Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Sonstige
Zum fasten jederzeit zu empfehlen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben im Herbst eine Sportwoche auf Fuerte eingelegt, und dafür das Bahia Playa gewählt. So schön die Woche auf Fuerte wieder war, muß ich doch sagen, das Hotel war das schlechteste, das wir bei unseren bisherigen Urlauben erlebt haben. Die Anlage als solche kann man nicht beanstanden. Das ist ein schönes ordentliches Hotel mit ausreichendem Komfort. Aber alles was über diesen Standard hinaus geht war eine Enttäuschung. Allem voran die Nahrungsaufnahme. Das Essen war nicht nur wenig einfallsreich und ohne jegliche Höhepunkte, es war eine einzige Enttäuschung. Viel zu wenig Personal im Service und hinter der Theke. Langes Schlange stehen und noch längeres warten auf Getränke war das Ergebnis. Wenn man es geschafft hat beim Abendessen 2x etwas zu trinken zu bekommen, hatte man einen guten Abend erwischt. Das wenige Personal war denn auch eher damit beschäftigt die Tische abzuräumen, als Getränke zu bringen. Beim Frühstück war zeitweise eine einzige Köchin damit beschäftigt für die Gäste Eier, Omelett Pfannkuchen und überbackene Tomaten zu machen. Das kann nicht funktionieren, so sehr die Dame sich auch abgemüht hat. Tassen für den Kaffee und vor allem Gläser für den Orangensaft (hat diesen Namen nicht verdient) waren eigentlich ständig aus. Man hatte den Eindruck, daß dieser ständige Mangel an irgendetwas schon fast System hatte. Der am Personal auf jeden Fall. Der Höhepunkt der Genüsse war dann auch der nachmittägliche Snack. Das war ein Bild tiefsten kulinarischen Elends. Die Auswahl ging von verbrannter Pizza über angekohlten Toast zu so etwas ähnlichem wie Hackfleischscheiben zum anfertigen von Burgern (man sah sehr viele dieser Burger einmal angebissen auf den Tellern verenden) bis zu wasserleichen ähnlichen Würsten zur Herstellung von Hotdogs. Zum Glück gab es auch noch genießbare Pommes, da konnte man wenigstens ein bisschen was essen, wenn man Nachmittags vom Sport zurückkam. So lieblos wie die Essenszubereitung war auch das restliche Zusatzangebot. Um das hier nicht zu sehr auszudehnen erlaube ich mir nur noch auf den Fitnessraum anzusprechen. Symptomatisch für den Rest standen hier 4 Fahrradergometer, wovon einer leidlich benutzbar war. Bei den anderen 3en war entweder der Lenker total lose, oder alternativ der Sattel kurz vor dem herabfallen, bzw das Tretlager kaputt. Um den Umgang mit Beschwerden zu verdeutlichen, Als ich mich über den Zustand der Trainingsgeräte beim Hoteldirektor persönlich beschwerte, verschwanden die Ergometer einfach aus dem Trainingsraum, das war anscheinend einfacher als jemanden mit einem Schraubenzieher zu organisieren, der die losen Lenker und Sattel wieder festschraubt. Bleibt als Fazit: Schade, daß ein Hotel, das so viel Potential hätte durch so ein unfähiges Management zum absoluten Reinfall wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für den Kommentar von Jürgen und bedauern, dass wir unseren Gast nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Bitte gestatten Sie uns die Bemerkung, dass der Service in unserem Restaurant und auch die Qualität der angebotenen Speisen gemäss unserem Standard von vier Sternen ist. Nach der Reklamtion von Herrn Jürgen haben wir die beanstandeten Fitnessräder geprüft und, um eine korrekte Reparatur zu gewährleisten, vom Wartungsdienst abholen und reparieren lassen. Gerne überzeugen wir unsere Gäste von unserem Produkt R2 Hotels - Design Hotel Bahia Playa Direktion