Alle Bewertungen anzeigen
Knut (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Nörgler bleibt bitte zu Hause!
4,9 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist keine Bettenburg, sondern ist recht harmonisch am Hang integriert. Der Eingangsbereich ist sehr freundlich gestaltet. Das Hotel ist in einem guten baulichen Zustand, lediglich im Poolbereich sollten bald Verbesserungen vorgenommen werden, da dort an einigen Stellen die Mosaike wegbrechen und doch eine gewisse Verletzungsgefahr besteht. Des Weiteren ist der Pool leider ein wenig klein und flach geraten, sodass richtiges Schwimmen eigentlich nur eingeschränkt möglich ist. Die Gartenanlage ist jedoch sehr gelungen und schön anzuschauen. Als Treffpunkt ist inmitten der Gartenanlage eine Bar mit ausreichend Sitzgelegenheiten integriert. Als großer Pluspunkt der Hotelanlage ist die absolute Sauberkeit anzusprechen. Die Zimmer wie auch die gesamte Anlage werden regelmäßig gereinigt. Müllprobleme mit den für AI üblichen Plastikbecherin ist uns nicht aufgefallen. Das Publikum bestand zu 85% aus deutschen Gästen, ein paar Italienern und Engländern. Die Gäste waren eher fortgeschrittenen Alters. Das Hotel ist mit HP und AI buchbar. Zum Schluss noch ein großes Ausrufezeichen: In dieser Anlage werden kaum Liegen reserviert!!!!!! Man findet zu jeder Tageszeit noch eine Liege, auf jeden Fall im Oktober! Wahnsinn und das bei so vielen Deutschen in der Anlage!!! Es war ein wunderschöner Urlaub auf einer wundervollen Insel, die wir schon im letzten Jahr im Herbst besuchten und hoffentlich in den nächsten Jahren bei guter Gesundheit immer wieder im Herbst besuchen werden. Wir machen Urlaub und Urlaub machen bedeutet entspannen. Das haben viele Gäste noch nicht begriffen, die fahren halt lieber weg und meckern. Jedem das Seine, wir finden solche Leute sollten doch einfach zu Hause bleiben und dort den Leuten auf den Sack gehen. Danke! Fuerte forever.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß und geschmackvoll eingerichtet. Sie werden täglich gründlich gereinigt und sind somit auch als sehr sauber zu bezeichnen. Im Zimmer befindet sich ein Fernseher, für den für 10 Euro Kaution auch eine Fernbedienung zur Verfügung steht. Auch kann man gegen eine Mietgebühr und eine Kaution einen Safe mieten. Die Klimaanlage funktioniert bei geschlossenen Fenster tadellos. Bei offenen Fenster schaltet sie sich automatisch ab. Etwas ungemüdlich waren die Betten. Die Matrazen waren recht hart und die Kissen zu dünn, sodass man morgens schonmal mit einem schmerzenden Rücken aufwachte. Bad und Balkon waren ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ach ja das Essen. Nach den ganzen (negativen) Berichten hier und den ganzen Meckereien im Hotel könnte man ja denken, dort zu essen sei schlecht. Aber nein, das Essen schmeckt gut, die Auswahl ist vollkommen ausreichend und das Essen ist auch abwechslungsreich. Ich weiss nicht was die Nörgler so zu Hause auf den Tisch bekommen. Wahrscheinlich alles Sterneköche, Fischstäbchen auf Buttersoße mit lecker verkochten Kartoffeln. Unglaublich. Bitte nicht auf die Nörgler hören, das Essen ist absolut in Ordnung und einen Buffet vollkommen angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service in diesem Hotel sehr zufrieden und können die ganzen negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Uns gegenüber war das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und auch kompetent. Das mag daran liegen, dass wir auch Urlaub gemacht haben und wie es im Urlaub auch sein sollte insgesamt sehr gut drauf waren. Wenn man freundlich mit dem Personal umgeht, vielleicht als Gast in einem fremden Land auch mal ein paar Worte Spanisch spricht, dann wird man auch sehr freundlich behandelt. Was wir teilweise von anderen vorwiegend älteren Gästen mitbekommen haben war echt so schlimm, dass wir uns echt geschämt haben. Da wurde an jeder Kleinigkeit rumgemeckert, teilweise hatte man den Verdacht, dass diese Leute schon zu Hause eine Meckerliste erstellt haben, die jetzt natürlich abgearbeitet werden musste. Man ist ja schließlich Gast und der Gast ist ja König. Unglaublich. Wir können jeden Mitarbeiter eines Hotels verstehen, der bei solch einem Verhalten irgendwann einmal seine Freundlichkeit vergisst. Nur als Tipp, liebe Nörgler, ihr seid Gast in einem fremden Land, bitte verhaltet euch auch so, ansonsten bleibt doch bitte zu Hause, geht zum Lachen in den Keller und vermiest anderen Gästen und den Einheimischen nicht die Laune.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Herzen Jandias an der mehr oder weniger viel befahrenen Hauptstraße, von der man in der Anlage jedoch kaum etwas mit bekommt. Zum wunderschönen Strand mit traumhaft klarem Wasser sind es ca. 5-10 Gehminuten, ein direkter Strandzugang ist nicht möglich, da man zuerst ein Salzwiesengebiet umlaufen oder auf Holzwegen durchqueren muss. Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Im Moment ist direkt vor dem Hotel eine Baustelle. Dort entsteht momentan der zum Hotel gehörige Wellnessbereich. Die Bauarbeiten befinden sich in der Endphase. Baulärm war in der Anlage kaum zu vernehmen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot der Anlage ist sehr eingeschränkt. Es git einen Squaschplatz und man kann Tischtennis spielen. Die Animation ist zu unserer Freude sehr zurückhaltend gewesen. Es gibt auch nur einen Animateur, der ein beschränktes Angebot jedoch sehr charmant rüber bringt. Unserer Meinung braucht ein guter Urlaub auch keine Animateure. Man kann schließlich seinen Urlaub selbst gestalten, mal ein Auto ausleihen und die Insel erkunden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knut
    Alter:31-35
    Bewertungen:35