- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Trotz Umbauarbeiten und Hauptstraße in Poolbarnähe relativ ruhiges Hotel. Anlage gepflegt, Zimmer sauber, Shopping-Meile um die Ecke, was will man eigentlich mehr. Sollte man meinen. Wenn da nicht der Graus vor den Mahlzeiten gewesen wäre: Ankunft im Hotel abends um 20,15 Uhr. Beim Einchecken machte man uns darauf aufmerksam, dass das Restaurant um 21 Uhr schließe. Also in aller Eile Koffer aufs Zimmer, ein wenig frisch machen und ab zum Essen. Unmissverständlich trieb das Restaurantpersonal uns zur Eile an, da die Restaurantpforten pünktlich schlossen. Der erste Morgen begann mit Verschlafen, so dass es nur die Möglichkeit des "so genannten" kontinentalen Frühstücks an der Poolbar gab. Dieses bestand aus 10 vertrockneten Croissants und miserablem Kaffee aus dem Automaten. Über die weiteren Mahlzeiten könnte ich einen Roman schreiben; ich lasse es lieber. Nur so viel: Die Köche und das Restaurantpersonal sollten noch einmal die Schule besuchen. Absolut unqualifizierte Köche, die die Speisen zusammenmanschten, beim tranchieren sich die Finger brachen, das Gemüse anscheinend mit Abwaschwasser behandelten; mit anderen Worten: Absolut grauselig und teilweise ungeniessbar, so dass wir mehrmals auswärts zum Essen gingen (trotz All Inclusive, das wir zwangsweise buchen mussten). Die hygienischen Verhältnisse an der Eisbar hätten jeden deutschen Lebensmittelkontrolleur in Entzücken versetzt: Er hätte das Restaurant sofort geschlossen, da kein fließendes Wasser zum Spülen der Eislöffel eingesetzt wurde und das abgestandene Wasser in den Schalen kein einziges Mal am Abend gewechselt wurde. Leider kann ich die Kommentare der vorgehenden Hotelbewerter nicht nachvollziehen, die die Küche in höchsten Tönen loben. Anscheinend sind sie Schlimmeres gewohnt (vielleicht aus Kantinen alter FDGB-Heime) oder sie waren noch nie in einem anderen Vier-Sterne-Hotel. Verehrte Leser/innen dieser Zeilen, Sie können es mir glauben (oder auch nicht), dass wir als jahrzehntelange Jandia-Fans dieses Hotel nie wieder buchen werden. Schliesslich freut man sich ja auch auf das allabendliche Highlight des Essengehens. Das wurde aber leider nicht nur durch die miserable Küche getrübt, sondern auch vom unfreundlichen Restaurantpersonal, das uns von den bereits um 20 Uhr gedeckten Frühstückstischen scheuchte, obwohl keine Abendgedecke zur Verfügung standen. Der permanente Gläsermangel für Getränke aller Art trug ein Übriges zu unserem Unwohlsein bei. Genug des Geschwafels und in einem Satz gesagt: Liebe (zum Hotel) geht doch durch den Magen !!! Und deshalb buchen wir wieder Iberostar !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |