Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • Länger als 5 Wochen • Strand
Nie wieder
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war vom Anstrich und den Außenanlagen her sauber und ordentlich. Wir waren vom 24. 11.07 - 19. 01.08 Gäste, der Aufenthalt war AI. Wir hatten dieses Hotel nach Kategorie ausgesucht. Erfahrung haben wir in 29 Urlauben auf dieser Insel gesammelt, 95% in Jandia. Für uns gute Hotels sind z. B. Faro Jandia, Princess Jandia und Fuerte, Occidential etc. Im Alltourskatalog sind alle diese Hotels (auch das Buganville) als "FirstClass Hotel" , ausgezeichnet mit 4 Kategoriesternen. Das trifft beim Buganville überhaupt nicht zu, 3 Sterne wären korrekt. Es ist daher wichtig, dass unbedingt der Wochenpreis des Buganville mit den anderen verglichen wird. Der Preis bestimmt die Kategorie und nicht die lügenhafte Angabe der Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Reinigungspersonal war sehr fleissig, leider ohne Deutschkenntnisse, das Zimmer war oberflächlich immer sauber, Staub auf Türen und Rahmen war ein Muss, die Schlafcouch mit blau bezogenem Stoff war unter aller Sau verdreckt. Beim Bettenmachen wurden die Wolldecken ersteinmal auf den Fußboden gelegt (vor dem Wischen), und dann auf die frischgemachten Betten gelegt. Die Betten wurden 2 mal in der Woche neu bezogen, Handtuchwechsel war täglich. Durch den öfteren Personalwechsel wurde die Wanne nicht immer gereinigt. Während der Weihnachtstage und dem Jahreswechsel dauerte aufgrund des geringeren Personalstandes die Fertigstellung der Zimmer entsprechen länger (bis zum Nachmittag). Das Zimmerpersonal war freundlicher als das Restaurantpersonal, obwohl beide Seiten Trinkgelder erhielten. Unser Zimmer lag zum Poolbereich, aufgrund der älteren Feriengäste (wenig Kinder, wenig junge Leute) war es angenehm ruhig, wir haben bestens geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat einen größeren Restaurantbereich mit schmaler Außenterrasse. Die Tische waren zum größten Teil für 4 Personen gedeckt, 95% der Gäste waren Paare, sodaß in Stoßzeiten die meisten Tische mit 1 Paar besetzt waren (wegen des Platzmangels aufgrund der Tischgrößen war das auch ok so). Geschlossene oder reservierte Tische wurden dann von den Gästen freigegeben und belegt. Es gab keine Einwände seitens des Personals, man konnte das als Sport betrachten. Ende November war das Hotel recht gut belegt, das Personal war im gesamten Orginasationsablauf mächtig überfordert. Überfordert durch vermutlich zu wenig Personal, durch erheblich wenig Fachkenntnis, mangelnde Übersicht im Tisch decken und abräumen, die Gäste haben teilweise selbst Hand angelegt. Totale Unhygiene im Kaffeeservice, die Kaffeekannen waren äußerlich in einem erbärmlich unsauberen Zustand, beim Hinstellen auf den Tisch waren gleich große Schmutzringe auf den Tischdecken, Tischdecken waren öfter sowieso sehr bekleckert und wurden beim Abräumen nicht gewechselt. Beim Auflegen der Bestecke wurden Messer und Gabeln meist an den Schneiden bzw. Zinken angefasst, an den Messerklingen waren jedesmal die Daumenabdrücke sichtbar!!! Barpersonal griff grundsätzlich Becher und Gläser an den Trinkrändern an, oft nachdem sie eine Zigarette geraucht und sich die Haare mit den Fingern geglättet hatten, pfui. Strohhalme waren vorhanden und wurden reichlich benutzt. Wir hatten wegen erheblicher Beanstandungen 2 persönliche Gespräche mit dem wenig präsenten Hoteldirektor, wobei es zu einem im Restaurant öffentlichen, verbal sehr lauten u. beleidigenden Eklat seitens des Direktors kam, welcher sich dann nach Einbeziehung der Reiseleitung dafür entschuldigt hatte!!!! Die Hygiene hatte sich verbessert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken verlief eigentlich recht gut, das Personal an der Reception sprach sehr gut deutsch, mit einiger Hartnäckigkeit wurde auch auf persönliche Wünsche eingegangen. Handtuchservice für die Sonnenliegen u. Strand war vorhanden und umsonst (20 € Pfand mussten hinterlegt werden). Der Hotelsafe war sehr teuer, 128 € (wir waren für 2 Monate eingecheckt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 1, 5 Std. vom Flughafen entfernt am Anfang des Ortsteiles Morro Jable. Der Transfer zum Hotel ist aufgrund der weiteren Anfahrten zu den einzelnen Hotels auf der Strecke, um andere Urlauber aussteigen zu lassen, ätzend und öde, der Rücktransfer dauerte 2 Std. Der Weg zum Strand war eben und dauerte ca. 10 Min. Von den Einkaufscentren her betrachtet, liegt das Hotel mitten drin, alles ist bestens zu erreichen. Wer will kann schnellstens shoppen gehen, sowie Ärzte und Apotheken etc. aufsuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenanlagen wurden regelmäßig vom Personal gereinigt. Selbst die Sonnenliegen und die Beisetztische wurden stets mit Wasser abgespritzt und wieder trocken geputzt. Die Unterhaltung können wir nicht beurteilen, da wir Strandgänger sind. Die Poolbar und der gesamte Bereich waren ok. Der Disco-Bereich mit seiner Bestuhlung machte den Eindruck eines Kinos, nur an wenigen Tischen waren die Sessel drumherum gruppiert. Die Polsterung war so verstaubt, dass weisse Hosen, Hemden oder Blusen dunkelgrau wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:1