- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist mit 4 Sternen angegeben. Es hat ca. 100 Zimmer. Es macht einen gepflegten Eindruck. Wir hatten "All Inclusive" gebucht. Als Alternative stand "Halb Pension" zur Auswahl. Nachdem wir zur Pfingstferienzeit dort waren, gab es einige Kinder im Alter zw. 5 und 9 Jahren. Sonst war das Alter der Gäste im oberen (50 +) Bereich, was jedoch keineswegs ein Problem dargestellt hatte. Das Haus wird fast ausschliesslich von Alltours angeboten was demzufolge bedeutet das die meisten Gäste aus Deutschland kamen. Für uns kommt es nicht mehr in Frage dieses Hotel zu besuchen. Fuerteventura ist unser Lieblings-Reiseziel und wir waren bereits 5 mal dort. Beim nächsten mal werde ich die Bewertungen viel genauer betrachten.
Wir hatten eine der 14 Suiten (bedeutet zwei getrennte Zimmer). Ausser Sonntags wurde das Zimmer täglich gereinigt. Mit dem Zimmer waren wir absolut zufrieden. Auch mit der Sauberkeit. 5 Deutsche Hauptsender sind empfangbar. Eine Kaution von 10€ muss für die Fernbedienung hinterlegt werden.
Die Speisen waren gut jedoch sehr eintönig. Die Früchte waren teilweise ungeniessbar: Extrem trockene Äpfel, nicht zu schälende Mandarinen. Jeden Tag der gleiche Nachtisch sowie immer die gleichen Salate (Gurken / Tomaten /Blattsalat). Die Teller sowie Kaffeetassen waren teilweise kaputt (angebrochen) und nicht immer sauber. Jeden Tag gab es Fisch (in allen möglichen Variationen) Die Getränke waren Wein/Bier (lokal) sowie Softdrinks. Keine frischen Säfte. Alles nur synthetisch.
Dies war die reinste Katastrophe. Die Kellner wurden von den Gästen scherzhaft "Die Abräumer" genannt, da dies die einzige Arbeit war die sie verrichtet haben. ALLES (auch die Getränke) musste man sich selbst holen. Nicht einmal eine Kaffeekanne wurde zum Frühstück auf den Tisch gestellt. Es gab zwei Bars, eine im Hotel im Lobbybereich sowie eine Poolbar. Die Personal war teilweise sehr unfreundlich (von 23 Kellnern waren vielleicht 4 die Ausnahme), besonders wenn es sich dem "Dienstschluss" näherte. Wollte man noch 10 minuten vor Ende einen Drink habe, wurde man sogar "angeschnauzt". An den beiden Bars (Poolbar und Lobbybar) war es nicht anders. Eine halbe Stunde vor dem Ende der Essenszeit sind "Die Abräumer" ziemlich aufdringlich beim wegräumen des benutzen Geschirs geworden, damit die Tische frei wurden und für das nächste "Essen" bereit gemacht zu werden. Gäste die Spät zum Essen gekommen sind, wurden auch schon mal schief angeschaut. Das Essen wird übrigens angeliefert und nur die Beilagen werden vor Ort gemacht. Badetücher werden bei täglichem Wächsel mit einem "Umweltbeitrag" von 1€ pro Badetuch belegt. Dieser entfällt bei 3-Tägigem Wechsel. Diesen Umweltbeitrag gibt es nicht auf die Handtücher im Zimmer. Es gab einen Animateur (Iwan war wirklich SUPER!) welcher abwechslugsweise vormittags Kinderanimation und Nachmittags was für die Erwachsene veranstaltete. Freitag hat er Frei und somit gibt es da keine Anmiation. Die Anmiation für Kinder war auf maximal 2 Stunden begrenzt. Entweder von 10: 30 - 12Uhr oder 14-16 Uhr. Im grossen und ganzen war es unzureichend was Animationstechnisch geboten wurde.
ca. 2 Stunden mit dem Bus muss man vom Flughafen einplanen da einige Hotels vorher angefahren werden und Jandia ziemlich am Ende der Insel liegt. Das Hotel liegt ein paar hundert Meter vom wunderschönen Sandstrand von Jandia entfernt. Zu Fuss erreicht man ihn binnen ca. 5-8 minuten. Der Strand ist mit dem Umweltsiegel ausgezeichnet und wird dem zu 100% gerecht. Sehr sauber und gepflegt. Alle paar Meter eine Mülltonne um die lästigen überbleibsel zu entsorgen. Es gibt ein Paar sehr gute Restaurants / Namhafte Geschäfte und allgemeine Bummelmöglichkeiten. Die Kleine Ortschaft Moro Jable ist definitiv einen Besuch wert. Vom Hotel aus kostet es einfach etwa 3 € mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es keine. "Mehrer Pools" beim Buganvilla bedeutet ein Hauptpool, ein "Plantschbecken" für Babys sowie ein Sprudelbecken. Es waren genug Liegen vorhanden. Das Plantsch- und Sprudelbecken sind wirklich sehr klein. Es gab genügend Schattenplätze und Sonnenschirme. Das Hotel hatte nichts dagegen wenn Gäste sich ihre persönlcihen Liegen in der früh mit Handtüchern reserviert haben. Jedoch durch die grosse Anzahl der Liegen war dies kein Problem. Der Wellnesbereich sah sehr einladend aus, jedoch habe ich niemanden aus dem Hotel beobachtet der diesen genutzt hätte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fred |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |