- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das dritte Mal im Buganvilla, jedoch das erste Mal im April. Das Buganvilla ist eine überschaubare Anlage, wer viel Platz für Sportaktivitäten erwartet, ist hier nicht so gut aufgehoben.Obwohl das Interieur zum Teil etwas in die Jahre gekommen ist, empfanden wir das nie als störend. Die Sauberkeit in der ganzen Anlage war vorbildlich. Die All-Inclusive-Leistungen entsprechen dem üblichen Standard und das Essen fanden wir sehr lecker. Der nächste Urlaub ist bereits gebucht, wir kommen schon in drei Monaten wieder! Diesmal gleich für drei Wochen! ¡Hasta pronto! Wir haben bemerkt, dass das Hotelmanagement es schafft, die Qualität kontinuierlich zu steigern. Zugegebenermaßen in oftmals sehr kleinen Schritten aber dennoch bemerkbar. Bitte unbedingt so weiter machen.
Wir hatten ein Zimmer zum Pool mit großartigem Ausblick. Wie bereits erwähnt, ist die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen aber es war nichts angeschlagenoder defekt. Ein kleiner Kühlschrank, ein Flachbild-Fernseher steht zur Verfügung. Das Bad ist ausreichend groß. Die Zimmer werden an 6 Tagen der Woche vorbildlich gereinigt. Ein großes Lob an unsere Servicekraft Sandra.
Anders als im August, kam es im Restaurant nie zu Staus, alles lief diszipliniert und stressfrei ab. Die Bewertung der Speisen ist immer eine subjektive Angelegenheit. Wir fanden es diesmal wieder sehr lecker und auch sehr abwechslungsreich. Am Abend angeboten werden Salate, kalte (auch regionale) Spezialitäten sowie ein Buffet mit warmen Angeboten. I.d.R. werden zwei Gerichte frisch zubereitet, meist einmal Fisch und einmal Fleisch. Es handelt sich dabei immer um unterschiedliche Fisch- und Fleischsorten und somit ist auch hier für Abwechslung gesorgt. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich diesmal dennoch anbringen, da sich dieser in unseren drei Buganvilla-Urlauben stets fortsetzte: die Reinigungsqualität der Teller und des Bestecks muss besser kontrolliert werden. Es kam nicht nur einmal vor, dass wir auf den frischen Tellerstapeln offensichtlich verschmutztes Geschirr vorfanden. Diese wurden nicht von Gästen dort abgelegt sondern kamen direkt aus der Küche. Deshalb ziehe ich einen Stern bei der Bewertung ab. Die Atmosphäre war diesmal im April gut da es weniger Gäste als im August waren. Wir sind aber gespannt, wie die Lage im nächsten Sommerurlaub sein wird.
Die Mitarbeiter sind durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wird hervorragend Deutsch gesprochen und auch in den anderen Bereichen kamen wir mit deutsch gut weiter. Die Mitarbeiter im Gastronomiebereich sind zum Großteil ein alteingespieltes Team das hervorragend funktioniert. An der Poolbar wurden wir stets zuvorkommend und freundlich bedient. Viele Grüße an Dioni, Manuel, Agustin und alle anderen!
Der Transfer vom Flughafen dauert i.d.R. 75 Minuten. Zum Strand sind es wenige Minuten (wie bei den meisten anderen Hotels übrigens auch), in das Fischerdörfchen Morro Jable läuft man gemütliche 30 Minuten. Es gibt einige Restaurants in der Umgebung, aufgrund des reichhaltigen Angebots im Hotel, haben wir allerdings von Besuchen abgesehen. Es gibt die üblichen touristischen Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirs, Parfümierien, Kleidung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote kann ich nicht bewerten. Der Pool war geheizt und somit wirklich benutzbar. Liegen waren reichlich vorhanden. Auch zu späteren Stunden hatten wir nie ein Problem einen Platz zu finden. Unbelehrbare Liegenreservierer gab es dennoch. Allerdings reduzierten sich die vorwiegend auf die Liegeflächen in der Blue Bar. Dieser, zur Straße gelegene, Bereich bietet einige wenige großflächige, weiche Liegeflächen an, die zum "rumfläzen" einladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Oliver, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla so ausfuehrlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Super-Osterferien verbrachten. Ihrem Kritikpunkt, Reinigungqualitaet des Geschirrs werde ich nachgehen. Gerne gebe ich auch ihr Lob an das namentlich erwaehnte Personal weiter. Bis zum Juli alles Gute wuenscht ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se