Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 3 Wochen • Strand
Hotel in Ordnung, Essen langweilig, AI schlimm
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist absolut in Ordnung. Für tagsüber und auch abends fehlt eine offene Terasse im Garten-/Poolbereich. Man kann sich außerhalb des Zimmers entweder in der Hotelhalle(vier Sitzgruppen), im Veranstaltungsraum mit Bar(geschätzt ca. 100 Pätze), im Speisesaal mit seiner Terasse zu den Mahlzeiten (Abendessen in zwei Durchgängen)oder auf einer Liege am Pool aufhalten. Ganz besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels! Für uns war es das ideale Hotel, denn die Lage entsprach unseren Wünschen und wir haben gut geschlafen. Das Hotel wird offensichtlich besonders von Alltours in den ostdeutschen Ländern mit AI angeboten, denn "sächsich" und "türingisch" war oft zu hören. Insgesamt war der Gästedurchschnitt nahe oder im Rentenalter und alles lief dementsprechend ruhig ab. Mitunter waren 3 oder vier Kinder da, die sich naturgemäß langweilten und unter diesen Umständen auch auffielen. Aus unserer persönlichen Sicht, wir brauchen einen vernünftige Unterbringung, ansonsten "treiben" wir uns den ganzen Tag an den Stränden der Insel rum, kann man das Hotel trotz der Minuspunkte weiterempfehlen. Uns tun nur die Gäste leid, die Fuerteventura offensichtlich ohne sich vorher zu informieren einfach buchen. Die karge Insel hat außer schönen Stränden und meistens schönem Wetter (hierzu gehört auch der immer vorhandene und oft verfluchte Wind) wirklich wenig zu bieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • In unserem Zimmer haben wir rundum wohl gefühlt, es lag allerdings auch in der 6. Etage mit einem sehr schönen Ausblick auf das Meer. Die Zimmer sind im üblichen Standard eines 4-Sterne-Hotels mit Fliesenboden, ausreichend großen eingebauten Kleiderschrank, Betten mit harten Matratzen, einer (Auszieh-)Couch und Sat-TV mit ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 und Sport-TV. Der Kühlschrank ist leer und kühlt wirklich gut. Die Klimaanlage ist zentral gesteuert. Der Balkon hat zwei Stühle, einen Tisch und einen fest angebrachten Wäschetrockner. Badezimmer mit Fenster (nicht zu öffnen!) im üblichen Standard, Wasserdruck und Warmwasserversorgung auch in der 6. Etage sehr gut. Etwas hellhörig, besonders im Badezimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch drei Sterne sind nach unserem Eindruck noch eine gute Bewertung. Ein neuer Koch mit ein paar Ideen wäre für das Hotel gut. Zwar quantitativ und qualitativ genug Essen, um satt zu werden, aber immer dasselbe, dies gilt nicht für den Fisch, hier war genug Abwechslung bei akzeptabler Qualität. Beim Frühstück gab es immer denselben Schnittkäse, Salami und gekochten Schinken. Das oft auch schon erwähnte Rührei war bei uns genießbar, wenn man es mit klein geschnittenen Schinken, Pfeffer und Salz "veredelte". Quarck oder gar Obstsalat (außer klein geschnittenen Melonen) in drei Wochen Fehlanzeige (weder beim Frühstück noch beim Abendessen), Tomaten oft grün, Schafskäse war auch nicht zu finden. Wir waren froh, daß wir kein AI hatten (für 12 Euro po Person und Tag buchbar), denn dieses Essen auch noch mittags ....... Wir sind abends ab und zu mal in ein Resturant "geflüchtet", mittags haben wir sowieso meistens in einem Strandrestaurant gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption und Zimmerpersonal sehr freundlich. Rezeptionspersonal sprach immer deutsch. Im Speisesaal sehr freundliches Personal, aber konnte oft weder deutsch noch englisch. Grundkenntnisse in Getränkebezeichnung und Zahlen (für Zimmernummer) in spanisch helfen weiter. Wir hatten den Eindruck, daß in diesem Hotel Personal für andere Häuser der Dunas-Kette ausgebildet wird (reine Vermutung!), weil oft auch Personalwechsel. Der in Vorbewertungen oft zitierte Oberkellner konnte sowohl deutsch und war bei uns auch sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits in den bisherigen Hotelbewertungen erwähnt, einmalige Lage "mittendrin" in Jandia, jedoch kaum Lärm von der Straße, eher von Bauarbeiten im Geschäftsbereich vor dem Hotel, die jedoch nicht mehr lange daueren dürften. Die Katalogbeschreibung (Neckermann, ITS, Alltours) des Hotels ist zutreffend. Wir haben das Hotel wegen seiner Lage gebucht und es nicht bereut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei Sterne von uns auf Verdacht, denn wir haben das Hotel in der Regel gegen 11.00 Uhr verlassen haben und sind erst gegen 18.00/19.00 Uhr zurück gekommen. Der Pool ist ausreichend, die Liegenanzahl offensichtlich auch (trotz "Handtuchleger" bereits vor dem Frühstück). Animation gab es nach unserem Eindruck nicht viel. Nach dem Abendessen sind wir raus ins benachbarte FaroJandia, Stella Canaris bzw. Garronda. Die Getränkepreise variieren nicht sehr viel, aber wir fühlten uns jeweils von der Örtlichkeit und Publikum wohler. Die AI-Gäste besezten im Hotel Buganvilla Dunas nach dem ersten Durchgang des Abendessen komplett den Veranstaltungsraum und die Bar, da hatte man als HP-Gast des zweiten (Essen-)Durchganges, selbst wenn man wollte, keine Chance.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:1