- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorwort: Wir, das bedeutet 2 Erwachsene und zwei kleine Kinder (Unter 10 Jahren), sind nun zum 4.mal auf Fuerteventura gewesen, das erste mal im Jandia-Princess, zweimal im Esquinzo-Beach EX-Maritim und nun direkt in Jandia im Sentido-Buganvilla (aufgrund der guten Bewertungen und des Preisvorteils zu anderen Hotels). ***Vorab wir waren SUPER ZUFRIEDEN*** Es muss hier mal eine Lanze für das Hotel gebrochen werden, wenn man dieses Hotel bucht kennt man die Lage und weis durch diverse Informations-Quellen das zB. der Pool nicht der größte ist, sprich jemand der jeden Morgen seine Bahnen schwimmen möchte ist hier falsch. Aber der wunderbare Strand bzw das Karibische Meer liegt unmittelbar vor der Tür. Man sollte sich bewusst machen, das man einen recht günstigen Preis bezahlt und kann dann nicht den Robinson-Club oder Aldiana Club erwarten. Leben und Leben lassen doch die Mentalität ist oftmals GEIZ ist GEIL...und am besten 5 Sterne Niveau auf allen Ebenen. Wir bezahlten für 14 Tage mit TOP Flugzeiten ohne Transfer und seitlichem Meerblick für die Familie ca 3.600-Euro. Im Vergleich war das Hotel in unserem Zeitraum (August) ca. 300-700 Euro günstiger als sehr viele andere 4 Sterne Hotels in dieser Region. Wir waren zu Besuch im Tres Islas-Riu, hier bekommt der Gast eine andere Qualität (Cocktails, Zimmer oder auch Pool-Anlage - wertiger gestaltet) doch bezahlt man hier auch weit aus mehr... Unseres Erachtens ist das Buganvilla ein Hotel das unter fairer Einschätzung mit 85-95% Weiterempfehlung zu recht oben steht, selbstverständlich mit Berücksichtigung vieler Aspekte und Berücksichtigung was man selber von seinem Urlaub erwartet und auch bezahlt hat. Ich werde meine Sichtweise kundtun und auch nur auf die zum Teil angemahnten Punkte eingehen (es handelt sich hier um meine Einschätzung): Der Pool/ Größe-Sauberkeit: Dieser ist mit Sicherheit zu klein gehalten für die Menge an Gästen im August - Hauptzeit, uns diente er nur als Zwischenstation nach dem Meerbesuch am späten Nachmittag für die Kinder. Es gibt selbstverständlich Gäste die den ganzen Tag am Pool verweilen um eventuell keine unnötigen Gänge auf sich zu nehmen oder eventuell etwas von ihrem All inclusive zu verpassen. Sprich für einen reinen Pool-Urlaub würde ich das Hotel im August nicht wählen. Wenn der Gast etwas auf seinen Müll achtet (zB.Becher) kann man einen großen Teil zum Punkt Sauberkeit beitragen. Der Pool-Bereich wurde meines Erachtens gut gesäubert, das Blätter sich im Laufe des Tages auf dem Boden verirren liegt eher am Wind. In den frühen Morgenstunden konnte man etliche Hotelangestellte sehen die das Gelände säuberten. Das sich ein Mosaik am Pool löst kann passieren, auch hier wurde umgehend nachgebessert. Was auch hier beobachtet werden konnte, dass es doch tatsächlich Leute gibt die gefühlt mitten in der Nacht aufstehen um sich liegen zu reservieren *LEIDER-PEINLICH* Essen/Speiseraum Vielfalt und Qualität: Es sollte das Preisfenster und die Sterne berücksichtigt werden, im Vergleich zu meinen anderen Besuchen auf Fuerte war das Essen nicht schlechter, aber auch nicht besser, als in den anderen Hotels, nur evtl. die Vielfalt war etwas kleiner. Es gab zum Beispiel keine Pizza, wenn man es benötigt. Auch das Salatbüffet war etwas kleiner, im Vergleich, aber völlig ausreichend. Ein großer ***PLUSPUNKT***, und dies wiederum hatte ich noch nirgends in dieser ART, die Vielfalt an Fisch, Muscheln, Meerestieren-Früchten usw. das ist ganz ganz TOLL, wirklich SUPER!!! Der Speiseraum ist etwas laut (durch das rucken der Holzstühle), ja es gibt Menschen die stören sich daran, (aber mal ehrlich in welchem Hotel hat man schon das Flair eines kleinen Restaurants). Bei den Mahlzeiten ist ein Hotel (Ferienzeit) halt gut belegt. Selbstverständlich könnte dieser etwas größer sein und es kommt abends auch mal zu Wartezeiten, aber wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Die Sauberkeit ist GUT, dass an einem Teller mal ein kleiner Rest ist oder die Tischdecke mal einen kleinen Fleck hat, ja mein Gott das hatte ich auch, kann doch mal passieren...ist dies so schlimm? Man stellt es einfach beiseite und nimmt sich das nächste. Die Vielfalt an Getränken empfand ich für ein All inclusive Hotel als sehr gut (Cola,Fanta,Sprite,Rotwein,Rose,Weißwein,Bananenlikör,Wodka-Tonic,Cola-Cognac, Kaffee diverse Cocktails und vieles mehr.) Beim Frühstück gab es jeden MORGEN frische Säfte einfach *TOP*, insgesamt hat mir das Frühstück und das Abendessen sehr gut gefallen, lediglich das Mittagessen war etwas klein gehalten, sprich am Pool gab es Sandwiches die jetzt nicht zwingend einem kulinarischem Hochgenuss entsprachen (Toast mit Käse und Schinken). Wer mittags richtig essen wollte musste ins Restaurant, hier wie angesprochen auch ein recht übersichtliches Angebot an Speisen zur Mittagszeit. Wie anfänglich erwähnt, wer alles in Original-Form möchte (z.B. Baileys usw., frische Säfte im Cocktail), sollte in ein anderes Hotel gehen bzw. Höchstwahrscheinlich kein All inclusive und somit bereit sein mehr in den Geldbeutel zu greifen! Freundlichkeit Mitarbeiter/ Empfang bei der Anreise: Wir können es nicht nachvollziehen, dass das Personal teilweise unfreundlich wäre, bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen und es wurde kurz und knapp erklärt (Essenszeiten usw.) Ebenso die Kellner/ Kellnerinnen, auch die Reinigungskräfte hatten fast immer ein Lächeln auf den Lippen und wenn mal nicht, dann wahrscheinlich stressbedingt. Bei Betrachten einiger Gäste könnte man allerdings meinen, dass sie in den Urlaub *müssen* so böse schaute die ein oder andere Person, sehr erstaunlich. WLAN: Dies ist ein Punkt der wirklich verbessert werden sollte, es ist sehr schwer dies zu Nutzen. Wahrscheinlich überlastet, in zwei Wochen konnte ich es ca. Zweimal nutzen. Ich muss sagen ich benötige es nicht zwingend, aber wenn man es anbietet sollte es auch funktionieren. Meines Erachtens hat das Hotel 100% berechtigt 4 Sterne und entspricht diesen auch, das Gesamtpaket hat für uns gepasst. Ich muss meinen absoluten Respekt dem Personal zollen, dies, wenn man es ein bisschen genauer beobachtet, wirklich eine tolle Leistung bringt. Mit dieser Personaldecke, sprich bei den Mahlzeiten die Kellner, oder auch die nette Damen beim Frühstück, hinter der Theke komplett allein. Wahnsinn was hier geleistet wird. An der einen oder andere Stelle z.B. An der Bar oder beim Frühstück an der Theke, eine Verstärkung wäre mit Sicherheit nicht falsch. Das im Laufe der Zeit ein paar Dinge renoviert werden müssen bzw. optimiert werden müssen ist verständlich (zB. die Zimmer, auch die Klimaanlage kühlte nicht sehr gut, neue Billardtische bzw. eine Aufwertung des Bereiches der Tischtennisplatte inkl. Ersatz der Tischtennisplatte, oder eine kleine Renovierung des Pools, auch aus Optik-Gründen wären schön). Die Frage ist, ob das die Wirtschaftlichkeit bzw. der Konkurrenzkampf immer alles so schnell, oder auf einmal zulässt. Wir werden höchstwahrscheinlich zu Wiederholungstätern. Danke an das Team um Herrn Navarro für einen tollen leistungsgerechten Urlaub in ihrem Hotel :-) Als kleinen Tipp kann ich einen Sonnenuntergang in La Pared empfehlen, beim Restaurant Bahia, und eine Buggy Tour bei XTREM (siehe Bewertung/ Ausflüge).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Hallo Steffen, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie mit ihrem Familienurlaub bei uns im SENTIDO Buganvilla super zufrieden waren. Ein herzliches Danke schoen fuer den Hinweis auf das Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Viele ihrer Aussagen sprechen uns aus dem Herzen. Sicher ist in manchen Bereichen noch Potenzial nach oben, aber wir sind alle Tag fuer Tag bemueht unseren Gaesten ihren Aufenthalt so angenehm als moeglich zu gestalten. Gerne heissen wir Sie wieder bei uns willkommen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se