Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne plus DeLuxe
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach den vielen negativen Kritiken in diesem Forum habe ich Alltours schriftlich vor Antritt der Reise hierüber informiert. Antwort am 09.08.2006 war, dass es schade ist, dass viele hunderte von zufriedenen Gästen dieses Forum nicht nutzen würden. Die Internetbewertungen seien kein Maßstab. Soweit Auszug aus der Antwort von Alltours. Mit Unbehagen, aber wertneutral haben wir die Urlaubsreise angetreten. Nach Rückkehr habe ich einen 3 seitigen Beschwerdebrief an Alltours geschickt. Diesen gebe ich vom Inhalt her hier wieder. Leider haben wir im Urlaub sehr viele Beschwerden gehört, die nahezu ausschließlich unzutreffende Prospektangaben als auch die Qualität der Speisen und Klimaanlage betrafen. Im Alltourskatalog wird von einem eleganten Komforthotel inmitten eines gepflegten Gartens mit hübsch angelegtem, großzügigen Pool gesprochen, mit ruhigen Ecken zum Entspannen. Wo Alltours recht hat, es ist vom ersten Erscheinungsbild her ein gepflegtes Gebäude. Auch die Zimmer waren ok, wohlweislich, das der Balkon unserer Juniorsuite ( 221 )mehr als klein war. Lediglich 2 Stühle mit Tisch hatten darauf Platz und er war deutlich kleiner als der von Doppelzimmern. Nicht erwähnt wird im Katalog, dass vor dem Gebäude eine 4 spurige Durchgangsstraße vorbeiführt, die schon einiges an Lärm verursacht, ganz zu schweigen die unterhalb des von uns genutzten Zimmers liegende Spielhalle, die nachts gegen 2 Uhr quitschend das Rolltor herablässt. Auch ansonsten ist das Hotel sehr hellhörig, Stöckelschuhe von oben, liebestolle Nachbarn von der Seite, ohne Ohrstöpsel war ein Schlaf nicht möglich. Der großzügige Pool inmitten eines gepflegten Gartens ist eine Phrase. Der ist max. 25 m lang und nicht tief, ruhige Ecken am Pool haben wir nicht gefunden. Wenn die Sonnenterrasse gemeint war, das kann es nicht sein, denn von unterhalb kommt der Baustellenlärm ( Errichtung eines Spabereiches ) oder die Straße. Um den Pool herum war es durch die Beschallung durch die Musikanlage der Poolbaar recht laut. Ansonsten standen die Liegestühle wie eingezwängt nebeneinander. Also großzügig war das nie und nimmer. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hinten und vorne nicht. Alles was im Katalog steht, kann angezweifelt werden. Wer den Standard wie ausgeschrieben ( 4,5 Sterne DeLuxe ) nicht braucht, kann dort hingehen, aber dann ist das Hotel überteuert. Für uns ist klar, keine Adresse für einen Wiederholungsurlaub, eher eine noch nicht abgeschlossene Überlegung, den Rechtsanwalt mit der Betreibung einer Entschädigung einzuschalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Sitzterrasse im Freien war nicht nur klein, es gab auch nicht genügend Möbel. Wer abends nach dem Essen noch einen Spaziergang gemacht hatte, landete überwiegend auf den Liegestühlen, da alles belegt war. Im Innenbereich ist es nicht gemütlich, sondern ebenfalls eng. An kühleren Tage wollte ich nicht sehen, wie hier ein Gedränge ist. Die Zimmer sind standardisiert eingerichtet, nicht mehr und nicht weniger, glücklicherweise wurden die Zimmer ordentlich gereinigt. Hingewiesen habe ich auf die hellhörigen Zimmer. Wer unbedingt das Hotel buchen will, der sollte schauen, dass ganz oben etwas zu bekommen ist. Ein Versuch unser Zimmer zu tauschen misslang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2,5 Sonnen gibt es nur wegen dem Frühstück, ansonsten sorry, aber nicht 4 Sterne plus Qualität und schon gar nicht deLuxe. Liebe Alltourstester, gehen Sie hier mal in ein 4 Sternehotel ganz in die Nähe wie Faro Jandia oder RIU, da bekommen Sie die Qualität und das Ganze ohne Zusatz von Plus oder DeLuxe. Alltours schreibt, man bedient sich an einem abwechslungsreichen Buffet mit regelmäßigen Showcooking und Themenabenden. Showcooking ? Themenabende ? Abwechslungsreich? Sorry, ich war im falschen Hotel. Was war die Tatsache und das ist keine Übertreibung ? Nach spätestens 4 Tagen war es vorbei mit Abwechselung. Immer gleiche Salate, immer Kohlenhydrate zum Abwinken, immer Fleisch in Soße, Fisch teilweise als Confinienceprodukte. Garnelen vom Nachmittag gibt es Abends in der Paella, die statt mit Reis mit Nudeln angeboten wird. Butter, die abends ungekühlt in der Glasschale liegt und beim Anfassen schon verläuft. Gläserund Karaffen die Macken haben, Tassen, die nicht zu Untertassen passen, Teller und Gläser unterschiedlicher Art und Größe. Showcooking auf niedrigem Niveau. Wir haben die letzten Tage ausserhalb gegessen und viele Hotelgäste getroffen. Man kann es Essen, keine Frage, aber bitte Alltours verkaufen Sie das Paket nicht mit den Augenwischereien und Illussionen. Enttäuschend war das Angebot von Snacks am Nachmittag. Übrig gebliebene Croissants, gelegentlich mal Bananen oder Äpfel und Nachmittags klein zusammengeschnittenen Kuchen und das alles auf Pappbechern. Eine weitere Enttäuschung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von De Luxe erwarte ich Service, Dienstleistungsorientierung, Qualität der Speisen, hochwertige Zimmerausstattung, Aufmerksamkeiten. Alltours hat dies wohl unter DeLuxe nicht gemeint. Ergebnis war folgendes: Einchecken im Hotel, Armbändchen anbringen, Hinweis, dass Kaution notwendig für Safe und Handtücher, Getränke an der Poolbar, bis das Zimmer fertig ist. Hinweis wo das Zimmer ist. Das wars vom Check-In. Von de DeLuxe keine Spur. Auf dem Zimmer fanden wir im Kühlschrank 2 kleine Flaschen Mineralwasser. Wurden niemals aufgefüllt. Wiederum kein DeLuxe. Das Personal war weitestgehend behilflich und dienstleistungsorientiert, häufig aber auch übertrieben hektisch. Das war Standard, aber nicht mehr. Eine zusätzliche Serviceleistung wäre gewesen, dass nach einem Stromausfall die Getränkeanlagen mit Ausnahme von Bier nicht mehr gingen. Eilends wurden auf die Theken Plastikflaschen( Sixpacks ) Wasser hingestellt. Entweder Bier am frühen Morgen schon, oder Wasser. Keine Flexibilität hinsichtlich Beschaffung von kühlen alkoholfreien Getränken und das bei 36 Grad. Weiterhin werden alle Getränke an der Poolbar in Plastikbechern ausgeschenkt. Der Abfall füllte tagtäglich Mülleimer. Kein Beitrag zu Umweltschutz


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Alltours beschreibt, dass das Hotel ca 300 m von Dünen und Strand entfernt ist. Aber hallo Alltours, ihr Einkäufer sollte mal nicht die Entfernung im Wege der Schätzung erfassen. Seien Sie ehrlich und schreiben Sie. "Entlang eines ausgewiesenen Weges beträgt die Entfernung zum Strand zwischen 500 und 700 m. Dabei ist eine 4 spurige Strasse zu überqueren. Der direkte Weg zum Strand ist nicht begehbar.. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Die Strandpromenade - die gibt es tatsächlich - ist ideal für morgentliche Joggingläufe oder Inlineskating.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Regelmäßige Gymnastik und Aerobic, Wasserball, Volleyball, Tischtennis und Squah. Unterhaltsames Abend-und Showprogramm. So steht es im Prospekt. Vergessen Sie es. Wassergymn. gibt es nicht. Kinderanimation bis 11 besteht aus Wasserball und ein Brettspiel. Unser Sohn, 12 Jahre, war für Kinderspiele zu alt, für Erwachsenenspiele zu jung. Eine Lachplatte was da geboten wurde. Die Abendprogramme waren niveaulos und primitiv. Gut, wer es mag, dass bei der Misterwahl die Frau dem Mann eine Zitronenscheibe von einem Hosenbein zum anderen schiebt oder Frauen gewinnen, die am meisten Männer küssen. Schlimm, dieses als Programm zu vermarkten. RIU oder MagicLife lässt grüßen. Der Swimmingpool lud wahrlich nicht zum Schwimmen ein. Klein und nicht tief. Und Kinder, die berechtigterweise sich auch austoben wollten. Der Whirlpool, ein idealer Nistplatz für Bakterien hat unserem Sohn derart angetan, dass ich danach 170 Euro für Arzt und Medikamente zur Behebung der Ohrenschmerzen aufwenden musste. Wir haben deshalb überwiegend den wunderschönen Strand aufgesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:46-50
    Bewertungen:2