchenpersonal ebenfalls!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an der Rezeption war von allen dort Tätigen stets kompetent und kundenorientiert sowie zuvorkommend und freundlich. Vielen Dank an Silke für den Taxiruf. Auch an den Bars wurden wir stets freundlich und zuvorkommend bedient. Der Service im Speisesaal bzw. Terrasse hatte sich diesmal erfreulich verbessert. Besonders kompetent und flink sind Jonathan, Francesco, Carmen... Ist das Hotel jedoch komplett voll belegt und findet dann gerade ein Wechsel der Leihkräfte statt, die auch noch eingewiesen werden müssen, haben es auch die versiertesten Mitarbeiter schwer dem Ansturm gerecht zu werden. Für den absolut engagierten Einsatz haben sich die Mitarbeiter eine Anerkennung verdient . Die Zimmerreinigung war perfekt und sauber. Nach wie vor sind sowohl Direktorin wie auch Subdirektorin in sämtlichen Hotelbereichen abwechselnd stets präsent um mögliche Verbesserungen aufzuspüren oder Anregungen von Gästen aufzunehmen und einen Weg zur Umsetzung zu finden. Der kundenorientierte Führungsstil, sowie Interesse am Gast und Engagement zeigt sich dann unter anderem z.B. darin, dass der Gast im Speisesaal zu dem Mittagessen oder Abendessen funktionierende Kaffeeautomaten vorfindet und z.B. zum Nachtisch noch eine Tasse Kaffee genießen kann, was ja in anderen vergleichbaren Hotels nicht unbedingt der Fall ist, aber dem Wunsch des Gastes entgegen kommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aufgrund der schlechten Erfahrungen im Shuttle des Pauschalreiseveranstalters nehmen wir immer ein Taxi. Da dauert die Fahrt ca. 40 Minuten je nach Verkehrslage, Kosten ca. 60,00 EUR. Tarajalejo ist ein noch ursprünglich erhalten gebliebener Ort. Es gibt einen Eurospar /Padilla und diverse kleine Lädchen, ein paar Restaurants. Auch im Hotel befinden sich Läden. Wichtig zu wissen, es gibt KEINE Apotheke vor Ort. Die nächste Apotheke ist in La Lajita. Lt. eines Gastes läuft man dahin ca. 45 Minuten, ich habe es nicht ausprobiert. Zu bestimmten Zeiten ist nun wohl lt. einem Infoschild an der Rezeption ein Arzt im Hotel. Das haben wir nicht benötigt, sonst nahmen wir die Dienste von Dres. Karola Simoni an der Costa Calma in Anspruch wo wir uns persönlich gut aufgehoben fühlten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt auch Freizeitangebote wie Tauchen außerhalb, z.B. an der Costa Calma angeboten im Schwesternhotel R2 Pajara Beach, diveprofuerte.com. Auf der Tauchbasis wird überwiegend englisch gesprochen, natürlich auch spanisch aber auch französisch. Für deutsche oder polnische Gäste gab es aber auch Ansprechpartner. Die Tauchbasis bietet den Service, dass man abgeholt und auch zurückgebracht wird. Das hauseigene Animationsprogramm von Art Director Kannibal und Chef-Animateur Jorge ist absolut abwechslungsreich und nochmals besser geworden. Das gesamte Animationsteam war stets engagiert, professionell, korrekt und zuvorkommend zu jedem Gast und daher so etwas wie eine Vertrauensperson, so dass einige Gäste die Animateure als Ansprechpartner für Dinge sahen, die über den Bereich der Animation hinausgingen. Aber auch da gaben die Animateure mehr als ihr Bestes um die Gäste auch in diesen Bereichen zufrieden zu stellen. Das Animations-Team war auch absolut harmonisch zusammengestellt. Dinko ist gerade für deutsche Gäste eine große Hilfe, da er auch deutsch spricht und immer „gut drauf“ ist und sich gut auf die Gäste einstellt. Patricia ist eine absolut zuverlässige Mitarbeiterin, die über den Tellerrand hinausschauend alle ihre Aufgaben perfekt und zuvorkommend bewältigt und sich durch ein sehr angenehmes Wesen auszeichnet. Simone, der auch als DJ im Einsatz war, arbeitet sehr kompetent und strukturiert. Er hat eine gute Auffassungsgabe, dies erleichtert es ihm neue Aufgabenbereiche in kürzester Zeit sehr gut zu bewältigen. Der Umgang sowohl mit Vorgesetzten, Kollegen, Gästen, Personal war stets einwandfrei. Wir haben Ihn als sehr angenehmen Menschen schätzen gelernt. Morgens gab es z.B. Yoga am Strand womit man entspannt und gedehnt in den Tag starten konnte. Um 17:30 h gab es im Wechsel ZUMBA und Salsa-Bachata Kurse von Patricia. Sie ist eine sehr gute Tänzerin, was man beim Tanzen in der Disco sehen konnte, trotzdem hat sie die Kurse so gestaltet, dass auch Einsteiger Spaß finden konnten. Art Director Kannibal und Chef-Animateur Jorge haben bei der Zusammenstellung der Animation einen absolut perfekten Job gemacht. Tagsüber gab es auch Wassergymnastik, Darts, Boccia, Bingo etc. Neu war das ZUMBA Special freitags um 17:30 h und am 27.09.19 gab es sogar eine ZUMBA Masterclass. Da war das Angebot doch so vielfältig, dass man als Gast davon profitieren und im Urlaub mal kostenlos ausprobieren konnte wozu man zu Hause evtl. nicht kommt oder auf ein neues Hobby stößt. Abends gab es 2x die Woche Live-Musik. 1x Pool Disco mit DJ Simone, 1x Casino. Die Shows, insbesondere Flamenco, waren nett anzusehen und auch der Soul-Akt und Opera Akt konnte viele Fans für sich verbuchen. Ab der Wintersaison soll lt. Schauinsland Katalog jede Woche ein ZUMBA Special stattfinden Wir waren rundum zufrieden und glücklich und wünschen allen in der Animation Tätigen weiterhin so viel Power, Engagement und Freude bei der Ausübung ihrer doch so schweren Arbeit. Die Massage im Spa war sehr gut. Sie ist allerdings nicht AI und muss nach Preisliste, wie die Nutzung des SPA, bezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese ausführliche Rückmeldung über Ihren Urlaub bei uns zu verfassen. Dass Sie uns dann sogar noch 6 Sterne in jedem Bereich geben, freut uns besonders. Offensichtlich kenne Sie sich bei uns schon gut aus, daher ist Ihre Bewertung für uns sowie für zukünftige Gäste eine große Hilfe. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere bemühten und engagierten Mitarbeiter besonders positiv aufgefallen sind, das ist uns sehr wichtig. Zudem möchten wir uns aber genauso über die lobenden Worte über die Zimmerreinigung und das vielfältige Frühstück und abwechslungsreiche Abendessen bedanken. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung