Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Lage super, Hotel ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines der kleineren Hotels in Jandia. Ca. 250 Zimmer, die zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts wahrscheinlich alle belegt waren (Hauptsaison). Sauberkeit im Hotel gegeben. Es wird immer irgendwo geputzt und gereinigt. Einziger Makel, der uns aufgefallen ist: Fehlende Mülleimer am Pool. Dadurch liegen gerne mal Pappbecher herum, denn diesen einfach an die Bar zurückzubringen ist für einige Gäste nicht machbar. Hotel ist eindeutig in deutscher Gästehand (Neckermann/Thomas Cook-Vertragshotel). Ob das immer von Vorteil ist, muss man selbst entscheiden. Der Strand von Jandia ist toll, das Preis-/Leistungsverhältnis war okay. Hatten günstigen Last-Minute-Urlaub gebucht. Wir werden sicher wieder nach Jandia kommen. Ob's dann wieder dieses Hotel sein wird, weiß man noch nicht...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer mit Eingangsbereich, ausreichend großem Bad (Badewanne/Dusche, WC, Waschtisch, kein sich öffnendes Fenster), großem Schlaf-/Wohnbereich und möbiliertem Balkon. TV mit den deutschen Hauptprogrammen. Meerblick gigantisch (5. Stock). Hellhörigkeit okay. Wenn sich der Nachbar nicht laut verhält, hört man davon gar nichts. Auch die Nebenbäder sind so gut gedämmt, dass man nachts nicht von Duschen oder Toilettenspülungen geweckt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant mit ausreichend großem Innenbereich und großer Terasse. Hatte man die Hauptessenszeiten etwas im Blick, konnte man auch draußen jederzeit einen Tisch ergattern. Die Tische wurden im Turbotempo abgeräumt und neu eingedeckt. Ich hatte innerhalb von 1 Woche zwei Teller, die beim Spülen nicht richtig sauber wurden. Einfach darauf achten, die schmutzigen Teller zur Seite stellen und einen neuen nehmen. Kein Problem. Getränke müssen auch beim Abendessen selbst gezapft werden. Dafür stehen ausreichend Gläser, jedoch auch Pappbecher zur Verfügung. Pappbecher finde ich zum Abendessen nicht gerade passend, entsteht aber wohl dadurch, dass anschließend keine Getränke im Glas mit aufs Zimmer genommen werden dürfen. Küchenstil - aus meiner Sicht eher deutsch. Bei den Salaten wird sehr gern mit Zwiebeln und Kümmel gearbeitet. Zwei Geschmacksträger, die nicht jedem zusagen. Die Salate wiederholen sich zwar schon nach zwei Tagen, aber auf Grund der Menge der Salate nicht ausschlaggebend. Grüner Salat und Paprika stellenweise schlecht aussortiert. Bei den Hauptgängen gibt es zwei Fleischgerichte, Fisch und vegetarische Gerichte zur Auswahl. Diese schmecken zwar größtenteils, aber das Angebot war für unseren Geschmack einfach zu monoton. Beim Dessert -Auswahl zwar ausreichend, aber doch stark wiederholend. Die Reste der Melonen gibts kleingeschnitten zum Frühstück, neben Dosenobst und einer Auswahl an frischem, jedoch nicht geschälten/geschnittenen Obst. Vorsicht bei All-Inclusive. Es liegen keine Getränke-/Snackkarten aus. Auch den Kuchen haben wir um 16:20 vergeblich gesucht (gabs angeblich bis 16:30). Auf Nachfrage erhält man an der Bar eine All-Inclusive-Getränkekarte. Diese wird jedoch direkt nach der Bestellung wieder unter der Bar versteckt.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit durchwachsen. Manch einer grüßt freundlich, lächelt und macht seine Späßchen, manch einer grüßt erst gar nicht zurück. Diese Sache erstreckte sich über das gesamte Hotelpersonal. Spanisch benötigte man nicht wirklich. Unsere Ansprechpartner waren der deutschen Sprache ausreichend mächtig. Zimmerreinigung einwandfrei. Nach Trinkgelderhalt gabs als Dankeschön Handtücher die zu Schwänen gefaltet waren. Sehr nette Geste!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück dauerte bei uns jeweils 2 Stunden. Lt. Reisekatalog 90 Minuten, aber wir sind nunmal in der Hauptsaison gereist und vor dem Hotel Buganvilla befinden sich noch jede Menge andere Hotels die angefahren werden müssen. Der wunderschöne, breite und lange Sandstrand von Jandia ist in 10 Minuten zu Fuß über einen Steg erreichbar. Sehr zu empfehlen. Wir haben dort die komplette Woche unseres Urlaubs verbracht, da uns der Poolbereich und die All-Inclusive-Angebote nicht überzeugen konnte. Das Meer mit seinen tollen Wellen, der feine, flachabfallende Sandstrand und die kleine Strandbar dahinter bieten dafür einen eindeutigen Erholungsfaktor. ABER - ein kleiner Spaziergang in der prallen Sonne ist dafür notwendig. Unbedingt schon dort eincremen! Direkt unterhalb des Hotels verläuft die Einkaufspromenade von Jandia. Diese bietet so viele Geschäfte und kleine Bars, dass dort jeden Abend verbracht haben. Ruhig auch mal die etwas weiter hinten gelegenen Geschäfte besuchen. Direkt an der Hauptstraße haben sich indische "Geschäftsketten" mit günstiger (Original?)-Markenware breit gemacht. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Wir waren zum Entspannen auf Fuerte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich ausreichend groß. Lustig ist, dass die Liegen und Schirme trotz ausreichender Menge schon vor dem Frühstück reserviert werden. Am Anreisetag kamen wir um 13:00 kurz an den Pool und hatten immer noch freie Liegen zur Auswahl, trotz Hauptsaison. Im Pool sind zwei Wasserball-Tore aufgebaut. Das animiert na klar zum Spielen und lässt zum Schwimmen nur einen kleinen Bereich offen. Wie schon erwähnt haben wir aber sowieso das Meer genutzt und fanden diese Themen deshalb halb so dramatisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:7