Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes 4-Sterne-Hotel mit kleinen Anmerkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein nicht ganz so großes Hotel mit ca. 250 Zimmern, insgesamt sehr gut geführt. Der Erhaltungszustand und die Sauberkeit in allen von uns eingesehenen Bereichen ist ebenfalls sehr gut. Mit welchem Aufwand allein Pool und Umgebung einschließlich der Liegen gereinigt wurden, war schon sehr auffällig. Aber man sieht auch immer wieder, dass kleine Ausbesserungsarbeiten in den allen Gästen zugänglichen Bereichen vorgenommen werden. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend deutschsprachige Gäste und einige aus Skandinavien und aus den Niederlanden vor Ort. Der Alterdurchschnitt dürfte jahreszeitbedingt bei ca. 60 Jahren oder etwas darüber gelegen haben. Relativ hoch dürfte der Anteil der Stammgäste sein. Erster Tipp an das Hotel: Die zur Verfügung gestellten, schriftlichen Hausinformationen könnten ausführlicher sein (Handhabung WLAN, Benutzung Spa- und Fitnessbereich, Standort des a-la-carte-Restaurants usw,). Die meisten Hotels haben in den Zimmern eine Informationsmappe, das erspart unnötige Fragen an der Rezeption. Für Gäste, die sich auch einmal bewegen möchten, sind zu empfehlen: Stundenlange Strandwanderungen (evtl. auch einmal bis zur Costa Calma, ca. 4,5 Std.), Wanderung auf den Pico de la Zarza, Wanderung nach Cofete über die Degollata de Cofete mit Nutzung des neuen Linienbusses (Linie 111) für die An- und Rückfahrt. Aber auch nur eine Fahrt mit dem Bus nach Cofete und zurück ist schon ein einmaliges Erlebnis zu einem mehr als guten Preis (p.P. 5,00 € hin und zurück).


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wurde bis auf sonntags (was wir übrigens nicht als negativ empfanden) täglich gereinigt. Auch hier gab es nicht wirklich etwas auszusetzen. Etwas störend war, dass die Reinigung fast immer zur Mittagszeit durchgeführt wurde. Dass die Möbel nicht jedes Jahr erneuert werden können, müsste eigentlich jeder klar denkende Mensch wissen. Auch die Größe des Bades und des Zimmers waren sehr gut. Unser Zimmer hatte einen modernen Flachbildfernseher, die Anzahl der Programme war mehr als ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant ließ bezüglich Auswahl, Qualität und Geschmack keine Wünsche offen. Für die Größe des Hotels ist das Restaurant etwas knapp bemessen, dementsprechend stehen die Tische an manchen Stellen sehr eng zusammen, was andererseits aber dazu führt, dass man immer wieder mit anderen Gästen ins Gespräch kommt. Mittags wurden einige Tische vom Service ausgenommen, was dazu führte, dass bei größerem Andrang schon einmal Gäste auf einen Platz warten mussten. Hier konnten wir beobachten, dass sich das Personal mit der Einbeziehung weiterer Tische manchmal ein wenig kleinlich zeigte, was den guten Gesamteindruck etwas trübt. Über die Sauberkeit im Restaurant können wir nur Positives berichten. Auch die Getränke zum Essen waren sowohl, was die Auswahl, als auch die Qualität angeht, in Ordnung. Das Abräumen und neu Eindecken der Tische ging fast immer sehr zügig. Positiv empfanden wir es, dass beim Abendessen auf Mindeststandards bei der Kleidung geachtet wurde. Etwas negativer sieht es allerdings bei dem All-Inclusive-Angebot an den Bars aus. Nach unseren Erfahrungen, auch in 3-Sterne-Hotels, ist die Auswahl hier etwas dürftig. In allen bisher besuchten Hotels (wir sind seit vielen Jahren mindestens zweimal im Jahr in Spanien) haben wir zumindest Sherry und Sekt im All-In-Angebot vorgefunden. Auch die Qualität und Auswahl bei den Cocktails ist verbesserungsbedürftig (warum ist z.B. Pina Colada ausgenommen?).


    Service
  • Gut
  • Der Service war überwiegend gut, im Restaurant und an den Bars wurde man immer schnell bedient. Allerdings fehlte es bei dem einen oder anderen Mitarbeiter ein wenig an der Freundlichkeit (Rezeption, einige wenige Mitarbeiter im Restaurant). Deutschkenntnisse waren vor allen Dingen an der Rezeption sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel Buganvilla wegen seiner zentralen Lage in Jandia gebucht. Selbstverständlich wussten wir auch, dass der kilometerlange Sandstrand nicht direkt vor der Haustür liegt, aber zu Fuß trotzdem innerhalb von wenigen Minuten erreichbar ist. Die Infrastruktur in Jandia ist als insgesamt zufriedenstellend zu bezeichnen, auch die vielen Restaurants in Morro Jable sind ja nicht so weit entfernt. Ebenfalls bekannt war uns die Entfernung vom Flughafen, die ca. 80 Minuten beträgt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage machte einen guten Eindruck, Es waren wohl auch genügend Liegen für die Anzahl der Gäste vorhanden. Deshalb erscheint es hinnehmbar, dass die Hotelleitung trotz gegenteiliger Ankündigung nicht gegen das Reservieren von Liegen vorging. Die Animation tagsüber wurde dezent abgewickelt, sie war angepasst an die Gästestruktur, beim Abendprogramm war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Strände auf Fuerteventura sprechen für sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Wolfgang, vielen Dank fuer ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Ihren kleinen Anmerkungen besonders das Barangebot und die Freundlichkeit der Mitarbeiter betreffend habe ich auf genommen und werde diese mit den zustaendigen Abteilungsleitern besprechen. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder bei uns im SENTIDO Buganvilla willkommen heissen zu duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Froehliche Weihnachten und einen guten Rutsch Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se