- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel gehört in Jandia zu den kleineren Hotels. Wir hatten über einen großen Anbieter ein "All-Inclusive"-Paket gebucht. Es gab 3 Kategorien zu buchen: "Spartipp" als günstigste Möglichkeit, normale Klasse und Zimmer mit Meerblick als teuerste Möglichkeit. Wir haben die mittlere Zimmerkategorie gewählt. Grundlage unserer Entscheidung für dieses Hotel waren die durchaus positiven Bewertungen hier im Portal. Das Alter der Gäste war sehr hoch. Das Hotel scheint ein Geheimtipp bei Rentnern zu sein. Für uns war dies nicht tragisch, da wir ausdrücklich einen ruhigen Urlaub verbringen wollten. Zur zweiten Ferienhälfte nahm die Anzahl jüngerer Paare und jungen Familien zu. Direkt nach Ankunft waren wir total begeistert, der Blick vom Poolbereich auf das Meer ist einfach toll. Der erste Dämpfer kam, als wir endlich das Zimmer "zugeteilt" bekommen haben. Dieses Zimmer lag direkt an einem Zugangsweg innerhalb des Hotels im Erdgeschoß. Jeder Vorbeigehende konnte direkt in das Zimmer gucken. Wenn man sich im Zimmer aufhält, war man darauf angewiesen, den vorhandenen Vorhang zuzuziehen und das Zimmer zu verdunkeln (und vor Blicken zu schützen). Dies ist bei allen Zimmern mit einer Zimmernummer im 100er Bereich der Fall. Nach einer vorsichtigen Nachfrage beim Empfang, welche recht mürrisch bearbeitet wurde, bekamen wir einen Zimmerschlüssel für ein Zimmer im 2. OG, welches wir uns angucken sollten, ob es uns gefällt. Aufgrund der Lage im zweiten Stock konnte man nicht mehr reinsehen und wir haben dem Tausch zugestimmt. Das neue Zimmer hatte dann das Problem, dass direkt vor dem Zimmer die Abluft der Küche in die Umgebung geblasen wurde. Ergebnis war, dass es im Zimmer den ganzen Tag widerlich nach Essen gestunken hat (Noch bevor wir morgens aufgestanden sind, konnten wir sagen, was es zum Frühstück gibt...). Es war eine Zumutung (Es handelt sich um Zimmer 328)! Eine Reklamation bei der Reiseleitung ergab, dass wir ja schon einmal gewechselt hätten und überhaupt ja gar kein freies Zimmer mehr zur Verfügung stände. Ein Hotelwechsel wäre möglich, jedoch sollten wir keinesfalls mit einer Verbesserung der Lage rechnen. In diesem Preisniveau wäre das Hotel Buganvilla das beste vor Ort. Also mussten wir nun mit dem Gestank leben... Zusammenfassend können wir über die 2 verbrachten Wochen feststellen, dass das Hotel dreckig, alt und "verbraucht" ist. An allen Ecken und Kannten ist unfachmännisch ausgebessert worden, geputzt wurde unregelmässig, die Flure waren nach einer Woche noch immer dreckig, Staub lag in allen Ecken. Benutztes Geschirr stand nach 2 Wochen noch immer am selben Platz, wir haben in 2 Wochen keinen Stuhl gefunden, der nicht völlig durchgesessen gewesen ist. Fazit: Wir würden das Hotel auf keinen Fall nochmal buchen und auch niemandem empfehlen. Wir können nicht nachvollziehen, wie das Hotel zu einer dermaßen guten Bewertung hier gelangt. In letzter Zeit scheinen sich aber die Kommentare über schlechtes Essen und mangelnder Hygiene zu häufen. Weiterhin sind wir lange nicht die einzigen, welche mit dem Hotel nicht zufrieden gewesen sind. Leider scheinen sich die wenigsten Urlauber hier zu verewigen. Weiterhin ist uns zweifelhaft, wie dieses Hotel einen Preis vom Reiseveranstalter bekommen konnte. Sollte es sich hier im ein Marketing-Streich handeln?
Die Zimmer waren im großen und ganzen sauber und mit allem eingerichtet, was man benötigt. Über Geschmack lässt sich streiten, wenn es aber sauber und ordentlich ist, ist es OK. Die Betten waren OK, wir haben gut geschlafen. Insgesamt war aber auch hier das Alter des Hotels nicht zu verstecken. Die Möbel wirkten abgenutzt und verbraucht. Ebenso das Badezimmer. Es war groß genug und im großen und ganzen sauber. Nachdem man sich an den eigenwilligen Geruch des Raumsprays gewöhnt hat, ist es auch gar nicht mehr aufgefallen. Die Minibar war nicht gefüllt. Man musste also zusehen, dass man Getränke für die Nacht (All-In gallt nur bis 23 Uhr) anerweitig besorgt. Zudem war die Minibar dermaßen dreckig und vergammelt, so dass wir die Getränke wahrscheinlich eh nicht genossen hätten. Das Zimmer ist aufgrund des ganztägigen Essensgestank nicht empfehlenswert.
Jetzt kommen wir zum riesen Problem dieses Hotels. Das Essen war einfach grottig. Es fängt damit an, dass das Essen teilweise nicht gar gewesen ist (Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass Pommes, Fisch und Hühnchen nicht durchgegart waren und somit ungeniessbar), das Essen ist wenig phantasievoll, die Zusammenstellung wirkt wenig durchdacht und wahllos, der Geschmack ist irgendwie immer gleich fad gewesen. Weiterhin war es eindeutig, dass wenig mit frischen Zutaten gekocht wurde. Die Salatbar war OK. Das Rührei schmeckte morgens verlängert (Wir hatten den Eindruck, dass das Ei mit Milch verdünnt und verlängert worden ist), der Speck war völlig fettig und labberig, Marmelade gab es in kleinen abgepackten Päckchen (wie im Krankenhaus) und schmeckte nicht. Auffällig gewesen ist, dass es mittags am nächsten Tag Gerichte gab, in denen offenbar die Reste des Vortages verbraucht wurden. Im Prinzip steht dem ja auch nichts hingegen, jedoch kann man dies sicher auch so geschickt machen, dass es nicht sofort auffällt. Der Kaffee morgens war OK. Es gab Filterkaffee, welcher auch in der Regel heiss und frisch war. Ansonsten war über den Tag nur Kaffee aus Automaten verfügbar, meistens aber keine Tassen vorhanden. Der frisch zubereitete Fisch soll in der Regel ganz OK gewesen sein (Ich selbst bin kein Fisch-Esser) Letztendlich finden sich auch im Speisebereich bereits festgestellte Hygieneprobleme wieder. Pfeffer- und Selzstreuer sahen aus, als hätten sie noch nie ein Putztuch gesehen, Gläser mit Lippenstiftresten waren absolut keine Seltenheit, Teller und Besteck waren auch oft nicht sauber. Der Gipfel war, dass am Abzug der Essensausgabe das alte Fett heruntertropfte. Man könnte noch ewig weitermachen, jedoch sollten oben genannten Punkte die wesentlichsten sein.
Das Personal spricht, abgesehen vom Personal beim Empfang, sehr schlecht deutsch. Insgesamt sehr wortkarg, wurde man trotzdem recht schnell bedient und in der Regel zuvorkommen behandelt. Obgleich die Putzfrau täglich im Zimmer gewesen ist, konnte man bspw. im Badezimmer nicht täglich Ergebnisse bewundern. Unsere Reklamation des Zimmers (siehe oben) hat man letztendlich nicht zu unserer Zufriedenheit gelöst. Sehr schade.
Das Hotel liegt zentral in Jandia. Einkaufmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Ebenfalls sind Gastronomie und Ausgehmöglichkeiten vor Ort. Zum Stand sind es zwar ein paar Meter, jedoch innerhalb von ca. 10 Minuten innerhalb eines lockeren Spazierganges zu bewältigen. Der Blick beim Frühstück direkt auf das Meer war toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen haben wir nicht genutzt und können diese daher auch nicht bewerten. Die Poollandschaft war soweit in Ordnung. Es war zwar alles alt, aber im großen und ganzen soweit in Ordnung. Die Animation lief relativ dezent ab, so dass man sich dort nicht gestört fühlen musste. Der nahe Strand war super sauber und hat in diesem Urlaub für vieles entschädigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne & Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |