Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Niemals 4,5 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Reisekatalog stehen nur geschönte Sachen. Wenn wir gewusst hätten, was uns erwartet, hätten wir ein anderes Hotel gebucht. Im Alltours-katalog steht was von grosszügiger Poollandschaft. Das stimmt nicht. Hier ist lediglich ein Pool mit ca. 10 mal 20m Meter für ca. 500-700 Personen. Bei Animationsprogrammen ist der halbe Pool gesperrt, da kann man nichts mehr machen. Die Aussenanlage ist klein, alles spielt sich am Pool ab, keine lauschigen Plätze zum Verweilen da. Der Weg zum Strand ist kein Problem, ein paar Meter kann man immer laufen. Das Hotel ist bei voller Belegung absolut zu klein. Warum müssen Gäste abends quer durch die Animationsräume, um ihre Koffer in die Zimmer zu bringen? Wer vergibt eigentlich die Sterne? Ein Hotel mit einem Minimum an Personal kann doch keinen Standard von 4, 5 Sternen bieten. Wenn Kinder Getränke verschüttet hatten, waren diese einige Tage sichtbar und waren richtig klasse anzusehen. Wenn das Hotel ein Drittel weniger Leute beherbergen würde, wäre es vielleicht möglich, einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten. Im Gesamteindruck ist das Hotel eigentlich schön. Man sieht aber auch, das man eigentlich möchte, aber nicht kann. Man hörte, Sunrise und Riu sollen top sein. Super Strand, aber öde Landschaft. Aber das weiss man ja. Alles Wichtige zum Aufenthalt auf Fuerteventura ist vorhanden, sogar deutsche Steckdosen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war immer sauber, da gab es nie Probleme, wurde aber manchmal erst um 16Uhr gemacht. Das Personal hört man jeden früh, wenn sie mit ihrer Arbeit beginnen. Wir bekamen ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Für eine Familie mit einem Kind hatten wir ausreichenden Platz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist das Schwächste, was wir bisher erlebt haben. Man stand fast jeden Abend in einer 20m langen Schlange um ein Stück Fleisch oder andere warme Speisen zu bekommen. Eine lieblose Massenabfertigung!!!!!Grüne Tomaten (in Spanien an der Sonne!!!!!!!!!!)gab es jeden Tag, wer organisiert sowas ?Man hat uns abends 20Uhr angewiesen ,manche Tische nicht zu nutzen, da sie für das Frühstück schon angerichtet wurden. Die Kaffeekannen waren meist bekleckert, die Tische waren zum frühstück bunt wie eine Kinderspielwiese.(schmutzig)Das Personal hat zum Beispiel die Kaffeetasse so positioniert, dass das Kakaofleck(bierdeckelgross) unsichtbar wurde. Da freut man sich auf zu Hause und nicht auf Urlaub. Wenn am Abend die Bars geöffnet hatten, waren in kurzer Zeit keine Gläser mehr da. Es mangelt sehr an Personal, um das Geschirr einzusammeln, zu spülen. Die Barkeeper schwitzen fürchterlich, arbeiten im Turbozustand, um die mangelnde Substanz auszugleichen. Im Urlaub möchte man bedient werden, hier undenkbar, weil kein Personal dafür da war. Mittagessen war ok, das war das einzig Positive am Tag.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war bemüht, die Mängel kleinzuhalten. Aber absolut überfordert, weil das Hotel voll war und die Kapazitäten im Leben nicht ausreichen um eine stilvollen Urlaub und Service zu garantieren. An der Rezeption wurde teilweise sehr schnippisch geantwortet. Da hat man das Gefühl, das man den Mund halten und keine kritischen Fragen, Bemerkungen abgeben soll.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Baustelle unmittelbar am Hotel war einfach der Hammer. In der Hauptsaison erlebt man solche nervigen Sachen, einfach schlimm. Ansonsten eine gute Lage, Einkaufgelegenheiten waren top. Schade, das man nicht viel erleben kann. was kann man abends in Jandia erleben? Auch am strand war nichts los, keine Banane, kein Jet-ski etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles spielt sich auf engem Raum ab. Es gibt keine grosszügige Poollandschaft wie im Alltours-katalog angepriesen. Ein Animateur ist für alles zuständig, der arme Kerl. Da viele Kinder da waren, war der Pool und die Anzahl der Liegen eine Pleite. In diesem Hotel braucht man viel Organisationstalent um Liegen oder Sitzplätze zu ergattern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:3