- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal im Hotel Buganvilla und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Von außen betrachtet ist es das schönste im Ort, nicht zu groß und nicht zu klein. Das Hotel hat 254 Zimmer, die entweder seitlichen oder direkten Meerblick haben. Es gibt aber auch Zimmer mit Blick in den Garten. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Blick auf den Pool, sowie in den Animationsraum (Aufenthaltsraum). Somit konnten wir abends immer die Shows vom Balkon aus anschauen. Das Hotel ist in einem Top-Zustand und weder dreckig noch abgenutzt. Auf die Sauberkeit wird sehr großen Wert gelegt, morgens wird alles komplett gereinigt und geputzt und das macht sich auch im gesamten Hotel bemerkbar. Das das Chinarestaurant nebenan einen dreckigen Hinterhof hat, ist bestimmt nicht die Schuld des Hotels! Wir hatten wie alle anderen auch All-Inklusive gebucht und waren wie immer sehr zufrieden. In der ersten Woche waren größtenteils Rentner im Hotel, in der zweiten Woche mehr Familien mit Kindern oder Paare ohne Kinder. Wir können das Hotel Buganvilla aus vollster Überzeugung weiterempfehlen. Die schlechten Bewertungen darf man auf keinen Fall so ernst nehmen, denn wenn das Hotel wirklich so schlecht sein sollte, wie es manche hier hinstellen, dann wären wir wohl kaum zum dritten Mal gekommen! Wenn, dann sind es so manche Deutsche, die hier vielleicht Kritik verdient haben aber mit Sicherheit nicht die Angestellten aus dem Hotel, die sich sehr viel Mühe geben, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen, was ihnen auch gelungen ist. Natürlich hat jeder das Recht etwas zu kritisieren aber man sollte es auch nicht übertreiben oder fieberhaft nach etwas suchen, dass man kritisieren könnte. Was wir sehr gerne weiterempfehlen ist ein Ausflug in den Oasis Park in La Lajita. Hat uns supergut gefallen, ein unvergessliches Erlebnis, besonders der Kamelritt war total lustig. Kostet, wenn man es bei Alltours bucht pro Person 44 Euro und das ist für das, was man geboten bekommt auch voll in Ordnung. An der Costa Calma ist es auch sehr schön, besonders der Strand von Sotavento vor der Costa Calma Richtung Jandia. Dort kann man schön spazieren gehen, es ist nur ziemlich windig. Im Juni ist es auf Fuerteventura besonders schön, nicht zu heiß und es geht immer Wind. Morgens war es häufiger bewölkt aber mit der Zeit kommt dann die Sonne. Donnerstagvormittag ist in Jandia Markt (gegenüber vom Robinson Club). Kann man mal drüber gehen aber man sollte sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Wir hatten einen super schönen Urlaub und waren traurig, als unsere 2 Wochen um waren und wir wieder nach Hause mussten. Kommen nächstes Jahr deswegen sehr gerne wieder.
Die Zimmer sind groß, geräumig und sauber. Die Klimaanlage hat super funktioniert, der Fernseher hatte mehrere deutsche Programme. Es gibt einen Kühlschrank, Telefon und einen Safe, der aber extra kostet. Das Bad hat eine Wanne mit Duschvorhang, Föhn und einen großen Spiegel. Die Handtücher werden häufig gewechselt, die Bettwäsche ebenfalls. Die Lage unseres Zimmers war wie oben gesagt sehr gut.
Das Essen wird hier ja gerne heftig kritisiert und wenn man sehr anspruchsvoll ist, ist es klar, dass das so ist. Wenn ich die Beschwerden hier so lese, kann ich nur lachen, denn was manche Leute für Vorstellungen haben, ist ein Witz. Das Frühstück ist genau richtig und soviel, wie angeboten wird, kann man gar nicht essen. Das Mittagessen ist auch völlig ausreichend und es ist für jeden etwas dabei. Beim Abendessen sieht das genauso aus und wem das alles nicht gefällt, der soll zu Hause bleiben und sich sein Essen selber kochen. Es lohnt sich auch nicht zu sagen, dass dies ein 4, 5 Sterne Hotel ist und das Essen deswegen jeden Tag z. B. Spiegeleier enthalten muss. Man ist hier nicht in Deutschland, sondern in Spanien und das manche Leute so etwas verlangen, ist meiner Meinung nach unverschämt und dreist. Es gibt ein Restaurant mit einer großen Terrasse und wir haben in den 2 Wochen fast immer draußen essen können. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist wie gesagt total in Ordnung. Leere Teller werden sofort abgeräumt und Tische werden sehr schnell wieder neu eingedeckt. Die Atmosphäre entspricht in keinster Weise der einer "Kantine" und wenn, dann liegt das an den tollen "Deutschen", die schon vor der eigentlichen Eröffung des Restaurants vor der Türe warten und dann auf eine Weise hereinstürmen, als ob es sie nichts mehr kriegen würden. War uns total peinlich und darüber kann man nur den Kopf schütteln.
Alle Angestellten im Hotel sind superfreundlich und hilfsbereit. Bei der Verständigung gab es keine Probleme und wenn man ein paar Worte Spanisch kann klappt alles problemlos. Wenn man selber freundlich zu den Menschen ist (was man in einem fremden Land immer sein sollte, man ist ja schließlich Gast) fühlt man sich mit der Zeit richtig heimisch. Wir sowieso, wir haben uns direkt am ersten Tag wie zu Hause gefühlt. Das Hotel hat was Persönliches und ist nicht so kalt und unpersönlich wie andere Hotels in der Umgebung, die wir uns mal angeguckt haben. Die Zimmerreinigung ist schnell und sehr ordentlich, die Zimmermädchen leisten wie alle anderen auch sehr gute Arbeit. Der Check-In verlief schnell und wir konnten, nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, noch essen gehen. (sind abends um ca 22: 30 Uhr angekommen). Zu dem Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, weil wir keine hatten ;-). Ich habe es aber auch nicht mitbekommen, wenn sich jemand beschwert hat. Bei unserer Ankunft hatten wir sogar eine Flasche Sekt auf dem Zimmer. Wie gesagt, der Service im Hotel ist super und wir können die gesamten Kritiken hier bei Holidaycheck in keinster Weise nachvollziehen.
Die Lage ist perfekt. Zum Strand geht man höchstens 10 Minuten aber der Weg lohnt sich auch. Das Hotel liegt an der Hauptstraße an einem Kreisverkehr. Davon bekommt man in der Anlage selbst aber nichts mit. In direkter Umgebung befinden sich sehr viele Geschäfte und Bars. Die Transferzeit beträgt ca 1-1, 5 Stunden, je nach dem, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Die Strecke vom Flughafen bis zum Hotel ist aber auch immer sehr schön. Man sieht viel und besonders der Blick über den Strand von Sotavento ist einmalig. Von Jandia fahren mehrere Buslinien entweder nach Puerto del Rosario, an die Costa Calma u. a. Wir sind einen Tag an die Costa Calma gefahren und haben pro Person für eine Strecke 2. 30 Euro bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Animateur im Hotel, Ivan, der seine Sache wirklich sehr gut macht und dem die Aufschrift "Animatööööör" ;-) in vollster Weise entspricht. Das ein Mensch so viel Ausdauer und Humor hat ist wohl eher selten und besonders die Kinder haben ihn geliebt. An dieser Stelle auch viele Grüße an ihn ;-) Hoffen, dass du nächstes Jahr noch da bist. Es wurde Wasserball angeboten, Boccia, Pfeil und Bogen, Minigolf...u. v.m. Abends gabs immer Mini-Disco, Bingo, Shows u. a. Der Strand ist wohl auch der Grund, warum wir immer wieder kommen, wunderschön, weitläufig und auch in der Sommersaison überhaupt nicht voll. Das Wasser ist glasklar und erfrischend, mit vielen Fischen. Nachmittags lagen wir aber auch oft gerne am Pool und wir haben auch immer Liegen direkt am Pool bekommen, obwohl sich manche ihre Liegen schon morgens um halb acht (!) reserviert haben.. ist eigentlich nicht gestattet aber die, die es machen sind dann auch von der Sorte, die sich alles erlauben und es gibt ja leider viele, die so sind. Seine Getränke konnte man sich an der Pool-Bar bestellen und beim Essen auch selber zapfen. Für die Kinder gab es einen Kinderpool, einen Spielplatz und den Mini-Club. Der neue Wellnessbereich ist sehr schön aber wir haben ihn uns nur angeguckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 7 |