Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Sonstige
De Luxe- muss ein anderes Hotel gewesen sein
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe mich letztes Jahr bei den Hotelbewertungen dazu verleiten lassen, dieses Hotel zu buchen. Kurz vor Abreise habe ich noch einmal im Internt nachgelesen und musste voll Erschrecken feststellen, dass meine Wahl wohl doch nicht sehr günstig war. Viele Mängel wurden im Mai, Juni und Juli schon aufgelistet. Aber so waren wir wenigstens vorgewarnt. Alle Mängel, die von Urlaubern aufgelistet wurden, können wir nur bestätigen. Nie wieder Buganvilla!!! Wir haben uns aus Verzweiflung einen Mietwagen genommen, um uns verschiedene Hotels anzusehen. Wenn man etwas Ruhe, gepflegte Atmoshäre (wie im Katalog elegantes Komforthotel mit zuvorkommenden Service) sucht, können wir vom ersten Eindruck das Hotel Costa Calma Palace, RIU Calypso und RIU Palacete empfehlen. Wer keinen Wind mag, ist hier übrigens auf der Insel falsch.


Zimmer
  • Gut
  • Das ist das einzig Positive, was es bei diesem Hotel zu bemerken gibt. Die Zimmer sind geräumig, nett eingerichtet, die Betten haben unserem Rücken nicht geschadet. Die Zimmer sind auch nicht hellhörig. Wenn man vorher den Zusatz, 6.Stock mit Meerblick weitergibt, bekommt man auch diesen Wunsch erfüllt. Es ist aber für Familien mit kleinen Kindern ungünstig, zum Pool hin zu wohnen, da besagter Animateur bis 23.30 Uhr alle Mitbewohner unterhält.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Sauberkeit der Tische, Besteck u.s.w. bei den Mahlzeiten kann man nicht ganz ein elegantes Komforthotel mit zuvorkommendem Service nennen. Da klebt schon mal hier und da noch ein wenig Restessen, oder man muss auch schon mal selber mit zupacken, wenn man den Tisch vom Vorgänger abgeräumt haben möchte. Das Essen ist übrigens so miserabel, dass wir uns die letzten Tage von Brot ernährt haben, manchmal sogar mit Butter, wenn welche vorhanden war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In diesem Hotel werden wahrscheinlich nur Kellnerinnen eingestellt, die möglichst böse aussehen. Nur an der Poolbar wurde man herzlich empfangen. Beim Einchecken hatten wir auch die berühmte Wartezeit von mindestens 3 Stunden. Das Personal ist dort völlig überfordert. Man muss schon sehr viel Humor haben, nach einem anstrengenden Flug mitten in der Nacht, auf das Zimmer ein "wenig" zu warten. Die Zimmer sind dafür prima und die tägliche Reinigung ist auch hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer lange Fußmärsche zum Strand mag, der ist hier genau richtig. Die Beschreibung im Prospekt "Nur wenige Schritte bis zum Strand" ist sehr geschönt. Wenn man nicht wie Ölsardinen liegen will, muss man zu den ca. 350 m zum Strand noch gut 350m draufpacken. Dann hat man übrigens einen herrlichen Sandstrand, der nicht zu toppen ist. Für All Inclusive hat man nur ein Problem. Diesen Weg am Tag 2x laufen macht irgendwann keinen Spaß mehr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben unsere Zeit vorwiegend am Strand verbracht, da wir nicht in den Urlaub fahren wollten, um unsere Zeit an einem völlig überfüllten Pool, mit angrenzenden Whirlpool (der übrigens aus dem 6.Stock schon sehr gelblich wirkte) zu verbringen. Aber wenn man abends schlafen wollte, wurde man noch bis 23.30 Uhr von einem schreienden Animateur davon abgehalten. Hatte man aber vor, mit Bekannten noch etwas zu sitzen, gehen um 24.00 Uhr alle Lichter aus. Dann muss man wohl oder übel das Hotel verlassen und in angrenzende Bars ausweichen. Wobei es auch hier schwierig wird noch etwas zu finden, wo man mal länger sitzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:4