- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel weist deutliche " Lebensspuren" auf, ist aber dennoch als gepflegt zu bezeichnen. Nach Hotelangaben 254 Zimmer in unterschiedlichen Preisklassen. Wer Wert auf Meerblick legt, sollte dies bereits bei der Buchung durch die Wahl eines entsprechenden -teureren-Zimmers berücksichtigen,da bei mehr als 60 % Stammgästen mit Glück allein keine besseren Zimmer als die gebuchten zu erhalten sein dürften.Die preislich günstigen Zimmer liegen teils wirklich sehr "ungünstig". All inclusive. Geschätzte 80 % der Gäste " über 60 Jahre "; gefühlte 95 % deutsche Gäste. Kostenfreie WLAN-Nutzung in der Lobby.Gute Handyerreichbarkeit. Ein Fußweg nach Morro Jable in die Fischerkneipen am Ende der Promenade lohnt sich immer; in der letzten Kneipe rechts z.B.leckere Krabben in heissem Knoblauch zu günstigen 8,50 EUR einschl.2 warmen Brötchen und 2 landestypischen Soßen.Lecker! Danke an Jan vom ReiseOptimo für die Verlegung in den sonnigen März!!
Ausreichend große Zimmer mit Balkon oder Terasse;funktionierende Klimaanlage.Kühlschrank mit kostenfreier tgl.Wasserbereitstellung( am Sonntag über Reception!);Telefon, TV mit mehreren deutschsprachigen Programmen ( Fernbedienung gegen 20 EUR Kaution!). Grosses Bad mit Badewanne und Duschwand(allerdings hier kein Randschluss zur Wanne,sodass das Duschwasser oft ins Badezimmer lief ( war im letzten Jahr in einem anderen Zimmer genau so!).1400 Watt Fön.Grosse Spiegelwand.
1 Restaurant( mit Aussenbereich in dem allerdings geraucht werden darf!!) für Frühstück(8.00-10.30) ;Mittagessen(13.00-15.00) Abendessen(18.00-21.00).Von 10.30-13.. Uhr Snacks an der Poolbar;ebenso dort von 15.30-16.30 Kaffee und Kuchen. Getränke wie Bier,Wein und Cola ect. können in Selbstbedienung gezapft werden oder an der Hotelbar bzw.Poolbar geordert werden.Daneben landestypische Getränke all inclusice.Nur für besondere Getränkewünsche Zuzahlung. Personal im Restaurant ist stets bemüht schnell die schmutzigen Teller ect.abzuräumen und neu einzudecken, sodaß man eigentlich immer einen freien Tisch findet.Geräuschkulisse innen " gewöhnungsbedürftig" Sehr umfangreiches Frühstücksangebot. Essen am Mittag und Abend war oftmals nicht mehr heiss; kaum gewürzt;Nachtische wiederholten sich fast ständig.Aber unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses "ok". .
Freundlichkeit wird gross geschrieben.Vom Direktor angefangen bis zu den Reinigungskräften sind uns alle sehr freundlich begegnet.An der Reception wird deutsch gesprochen. Die Kellnerinnen und Kellner sind einfach Klasse! Bravo! Die Zimmerreinigung findet tgl.ausser Sonntags statt ( es sollte auch- entgegen einem anderen Kommentar möglich sein -einen Tag ohne Putzfrau auszukommen ).
Ca. 300m zum wunderbaren Sandstrand. Transfer mit Reisebus ca. 60 Min., da keine Hotels in Costa Calma angefahren wurden. Kostengünstige zentral gelegene öffentliche Busverbindungen z.B. nach Costa Calma oder Porto del Rosario.Die üblichen Shoppingsgelegenheiten finden sich in unmittelbarer Hotelnähe(Hotel allerdings in einer ruhigen Seitenstrasse gelegen!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht aufdringliche Animateure, die es aber bei den Aktivitäten ausserhalb des Pools oft schwer hatten ausreichend viele Teilnahmer für z.B.Tischtennis o.Boccia zu finden. Da sich extrem wenige Kinder zu unserer Reisezeit im Hotel befanden,fand u.E.keine Kinderanimation statt. Liegen/Sonnenschirme durchweg in guten Zustand.Wenige und damit heiss begehrte Sonneninseln .Leider auch hier wieder asoziale Liegenbelegung für beobachtete 10 Stunden obwohl die Liegen nur für max.4 Stunden genutzt wurden.Trotz Reservierungsverbotsschildern kommt auch dieses Hotel nicht gegen dieses egoistische Verhalten an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 43 |
Hallo Gerd, vielen Dank fuer die ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass es ihnen bei uns im SENTIDO Buganvilla gefallen hat und Sie mit dem dargebotenen Preis/Leistungsverhaeltnis zufrieden waren. Ihren Kritikpunkt , das Essen betreffend, habe ich auf die Agenda fuer unser naechstes F&B Meeting gesetzt. Gerne heissen wir Sie wieder bei uns Willkommen. Bis dahin alles Gute wuenscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se