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Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Es hätte ein toller Urlaub werden können, wenn ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr zentral an der Einkaufsmeile mit diversen Läden und Restaurants. Weg zum Strand knapp 5 Minuten. Junior-Suite # 250 nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine JUNIOR--SUITE gebucht, die Ihren Namen in keinster Weise verdient hat. Zur Info: es war Nr. 250. HIer sollten Sie bei Buchung versuchen ( Chancen stehen aber sehr schlecht -Siehe Unter "SERVICE" -  eine Suite im Haupthaus zu ergattern ( wenn möglich ab der vierten Etage ). Unsere "Suite" war am linken Kopf des Hotels, nur 20 Meter von der Hauptstraße entfernt. Bei offenem Fenster schlafen? Wenn Sie zuhause schon an schlafen bei Straßenlärm gewöhnt sind? vlt. Machbar, aber im Urlaub sucht man ja auch die Ruhe. Diese wurde zudem durch feiernde Jugendliche an drei Abenden bis 01:00 nachts soweit gestört, das es sogar bei geschlossenem Fenster unmöglich war zu schlafen. Da kann das Hotel nix dafür aber die Nähe zur Poolbar ist nicht zu unterschätzen. Der Balkon ( schon ein schlechter Scherz, sowas als Balkon zu bezeichnen ) war selbst für zwei Leute kaum zu nutzen. Darauf stand ein runder Tisch  und drei Stühle. Als Ablage zum trocknen der Handtücher und Badesachen wars aber ok. Da störte dann auch nicht der Blick nach unten in den Hinterhof und der Mülleimer des Chinarestaurants, das unterhalb der Suite ist. Man sollte Fan der Chinesischen Küche sein und die Düfte dieser sehr mögen, denn die hat man immer mal im Zimmer. Alles in Allem sollte das Hotel sich Gedanken machen, ob es OK ist, so ein Zimmer zu diesem überzogenen Preis weiterhin anzubieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben jeder 2 Kilo zugenommen. Mehr Infos ??? Wer hier nix findet, geht zuhause in drei Sterne Restaurants essen. Wer sich hier beschwert, dass es "Reste" gibt, schmeist zuhause halbvolle Wurstpackungen, Joghurt der noch drei Tage haltbar ist und Brot, das erst zwei Tage liegt, weg !!!!!!  Natürlich kann man es bei geschätzt 500 Gästen nicht jedem Recht machen. Aber das was die im Restaurant auf die Beine stellen war absolut in Ordnung. Stau ist zwar immer an der Grill-Station aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Einzig beim Salat war ich etwas "überrascht". Im Kraut war, was ja nicht schlecht sein muss, Kümmel, der aber irgendwie anders als bei uns in Deutschland schmeckt und der Karottensalat war Konserve. Die Grünen Blätter sollte man in der Küche aber besser putzen. Da war leider immer einges braunes dabei. Da mußte man schon etwas "sortieren" . Achjaaa die obligatorischen Kartoffeln mit Salzkruste gibt es dort nur am Grill-Nachmittag. Sonst sind das gewöhnliche Pellkartoffeln, die aber mit der leckeren Roten Sauce auch gut zu vernaschen waren.Der Kaffee morgens hat uns auch geschmeckt. Der Espresso nach dem Mittag- und Abendessen ( Maschine steht etwas versteckt hinter der Bar am Restaurant in einer Niesche )war richtig gut. Die Getränke nimmt man sich selbst, was wir bei All In auch so erwartet hatten. Die Erfrischungsgetränke schmecken gut und sogar das Bier ( Tropical nehme ich an ) zischt..... Zu den Coctails können wir nichts sagen. Wir hatten keine. Der Wodka-Lemon war aber ordentlich ( geschätzt waren da drei, der in Deutschland ausgeschenkten Wodkas drin und er kleine Rest wurde mit Fanta-Lemon aufgefüllt).  Die Mitarbeiter im Restaurant waren knapp bemessen aber recht flink und immer sehr nett. Trinkgeld für Kellner und Küche kann man am Eingang in zwei Sparbehälter werfen. Haben wir sehr gerne getan.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sorry !!! Für die Mitarbeiter in den Restaurants und an der Bar gibt es die Volle Sonnenzahl, aber die Zimmerbuchung und die Rezeption sorgen dafür das wir zum ersten Mal ein Hotel in Jandia nicht mit dem allerbesten Gewissen empfehlen. Das tut uns für die umtriebigen Angestellten leid, aber wir bekamen schon bei unserer zweimaligen schriftlichen Bitte um ein ruhiges Zimmer, durch ausbleibende Reaktion gezeigt, dass hier nur Stammgäste so richtig willkommen sind. Wir wollten ein ruhiges Zimmer, weil meine Frau seit März an einer Nervenentzündung im Gesicht leidet, die nur durch absolute Ruhe langsam zurückgeht. Zum ERSTEN MAL wollten wir vorher geklärt haben, dass dieser Wunsch erfüllt werden kann. Wir haben frühzeitig per Mail eine Anfrage gestellt, die aber nicht mal in irgendeiner Form beantwortet wurde. Da hätten wir schon stutzig werden sollen. Im Hotel angekommen wurden wir von einer netten Spanierin ( und das ist als Lob auch so zu verstehen ) an der Rezeption empfangen. haben unser Unterlagen und Safeschlüssel empfangen und durften dann bei 32 Grad im Schatten mit unseren Koffern am Pool vorbei selbst unser Zimmer suchen. ( Ehrlich ??? Das ist mir noch nie passiert. Vlt. bin ich aber auch von echten vier Sterne Hotels zu viel gewohnt ??? Dort werden die Koffer aufs Zimmer gebracht ) Das Zimmer war genau das Gegenteil unseres Wunsches.( Hierzu unter ZIMMER weitere Argumente ) Meine Frau wollte aber keinen unötigen Stress und somit habe wir uns mit diesem Zimmer ( Sorry aber das Wort Suite kann man dafür nicht verwenden, auch wenn der Preis das suggeriert ) "arrangiert". Nach einigen Tagen holte ich die Pässe ab und diese wurden mir nicht in die Hand gegeben oder ordentlich hingelegt. Die wurden aus dem Faltblatt rausgeworfen, als wäre da die Pest dran. OK. Jeder hat mal einen schlechten Tag, dachte ich mir. Bist ja im Urlaub, während andere arbeiten müssen. Am Abreisetag bekamen wir dann aber so richtig "einen mit" Ich gab den Safeschlüssel ab und dabei ging dieser Pömpel ab in dem ein Etikett eingeklebt war, auf dem die Zimmernummer stand. Der erste Satz von hinter der Theke ?  " Wo ist der Anhänger" in einem Ton, den ich schon seit meiner Schulzeit nicht mehr gehört hatte. Ordentlich eingeschüchtert ging ich auf die Suche und fand den Pömpel. Es standen nun noch weitere Abreisende vor mir die mit einem Lächeln und einem GUTE HEIMREISE verabschiedet wurden. Guter Dinge, das ich meine Arbeit nun zur Zufriedenheit Aller erledigt hatte, legte ich mit einem Strahlen das fehlende Teil auf die Theke und freute mich auf ein Lob. Aber neeeee Ich bekam die Kaution von 10,00 wieder auf die Theke geschmissen und durfte dann grußlos den Ort meines hart ersparten Sommerurlaubs verlassen.   Es tut mir sooo leid, dass, und inzwischen ist es wohl


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich an einem Kreisverkehr in der Mitte des Urlaubsortes Jandia. In der Umgebung gibt es Läden für Dinge die man braucht, oder auch nicht !!! Einige Zimmer ( vor allem die an den Kopfenden der beiden Flügel sind sehr nah an der Hauptstraße, was in unserem Fall dazu führte, dass ein Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich war. Im Poolbereich bekommt man davon aber gar nichts mit. Es sei denn man liegt, was wegen der Aussicht sicher empfehlenswert ist, auf den beiden Podesten links oder rechts der Poolbar. Wir waren jetzt das zwölfte Mal, wegen der Strände und der nicht übertrieben großen Einkaufsmeile in Jandia und können immer noch nicht verstehen, dass einige im Hotel, den ganzen Urlaub am Pool verbringen. Das Hotel liegt im Süden der Insel und man muss auf jeden Fall 75 bis 90 Minuten Busfahrt vom Flughafen einplanen. Ausflüge werden reichlich angeboten. Angebote im Hotel und außerhalb.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Billard-Tische, die recht gut in Schuss waren. Eine TT-Platte die auf der einen Seite leicht nach unten ging und ein Air-Hockey. Die Animation ist da, aber nicht nervig aufgefallen. Der Spabereich ist wohl für Gäste vergünstigt, aber da können wir, mangels Nutzung nichts zu sagen. Die Abendprogramme mußten sich immer mal dem Fußball unterordnen, waren aber ordentlich gemacht. Brodway-Inszenierungen darf man nicht erwarten. Noch einiges zum Pool: der ist eigentlich zu klein, wenn man bedenkt das doch sehr viele Gäste und das können wir überhaupt nicht verstehen, trotz der schönen Strände in der Nähe, die Anlage exzessiv genutzt haben. Mal zum Reinspringen und Erfrischen tuts das aber.  Es wurde auch emsig versucht, die fehlenden Mosaiksteinchen wieder zu verkleben. Hier kommen die Jungs aber kaum nach. Sicher ist das nicht möglich, aber vlt. sollte das Hotel doch mal eine oder zwei Wochen schließen und VOR ALLEM die Zimmer und die vielen kleinen "Baustellen" die mit den Jahren einfach anfallen, mal komplett zu renovieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Holger, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung . Es tut uns leid, dass ihr Urlaub bei uns im SENTIDO Buganvilla nicht so toll wie erwartet ausgefallen ist, was wohl hauptsaechlich an der Lage der Juniorsuite lag. Hierzu moechte ich erwaehnen, dass wir nur eine begrenztes Anzahl dieses Zimmertyps haben und diese an den Ecken der Gebaeude liegen. Deshalb ist es leider in der Hochsaison nicht immer moeglich die geaeussten Wuensche zu erfuellen. Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso Sie nicht bei mir persoenlich vorgesprochen haben. Bestimmt haette sich eine zufriedenestellende Loesung gefunden. Falls Sie uns eine zweite Chance geben sollte, koennen Sie ihren Wunsch gerne an mich persoenlich senden. Ich wuerde mich freuen. Sonnige Gruesse Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se