Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, Gastronomie leider keine 4 Sterne
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel Buganvilla ist ein kleineres ,gemütliches Hotel. Die Anlage ist klein ,überschaubar. Die Anlage ist auch in Poolbereich behindertengerecht durch Schrägen anstatt Treppen (auch für Rollstuhlfahrer geeignet, zum Poolbar vielleicht etwas steil) ,natürlich ist ein Fahrstuhl vorhanden. Es gibt auch ein Spa und Wellnesbereich im Hotel.Das haben wir nicht in Anspruch genommen.Ich fand es zu teuer-15min. Sauna 6 Euro...Obwohl es sehr ansprechend aussah. Im Hotel wird alles wird sehr sauber gehalten. Es wird anscheinend nur Allinklusiv angeboten. Gäste sind meistens 50 bis 60 +,einige Familien mit Kinder waren auch da.Es gibt auch einen Kinderspielplatz-leider meistens in der prallen Sonne-ein Sonnensegel wäre doch eine gute Idee. Es gibt ein kostenloses Wi-Fi Verbindung für Gäste.An Rezeption bekommt man ein Schlüssel für den Internetzugang. Auf Zimmer hat die Verbindung leider nicht funktioniert.Im Restaurant-/Aulabereich war der Empfang gut. Cafe Colonia (deutsches Kaffee-leckerer Kuchen!) an der Einkaufsmeile hat auch Wi-Fi kostenlos. Es gibt direkt vor dem Hotel 2 Telonzellen,für 2 Euro kann man ca.5 Minuten telefonieren. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Januar /Februar ist leider Wettermässig unbeständig,Wir hatten von 14 Tagen 5 wirklich schöne Tage.Es war einfach zu stürmisch und regnerisch um mit kleinem Kind an den Strand zu gehen. Ich war schon einmal im Herbst Sept./Oktober in Jandia.Ist eindeutig bessere Reisezeit.Es ist weniger windig und dasMeer ist natürlich wärmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind groß,unseres war renoviert,neue Matratzen,das Doppelbett groß,ohne die im Spanien übliche Besucherritze,neue Balkonmöbeln,Flachbildfernseher(Fernbedienung 20 Euro Pfand-geht natürlich auch ohne (-: ),Kühlschrank. Das Badezimmer war groß und die Badewanne niedrig,so dass ich als Gehbehinderte auch gut einsteigen konnte Es gibt einen Föhn im Bad. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Safe kostet 2,20 /Tag und 10 Euro Pfand. Es wird alles sehr sauber gehalten und gut geputzt.Die Möbeln sind etwas in die Jahre gekommen,was uns nicht gestört hat. Für unser Baby hatten wir ein nagelneues Kinderreisebett zur Verfügung gestellt bekommen. Insgesammt sehr gut ,obwohl wir ein Sparzimmer mit Blick an die Mauer hatten-was solls ,ich bin nur zum schlafen im Zimmer. Aber zugegeben: ein Zimmer mit Meerblick wäre schöner, man in Buganvilla kann wunderbar das Meer aus den "Meerblickzimmern "sehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Bar vor dem Restaurant.In dem Raum findet auch die Abendunterhaltung statt. Draussen gibt es auch einen Poolbar ,wo auch 1x Woche gegrillt wurde (mit Livemusik). Frühstück ist sehr reichhaltig und vielseitig,es gibt 3 verschiedene Brötchen Sorten, Baquet, Körnerbrot (2 Sorten) und Schwarzbrot sowie Toast (Vollkorn und " Normal") Müslis und Frühstückszerealien. Saft und Obst. Kaffee ist morgens in Thermoskannen. Verschieden Sorten Tees stehen zur Auswahl. Mittagessen und Abendessen sind reichaltig in Auswahl der Speisen. Es gibt viele verschiedene Salate und auch Hauptspeisesorten sind zahlreich.Es wird auch immer gegrillt-fisch und Fleisch.Der gegrillte Fisch ist schmackhaft-beim Fleisch hatte ich nur Pech-das Angebotene war so zäh,dass ich es nicht schneiden konnte,und das leider mehrmahls. Nachtischbuffet ist sehr lecker mit Eis,Obst, Gebäck und Kuchen,Pudding und vieles mehr. Die Küche ist eher Landestypisch,auf keinen Fall 4 Sterne wert-es wurde z.B. Kartoffelpürree aus Tüte angeboten. Getränke sind in Selfservice an Zapfautomaten zu bekommen.Bier,Wein,Limos,Wasser Gute Kantinenkost. Eine Woche lang geht diese Speiseangebot,danach hatten wir das Gefühl -es schmeckt alles gleich ob Fisch oder Fleisch.Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten. Besonders Suppen waren nur fad-ohne Salz ,ohne Geschmack. Wobei ich auch merken will: meine Tochter hatte nach einem Hühnergericht 3 Tage lang Brechdurchfall .(Sie hat zum Glück nur etwas davon gegessen,weil das Fleisch schlecht schmeckte) Das hat uns dann etwas gebremmst. Im Restaurant waren sehr viele Teller kaput = es fehlten Stücke am Rand. Auch waren Teller und besonders Kaffeetassen häufig dreckig.Ich habe auch Leute Weingläser aussortieren sehen. Morgens konnte man auch eine total schmierige Thermoskanne erwischen. Die "Blumenväschen" an den Tischen hätten auch eine Reinigung benötigt. Am Obstbuffet wird das Obst einfach draufgeladen,egal ob Äpfel oder Orangen faul sind. Auch manche Stühle waren "aus dem Leim"-einfach kaput.Man hat zwar einen neuen Stuhl bekommen-aber der kaputte kam an den nächsten Tisch (-: Viele Stuhlbezüge waren fleckig. Es ist keine 4* Atmosphäre,na ja Turistenfütterung eben. Für Trinkgelder gab es beim Ausgang 2 Behälter,eins für die Küche und einen für die Kellner. Die Kellner waren trotz Streß meisten richtig freundlich. Ich bin der Meinung Neckermann sollte den Gastronomiebereich noch kontrolieren und Besserungen durchführen. Das ist das einzige was wir nach 2 Wochen an dem Hotel nicht so toll fanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu 97% freundlich und zuvorkommen . An Rezeption wurde gut Deutsch gesprochen,es gibt dort mind. 2 deutsche Angestellte. Auch hier waren die meisten freundlich. Eine gewünschte Zusatztdecke haben wir leider nie erhalten. Dafür (einen riesen Dank für den Urlaubsretter!) wurde unser Kinderwagen gleich nach Ankunft von Haustechnik repariert und aufs Zimmer gebracht. Die Räder hatten sich durch Fliegertransport gelöst und wir hatten keinen fahrbaren Untersatz für meinen Enkel. Es wurde gut gereinigt ,die Anlage und Räume waren sehr sauber. Meine Tochter hatte während des Aufenthaltes Geburtstag und bekam eine Flasche Sekt geschenkt. Man kann auch einen Tisch dann reservieren lassen,der schön geschmückt wird.(haben wir später erfahren)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 5 Minuten vom Strand enfernt ,praktisch in einer Einkaufszone. Über Strandpromenade nach Morro Jable sind ca.1,5 bis 2 Km. In Morro gibt es einen grossen und preißwerteren Supermarkt (Spar/Pardilla) Auch wem das Hotelessen nicht mehr schmeckt,der kann in Morro Jable gut Fisch essen. Die üblichen Turistenausflüge werden im Hotel von Reiseveranstaltern angeboten. Es gab jeden Abend ein Show oder andere Unterhaltung ab ca.21.00 Uhr im Hotel. Wir haben leider nicht teilgenommen,da wir ein 5 altes Baby dabei hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist ruhig im Hintergrund gelaufen.Ich habe nur Wassergymnastik mitgemacht. Es wurde vieles angeboten von Pilates bis Bogenschiessen. Für Kinder gibt es kein Programm.Das Hotel ist eher ein Stammgast Hotel für 60+. Ein kleiner Pool (tiefe 135 cm,beheizt) Kinderpool und Whirlpool.Während unserer Auffenthalt wurden Verbesserungsarbeiten durchgeführt.( Mosaike an Pooltreppe geklebt,Kinderpoolrand erneuert etc.) Es gibt sogar einen "Lifeguard".Ein junger Mann hält den Pool im Blick und hat sogar einen Notfallrucksack. Liegestühle waren neu,es hätte ein Paar mehr von Sonneschirmen geben können-da auch die von manchen Urlaubern reserviert oder als "Eigentum " betrachtet werden. Klar -auf 80% der Liegestühle sind schon am frühen Morgen mit Badetüchern geschmückt.Obwohl manchmal keiner kam...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:7