- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und waren über die Qualität in fast allen Bereichen positiv überrascht. 90% deutsche Gäste, der Rest Franzosen, Holländer, Nordländer und alpenländische Gäste. Im Januar etwa zu 90% ausgelastet, die Altersstruktur bewegte sich im Schnitt ab 60 Jahre. Teilweise waren die Gäste 4-8 Wochen da. Kostenloses W-LAN im Lobbybereich. Die Ausstattung mit teilweise in die Jahre gekommenen und durchgesessenen Sitzmöbeln (insbesondere im Showroom). Sonst aber alles o.k. Im Januar war noch ein recht kühler Wind. Pullis mitnehmen! Toll, aber relativ teuer (65,-- pro Person) die ganztägige Fahrt ins Landesinnere mit einem Minibus für 8 Personen. Ganz tolle Eindrücke! Auch zum Hafen von Morris Jables laufen und ins Hafenbecken schauen. Wir haben dort 5 riesige Stachelrochen gesehen. Schräg gegenüber kann man die Riesenschildkröten (Tortugas) ausser am Wochenende bewundern. Und wenn man Glück hat, sind am Strand auch die Wildesel zu sehen. Am Promenadenweg und am Leuchtturm gibt es viele Streifenhörnchen.
Die Zimmergröße war o.k., die Möbel jedoch auch schon in den Jahren. Toilette und Bad waren immer sauber. Anregung, jedoch keine Kritik: mehr Ablagefläche im Bad, Garderobenhaken im Eingangsbereich. Safegebühr mit € 2,20 pro Tag doch recht happig. In anderen Hotels gibt es dies kostenlos! TV-Fernbedienung gegen Kaution.
Top das Essenangebot: Ob das reichhaltige Frühstück, das leichte Mittagessen oder das Abendessen. Eine sehr grosse Auswahl, welche keine Wünsche offen ließ. Jeden Montag ausserdem am Mittag Barbecue-Grillen mit Musik an der Poolbar, jeden Mittwochabend Galadiner und jeden Freitagmittag leckere Paella mit Sangria an der Poolbar. Wir waren ja 14 Tage da und immer war für Abwechslung gesorgt. Wer immer noch nicht genug hatte, konnte sich zwischendurch mit Snacks versorgen. Die Getränke innen an der Bar und am Pool waren unter dem Strich gut. Nicht unbedingt Markenware, aber trotzdem genügend. Und: was sind dies bloss für Leute, welche sich 20 Minuten vor Speisesaalöffnung in die Schlange anstellen? Unbelehrbar!
Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind gut. Die Freundlichkeit, besonders im Service und an den Bars ebenfalls. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, die Sauberkeit war o.k. Leider wurden die Zimmer erst am Mittag oder Nachmittag (15.30 Uhr) sauber gemacht. Beschwerden (die deutschen Programme am TV waren hin und wieder verschwunden) wurden sofort erledigt.
Schöne ruhige und zurückgesetzte Lage, aber trotzdem ist man gleich am Strand oder in der Einkaufsmeile. Etwa 70 Min. reine Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel (wir saßen allerdings über 1 Stunde im Bus am Flughafen, bevor dieser losfuhr). Private Bushaltestellen in Jandia sind in der Nähe, z.B. zur Costa Calma, zum Oasispark etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war immer sauber und geheizt, die Animation unaufdringlich, aber lustig, wer mitmachte. Auch für die wenigen Kinder gab es Animation. Abends im Showroom gab es z.T. hervorragende Darbietungen verschiedener Künstler. Ärgerlich am Pool: Bereits frühmorgens waren die Liegen mit Handtüchern belegt, welche man am liebsten ins Wasser geworfen hätte. Ausser einem Hinweis der Hotelleitung, welcher ohnehin nicht griff, blieb es bei dem Zustand. Die neuen Liegen am Pool waren, zumindest für mich, unbequem, weil der Mittelsteg in den Rücken oder auf die Hüften drückte. Wieso hier keine Stoffauflagen oder Schaumstoff?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus & Christel |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 33 |
Hallo Klaus, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass wir Sie als "Ersttaeter" mit unserer Leistung ueberzeugen konnten und Sie den schoenen Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla genossen haben. Gerne heiseen wir Sie wieder bei uns willkommen. Bis dahin alles Gute wuenscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se