- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nur zum Teil renoviert, viel Schmutz (Bauschutt, Müll,...) in der Anlage, ansonsten gute Lage, bis zum Strand ca. 400m, Geschäfte um die Ecke, Gãstestruktur: Deutsche, Russen, Spanier, viele bildungsferne Familien (laut, rücksichtslos, kein Benehmen, Manieren) ein kleiner Pool für alle (inkl. Kinder), schlechter Service, Lächeln nur für Stammgäste, einfaches Essen mit wenig Geschmack(wiederholt sich ständig), sehr schlechte Qualität der Getränke Während unseren gesamten Aufenthalt hatten wir das Gefühl, dass im Hotel keiner die Oberhand /das Sagen hat. Alles kam uns unorganisiert und planlos vor. Gästebefragungen fanden nicht statt. Wundert uns nicht. Es muss hier noch viel passieren! Fragwürdig finden wir die vielen positiven Bewertung seit der Wiedereröffnung!
Im ersten Zimmer wäre ich beinahe aus dem 6 Stock vom Balkon gestürzt. Das Geländer war nur an einer Seite befestigt. Zimmerwechsel. Das 2. Zimmer hatte neue Möbel, aber alten Fußboden. Die Baddecke war schimmelig. Im Bad keine Handtuchhalter, kein Halter für das WC Papier. Seifenspender ist vom Waschbecken weit entfernt Kein Kosmetikspiegel. Es gibt nur diesen einen Spiegel! Keine Ablage in der Dusche. Das dortige Fenster lässt sich nicht öffnen. Die Milchglasschiebetür schließt nicht richtig. Lässt jedes Geräusch durch und nachts vor allem Licht durch das Badfenster. So ist es im Zimmer immer hell. Der Schrank hat kaum Fläche zum Ablegen. Für 2 Personen war es schon eng. Es gibt keine weitere Möglichkeit Kleidung zu verstauen. Der kleine Kühlschrank war innen total verschimmelt. Es gibt keinerlei Informationen über das Hotel im Zimmer. Telefon wurde später installiert, aber ohne Infos wie man wen erreicht. Die Betten waren sehr hart. Das Kopfkissen unbequem. Sentido bietet eine Wohlfühl-Kopfkissenwahl an. Ich wollte ein anderes, das sollte ich aber für bezahlen.
Kein Alacarte Restaurant vorhanden. Speisesaal ist nicht klimatisiert. Keine Angebotvielfalt bei den Speisen. Oft das Gleiche, Gemüse zerkocht, Speisen kaum abgeschmeckt. Nudeln, Pommes, Reis,... gebratener Kochschinken wird als Schweinelende angeboten. Schlimm : Vor- und Nachspeisen stehen ungekühlt! Die vorhandenen Vorrichtungen zum Kühlen sind nicht an!!! Am Galaabend wird etwas mehr angeboten. Schade, daß es kaum landestypisches gibt. 1x in zwei Wochen gab es z. B. kanarische Kartoffeln. Das Obst vom Abend gibt es morgens als Obstsalat. So finden sich auch andere Speisen spãter wieder. Die Brötchen zum Frühstück waren pappig, die Auswahl weiter ok. Die Säfte waren gefärbtes Zuckerwasser und schmeckten gar nicht. Die Heißgetränke aus den Automaten schmeckten ebenfalls nicht. Allgemein war die Qualität der Getränke eher schlecht. Die Cocktails waren ein Witz. 2 Flaschen gefårbtes Zuckerwasser und unter Zugabe von verschiedenem Alkohol entstanden Sex on the Beach,... usw. Getränke aus dem Automaten waren nicht kalt. An der Bar gab es EINEN! Eiswürfel bei Mischgetränken. Es wurde immer sehr pünktlich die Bar im Salon geschlossen. Hier war immer sehr warme schlechte Luft, es wurde hier auch nicht klimatisiert. Kam man eine Viertelstunde vor AI Ende wurde man schon unfreundlich angeguckt.
Die Begrüßung viel sehr knapp aus. Keine Infos zum Hotel. Wir kamen Abends an. Kein Hinweis, wo das Restaurant ist. Nach dem Balkonmalheur konnten wir gleich ein anderes Zimmer beziehen. Auffällig wie freundlich mit Stammgästen umgegangen wurde. An der Rezeption arbeiteten 2 sehr nette Herren und eine sehr nette Dame mit langen Haaren. Die 2. Dame kam immer eher genervt und sehr reserviert rüber. Vom Servicepersonal gab es eindeutig zu wenig. Diese waren überfordert und es fehlte oft ein Lächeln. An den Bars war das Personal meist auch eher genervt und zum Teil recht unfreundlich. Schlangestehen war oft angesagt, wenn man Abends was Alkoholisches trinken wollte. (Ein Barkeeper ist eindeutig zu wenig) Besonders schlimm der Service bei den Mahlzeiten. Ewiges Warten, das mal der Tisch abgeräumt wird, und derjenige deckt ihn nicht wieder ein. Wieder warten. Kein Durchblick, wie die Zuständigkeiten sind. Fällt was runter oder wird im Speisesaal gekleckert, das Personal übersieht es. Besonders eklig : Alles wurde mit einem grünen Lappen abgewischt (Tische, Stühle,...) und danach wird das Besteck auf den nackten Tisch gelegt. Abends wird draußen schon für das Frühstück eingedeckt. Obwohl jeder da lang läuft. Auch die vielen Katzen im Hotel. Ständig schmutzige Getränkeautomaten. Sehr störend ist auch, dass überall geraucht werden darf (draußen) Beim Essen auf der Terrasse, am Pool. Die Reiseleitung ist unfreundlich und unkompetent. Es hagelte zu unserer Zeit Beschwerden. Zu jedem meinte sie, man wäre der Erste, der sich beschwert. Und das, wo lange Schlangen standen. Sie kennt nicht von ihrem Arbeitgeber die Hotelbeschreibung aus dem Katalog. In der Beschreibung stehen Dinge, die nicht vorzufinden waren. Stritt sie ab, aber wir hatten die Katalogseite mit!
Der traumhafte Strand ist ca. 400m entfernt. Geschäfte links und rechts reichlich vorhanden. Einzig der Transfer dauert etwas lange, je nach dem wieviele Hotels angefahren werden. Ca. 1 1/2 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Furchtbar in den Sommerferien : die Poolanlage. Zu wenig Liegen, die zum Teil sehr schmutzig waren. Sonnenschirme waren meist kaputt und auch zu wenig vorhanden. Die Toiletten am Pool sind eine Zumutung. Vonwegen komplett renoviert. Einstieg der Poolduschen mit Vorsicht :, Kaputte Fliesen, Verletzungsgefahr an den Füßen!!! Da Sommerferien waren, war der Pool von morgens bis abends in lautstarker Benutzung. Den ganzen Tag waren nur Geschrei, Getobe, Gespritze, Ballspiele im Pool. Erholung, Entspannung oder Schwimmen im Pool waren nicht möglich. Kleinkinder und Säuglinge waren ohne Windeln im Wasser. Viele Kinder nutzten den Pool als Toilette. Die erste Woche war die Wasserqualität fragwürdig: warm und trüb. Man sah niemanden, der das Wasser kontrollierte. In unserer 2.Woche sah man einen Kontrolleur, der nicht zum Hotel gehörte. Nächsten Tag war das Wasser klar und deutlich kühler. Den Spa -Bereich (gegen Gebühr) erreicht man über eine alte steile Treppe. Der Zugang war unscheinbar und viel Bauschutt lag herum. Der Bereich selbst ist wenig einladend. Stickig, nicht klimatisierte Luft (Keller), unaufgeräumt. Die beiden Fitnessräume (kostenlos) liegen im hinteren Bereich. Keine Fenster (Keller), sehr warm, schlechte. Luft nicht klimatisiert. Die Geräte sind recht neu und in einem guten Zustand. Angeleitete Bewegung fand bei über 30Grad in der prallen Sonne statt. Ich hatte mir eine Rückenmassage gebucht. Diese war sehr gut. Die Räumlichkeiten fand ich aber so abstoßend (wie in einem uralten Krankenhaus), sonst hätte ich mir weitere Anwendungen gegönnt. Die Abendveranstaltungen waren nicht unser Geschmack. Oftmals Live-Musik (für 70+),Bingo mit einfãltigen Gewinnen,... Die von unserem Reiseveranstalter im Katalog genannten Sportangebote gab es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |