Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Schade um das Geld für dieses Hotel
3,2 / 6

Allgemein

Wie viele Zimmer das Haus hat, weiß ich gar nicht; ich schätze mal 150. Die ganze Anlage ist nicht groß, dafür aber alt. Sauberkeit: Das Personal bemüht sich. Dies ist ein Hotel mit All inclusive-Leistung, was sich leider teilweise bei den Gästen bemerkbar macht. Die Gästestruktur ist vom Alter her mittel bis älter, junge Leute gab es wenige. Ich habe die französische, holländische sowie englische Sprache gehört.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war ok. Leider war die Möblierung alt und abgenutzt. Das einzige was nicht alt war, war der Fernseher. Ein kleiner Kühlschrank war im Schreibtisch eingebaut, wäre er sauber gewesen, wunderbar. Das Bad hatte eine Wanne mit Duschabtrennung, leider waren die Fugen zwischen den Fliesen schon recht dreckig. Auch einen Kosmetikspiegel gab es nicht - was in anderen 4-Sterne-Hotels schon Standard ist. Ein Safe war im Kleiderschrank untergebracht, dieser kostete aber pro Tag über 2 €. Ein ausreichend großer Balkon stand zur Verfügung - leider nur mit zwei kleinen Plastikstühlen ohne Auflagen versehen - und ein runder Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einen Speisesaal mit Außenterasse, vor dem eigentlichen Speisesaal war ein offener Raum - wo das Abendprogramm veranstaltet wurde - mit einer kleinen Bar und im Poolbereich eine Poolbar. Die Sauberkeit war ok. Die Räumlichkeiten waren einfach nur zu klein, um den Schwung an Gästen, die einen Tisch für ihre Mahlzeiten suchten, zu fassen. Die Atmosphäre war dadurch hektisch. Der Küchenstil war teils landestypisch teils deutsch. Aber das ganze Essen war eintönig und fast täglich gleich (Fisch, Fleisch im Wechsel), die Beilagen und Salate ebenso. Aber die Krönung war für mich, dass sich das Personal von der Rezeption an den Gästebuffets - während wir dort saßen - bedient haben. Das wirft ein schlechtes Licht auf die Geschäftsleitung, so etwas zu gestatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Personal an der Rezeption waren nur zwei freundlich. Die beiden Frauen an dem Tag meines Eincheckens waren es nicht. Ich habe gehört, dass Englisch, Deutsch und Französich gesprochen wurde. Ob noch andere Sprachen zur Verständigung angewandt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Umgang mit Beschwerden wurde ausgesessen, uns zwar von den beiden "Damen an der Rezeption" (s.o.). Denn ich habe ein DZ zur Alleinbenutzung mit Meerblick - was den Reisepreis ja immer verteuert - gebucht; leider aber nicht bekommen. Gleich nachdem ich dies gesehen hatte, bin ich an die Rezeption und habe das Zimmer moniert. Die beiden Damen waren sich einig, das Hotel ist belegt; aber wenn ein Zimmer mit Meerblick frei würde, könnte ich umziehen. Dies war in den ganzen zwei Wochen nicht geschehen, trotz fast täglicher An- und Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen ist belastend, ca. zwei Stunden, da der Bus ja viele Hotels anfährt und Gäste abliefert. Zum nächsten Ort - Morro Jable - ist es am Strand entlang ca. eine halbe Stunde zu laufen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es an der Hauptstraße rechts- sowie linkslang. Ausflüge kann man über die Reiseveranstalter buchen z. B. eine Inselrundfahrt (sehr schön) oder auf eigene Faust mit den Linienbussen in die verschiedensten Orte oder auch in den Oasispark (ein kleiner Zoo) fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe die Freizeitangebote - falls es welche gab - nicht genutzt. Schon der Blick auf den kleinen Pool und die eng drumherum stehenden Liegen hat mir schon gereicht. Dort saßen die Gäste, die einen kurzen Weg an die Poolbar haben wollten. Der Strand war herrlich, breit und lang mit schönem hellen weichen Sand. Liegestuhlverleiher waren vor Ort. Ein Liegestuhl mit Sonnenschirm kosteten pro Tag 6 Euro. Dusche und WC waren auch vorhanden - sofern sie nicht defekt waren, was leider in meinem zweiwöchigen Urlaub so war.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:61-65
    Bewertungen:6