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Ben (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Familienfreundlich/-tauglich - Nein!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir verbrachten insgesamt 11 (unserer ursprünglich geplanten 13) Tage im Sentido Buganvilla. Unsere Erfahrungen möchten wir gerne teilen – um andere vor den Enttäuschungen/Erfahrungen zu bewahren die wir in „der schönsten Zeit des Jahres“ erfahren durften. Primär waren wir als 3 köpfige Familien mit 6 Monate altem Kind unterwegs, zeitweise begleitet von den Omas und einem Bruder. Hotel allgemein Eigentlich handelt es sich um eine schöne kleine Hotelanlage (nicht die „großen Kästen“) mit schönem Pool, Liegebereich, nett eingerichteten (etwas veralteten) Zimmern mit Flachbildfernseher, Kühlschrank etc., ABER (--) die Zimmer sind nicht nur einfach hellhörig. Mittendrin statt nur dabei ist leider noch untertrieben. Vom Toilettengang des Nachbarn über die Gespräche bis hin zum Betätigen der Lichtschalter hört man ALLES! Und das funktioniert natürlich mit einem kleinen Kind auch in die andere Richtung so dass man auch noch ein schlechtes Gewissen gegenüber den Nachbarn haben muss. Wie man in einem solchen Umfeld entspannen und sein Kleinkind zum Schlafen überreden soll bleibt wohl das Geheimnis dieser Anlage die sich als „familienfreundlich“ ausweist. Das – geht – gar – nicht! Wir haben es nur dadurch ausgehalten, dass wir innerhalb der Familie die Zimmer so getauscht haben, dass wir mit Kind das Zimmer in der Mitte hatten (siehe dazu auch „Rezeption“) (-) Weiterhin: selbst in der höchsten Zimmerkategorie („Meerblick“) musste ein Zimmertausch vorgenommen werden da ab 5Uhr morgens ein Schlafen wegen Anlieferungen nicht mehr möglich war (-) die Gartengeräte des Hotels verdienen den Ruhestand – irrsinnig laut und mit Benzin betrieben so dass man sich im Umkreis wie auf der Kartbahn fühlt (-) Nach einem Regenschauen sind mehrere Personen auf den Gängen/Fliesen des Hotels (beinahe) hingefallen. Ein Laufen war nur wie auf Schmierseife möglich. Einzige Maßnahme des Hotels: Achtung Schilder waren aufgestellt. Dies alles – vorranging aber die Zimmer-Hellhörigkeit - wertet dieses Hotel direkt auf ein max. 2-3 Sterne Niveau ab. Zimmer-Service (-) Natürlich ist es nachvollziehbar dass auch das Zimmer-Servicepersonal einen Tag in der Woche frei haben möchte. Ob deswegen jeden Sonntag gar kein Cleanup der Zimmer erfolgen darf (nochmal – 4*) darf dahin gestellt werden (--) Ein No-Go: wir haben uns tatsächlich am Montag erdreistet in der Zeit zwischen 15 und 15:45Uhr das „Nicht Stören“ Schild zu benutzen da der Kleine gestillt werden musste. Daraufhin fand an diesem Tag KEIN Service statt – zusammen mit dem o.g. Fakt heißt das „2 Tage mit Babywindeln in einem offenen Eimer“ (siehe auch hier „Rezeption“) --> fairerweise sei aber erwähnt das ansonsten die Zimmer immer sehr gut gereinigt waren Spa / Indoor Pool Unter anderem haben wir das Hotel auch deswegen gewählt weil es auf den Fotos den Eindruck eines Innenpools vermittelt. Das war für uns ein wichtiges Argument da wir/die Omas mit dem Baby nicht draußen (Wind) im Pool planschen wollten. Vor Ort: der Pool gehört zum Spa, dieser kostet 6€ p.P./Tag – und ist nur samstags für Kinder geöffnet! Über die ersten beiden Punkte wäre man vielleicht (wenn auch mit hohem finanziellen Invest) noch hinweggekommen, aber den Spa/Pool in (ich wiederhole) einem „familienfreundlichen Hotel“ nur 1 Tag zu öffnen – Nein, das geht nicht! Lobend erwähnen muss man aber an dieser Stelle, dass ein direktes Gespräch mit dem Direktor hier wirklich nett und dienlich war. Es wurde uns gestattet kostenlos mit 1-2 Personen bis zu 30 Minuten pro Tag zu planschen. Hier ein ausdrückliches Lob – aber warum nicht gleich so? Restaurant (-) Grundsätzlich ist die Auswahl und Qualität OK – mehr aber auch nicht. Spätestens nach 5 Tagen hat man das Gefühl alles schon einmal gegessen zu haben (z.B. Obst ist eigentlich immer Wasser- und Honigmelone, immer der gleiche Käse/Wurst, …) (--) ich habe mich immer gefragt warum sich zur Öffnung des All-inclusive Restaurants Schlangen bilden. Nun weiß ich es: 2 mal (nur die Anzahl wo wir es aktiv mit bekommen haben) sind die Speisen einfach vorzeitig ausgegangen. In unserem Beispiel gab es nach 1 (von 3h) keine Spare Ribs mehr, ein anderes Mal war der Lachs aus – darf so natürlich auch nicht geschehen – nicht nach 1/3 der Essenszeit. Bedienung im Restaurant Zur Bedienung im Restaurant kann man wahrscheinlich einen eigenen Erfahrungsbericht schreiben. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die negativen Highlights im Anschluss. Fairerweise muss man aber sagen dass diese natürlich immer wieder von den gleichen KellnerInnen verzapft wurden. (-) Bereits am ersten Abend: wir haben uns mit Buggy an einen 2 Personen Tisch gesetzt und den Buggy daneben gestellt. Wir wurden vom Kellner buchstäblich weg gescheucht weil wir angeblich im Weg sitzen (wir hatten wohlgemerkt beim Nachbartisch angefragt) (-) Als wir mit dem Buggy beim Frühstück an einem 4er Tische gesessen haben und ich 1 Stuhl zu Gunsten des Buggy weg gestellt habe wurde dieser wieder ran gestellt – inkl. Kontakt zum Buggy. (-) Als der große Tisch einmal besetzt war habe ich für den morgendlichen Kaffee einen Stuhl zusätzlich an den 4er Tisch gerückt. Durchgang, Zugang zum Nachbartisch -> alles frei. Die Kellnerin hatte vorher sogar selbst noch gefragt wie viele Personen und ein zusätzliches Besteck gebracht… Dies war dann aber plötzlich ein absolutes NoGo und wir wurden daraufhin aktiv (mit 2 Mann) vom Tisch vertrieben.  Wer hier wieder die „Familienfreundlichkeit“ entdeckt darf es mich gerne wissen lassen Rezeption/Reiseleitung (-) Bei der Anreise war ein Koffer kaputt und sollte an der Rezeption abgegeben (Samstag). Am Mittwoch die Nachfrage: „ich weiß von nichts“. Schlussendlich hat (auf den letzten Drücker) alles geklappt, aber das als Beispiel dass das Zusammenspiel Rezeption/Reiseleitung leider auch nicht einwandfrei funktioniert. (--) Zimmertausch beim Meerblick-Zimmer: erst war gar nichts möglich, dann auf einmal doch. NoGo und im O-Ton: „Rufen sie gefälligst(!) an wenn sie doch das alte Zimmer behalten“ (--) Zimmertausch innerhalb der Familie: Als, wie oben beschrieben, Montag einfach kein Zimmermädchen bei uns war wurde es als riesige Leistung hin gestellt, dass wir an einem Sonntag das Zimmer tauschen durften und wie nett es ist das jetzt noch jemand mit frischen Handtüchern kommt und den Müll leert (Montag) Der Zimmertausch innerhalb der Familie kam übrigens auch nicht durch gefördert durch die Rezeption zustande, hier immer nur die pauschale Aussage „da geht leider gar nichts“ (0) Auch die Reiseleitung war nicht immer souverän – wenn auch meistens freundlich und sie hat sich zumindest gekümmert, aber Anfragen zu Umbuchungen wurden erst einmal mit „kostet ca. 2000€ extra“ abgetan, Anrufe der Zentrale blieben aus, die Umbuchung des Transfers war eine riesige Bitte – bzw. fühlte sich so an, … Letzteres trifft allgemein auf alle Service Bereiche des Hotels zu: man fühlt sich häufig als Bittsteller (z.B. auch wenn man nur gerade wissen möchte wo man die Thermoskanne für das Baby auffüllen kann). Für uns war die Konsequenz, dass wir lieber Geld in einen zusätzlichen Flug investiert haben um 2 Tage früher aus dem Hotel abreisen zu können. Dieses Hotel ist absolut keine Empfehlung! Es sei denn man ist schwerhörig oder versucht sich die Mängel mit (viel) Alkohol (der war vorhanden!) schön zu trinken. Für uns: nie wieder Buganvilla und vermutlich auch nie wieder Sentido!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe allgemeine Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe allgemeine Beschreibung


    Service
  • Schlecht
  • siehe allgemeine Beschreibung. Trotzdem 2 Sonnen da es natürlich auch nettes Personal im Service gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage wie erwartet - sehr gut


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    siehe allgemeine Beschreibung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ben, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla so ausfuehrlich zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit ihrem Urlaub unzufrieden waren und sie vorzeitig abgereist sind. Bisher hatten wir selten bis gar keine Beschwerden ueber die Hellhoerigkeit innerhalb der Anlage. Selbst in der Hochsaison nicht, wenn sich bis zu 150 Kinder der Anlage tummeln. Unser, von ihnen als Innenpool bezeichneter, SPA Pool dient mit seinen diversen Geraeten der Entspannung und ist weder zum Schwimmen noch Planschen geeignet. Daher ist der gesamte Wellnessbereich mit Ausnahme der Samstage erst ab 18 Jahren zu benutzen. Dies wird ,ebenso wie die Reinigungstage, in allen Medien so kommuniziert. Unser Aussenpool ist in den Wintermonaten (Nov.-Mai) auf 26 Grad erwaermt, sodass auch bei kuehleren Lufttemparaturen gebadet werden kann. Bezueglich der vorzeitig ausgegangenen Speisen werde ich mit unserem Kuechenchef sprechen; ebenso wie mit unserem Maitre und Rezeptionschef ueber ihre Kritik an em Verhalten unseres Personals. Ihnen und ihrer Familie wuensche ich fuer die Zukunft ihrer Erwartung ensprechende Urlaube. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se