- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von der Größe überschaubar und wirklich zentral gelegen. Alles was man im Urlaub braucht gibt es in unmittelbarer Nähe. Nur durch die Strandstraße getrennt liegt das Hotel praktisch direkt am Strand, den man aber nur durch einen Umweg in ca. 10 Minuten erreicht. Das Hotel ist äußerlich in einem guten Zustand. Die Sauberkeit in der ganzen Anlage ist gut und es wird täglich gepflegt. Bei genauerem Hinsehen ist aber der Bauzustand nicht mehr der beste und eine Grundrenovierung wäre bald mal nötig. Über Ostern waren nur Deutsche und Spanier im Hotel, Deutsche weil dieses Hotel exklusiv nur bei Alltours zu buchen ist. Der Altersdurchschnitt vor den Osterferien die Generation wir um 70 und in den Ferien viele Familien mit Kindern. Fazit: Wer einen ungezwungenen Badeurlaub am Pool und am Meer verbringen möchte ist hier richtig. Wer einen kulinarischen Genuß erleben will wird mit Sicherheit hier enttäuscht werden obwohl nicht alles schlecht war. Wer Lada bezahlt kann halt nicht Mercedes erwarten. Da wir aber besonders auf das Abendessen großen Wert legen war die Gastronomie für uns das einzige Manko. Trotzdem war der Urlaub für uns ein voller Erfolg dank 2 Wochen herrlichem Wetter und nettem Personal. Da dieses Hotel für uns Deutsche nur über Alltours buchbar ist hat Alltours im Katalog ein bißchen dick aufgetragen mit 4, 5 Sternen, aber eine kluge Vermarktung bringt vielleicht den einen oder anderen Gast mehr. Am Eingang des Hotels hängt das Schild der spanischen Hoteleinstufung mit 4 Sternen und das entspricht auch der Realität.
Wir hatten eine Juniorsuite im vierten Stock mit Blick aufs Meer und waren damit sehr zufrieden. Die Austattung war mit Fernseher (ARD ZDF RTL SAT 1 PRO SIEBEN) Klimaanlage und Kühlschrank gut. Die Hellhörigkeit wie in Spanien üblich aber nicht störend. Im Bad Bademäntel und Fön vorhanden ansonsten normale Austattung mit Wanne Dusche und Bidet. Die Handtücher und die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt und gab keinen Anlaß zur Beanstandung. Der Balkon war mit Tisch 3 Stühlen und zwei Liegen ausgestattet und angenehm groß. Das Bett im zweiten Raum der Juniorsuite war riesig unsere Tochter hat sich dort sehr wohl gefühlt. Alles in allem aber auch hier bald alles renovierungsbedürftig.
Jetzt kommt die Alltours Bewertung im Reisekatalog, denn die Gastronomie ist das Problem. Das Frühstück ist sehr gut und jeder findet etwas. 5 Brotsorten, 5 Wurstsorten, 2 Käsesorten, Marmelade Honig und Säfte, Diätecke und diverse Früchte, verschiedene Eierspeisen Würstchen und gebratener Speck. Das Mittagessen so lala, Salatbüfett Brot und Beilagen, Früchte und Nachspeisen aber immer nur Fleisch und Fisch von minderer Qualität. Das Abendessen entspricht keinesfalls einem 4, 5 Sterne Hotel wie von Alltours im Katalog beworben, denn jeden Abend mehr oder weniger das gleiche geht gar nicht. Auch hier die Fleisch und Fischgerichte zwar am Büfett frisch zubereitet aber von minderer Qualität. Die jeden Abend kommenden kanarischen Kartoffeln und die tägliche Paella konnten wir zuletzt nicht mehr sehen. Die Gemüsebeilagen oft geschmacklos und verkocht. Die Sauberkeit im Restaurant und auf der Terasse war tadellos. Gewöhnungsbedürftig ist auch das selbst zapfen aller Getränke, Bier zapft man selbst, Wein zapft man aus dem Faß und Erfrischungsgetränke aus dem Automaten, geht bei beworbenen 4, 5 Sternen gar nicht. An der Bar innen wird man bedient wenn man am Tresen sitzt, aber auch hier nur no Name Spirituosen und keine Markengetränke. Nicht überall wo Bacardi draufsteht ist auch Bacardi drin 4, 5 Sterne?
Alle Angestellten sind nett und freundlich und fast alle beherrschen die deutsche Sprache. Der Check-In war bei uns dank einer perfekt deutsch sprechenden Dame in 5 Minuten erledigt und völlig problemlos. Die Zimmerreinigung war gut und schnell. Da meine Frau aber immer sehr genau hinsieht, konnte sie immer Ecken entdecken die nur oberflächlich gefegt waren.(Staub in den Ecken und unter den Tischen)Handtücher für den Pool gibt es gegen Kaution von 10 € an der Rezeption.
Die Lage ist wirklich gut und alles ist in unmittelbarer Nähe, dazu gehört leider auch der übliche Tourinepp, speziell von Indern die Elektronik aller Art verkaufen wollen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1, 5 Stunden. Der Ort Morro Jable ist zu Fuß in ca. 15 bis 20 Minuten zu erreichen und lohnt sich auf jeden Fall. (schöner Strand und schöne Altstadt) Bushaltestelle und Taxistand befinden sich direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde von uns nicht genutzt. Abends finden an der Bar verschiedene Veranstaltungen statt da ist für jeden was dabei. Im Eingangsbereich Internetzugang 2 € für 20 Minuten. Am Pool wirklich genügend Liegen und Sonnenschirme, sodaß die Rentnerfraktion wir um 70 sogar auf das Belagern der Liegen mit Handtüchern verzichtet hat. Der kleine Kinderspielplatz befindet sich hinter der Poolbar. Die Animation ist light und überhaupt nicht aufdringlich. Der Animateur gibt sich große Mühe und wurde von den Kindern begeistert angenommen.(Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Wassergymnastik, Boggia, Wasserball und viele Sachen für die Kinder) Der Pool ist zwar nicht riesig aber dafür herrlich warm. Ein kleiner Pool für Kleinkinder ist auch vorhanden, ebenso ein kleiner sehr warmer Sprudelpool. Das Personal an der Poolbar war immer sehr nett und flink mit den Getränken, aber auch hier Wein und Kaffee selbst zapfen. Im Wellnessbereich waren wir nur einmal ist aber sehr empfehlenswert, denn das Thermalbad ist herrlich und die Massage mit einem Hochdruckwasserstrahl kann ich jeden nur empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diethard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |