- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden, aber man macht ja auch im Süden der Insel Urlaub. Das Hotel verfügt über 250 Zimmer auf 3 bzw. 5 Etagen. Es gibt eine Empfangshalle mit Rezeption, einen Barsalon sowie ein Restaurant. In der Außenanlage befindet sich ein Swimmingpool mit Kinderbecken und Whirlpool. Der Preis für die All-inclusive Leistung war angemessen und entsprach auch dem Umfang an angebotenen Speisen und Getränken. Auch im September hatten wir noch super Wetter (30°C). Im allgemeinen ist Fuerte eher eine ruhige Insel, wer hier Party und High-Life sucht, sollte eher woanders hin fahren!! Beim Einkaufen sollte man vorsichtig sein, viele Verkäufer bieten überteuerte Ware an, die sie dann runterhandeln, aber dann immer noch zu teuer sind. Neben dem Stella Canaris gibt es einige Bars, dort sind die Cocktails auch nicht zu teuer (ca. 4 EUR) und sehr lecker...
Die Zimmer sind ausreichend und verfügen über Telefon, Mini-Bar, Mietsafe und Fernsehen (5 deutsch Programme). Badezimmer mit Wanne/Dusche war auch voll ausreichend. Desweiteren gab es Zimmer mit Meer- oder Seitenblick und entweder mit Terrasse oder Balkon. Die Zimmer wurden täglich penibel gereinigt. Handtücher hat man auf Wunsch sofort neue bekommen. Klimaanlage mit 3 verschiedenen Stärken, die automatisch ausging, wenn die Terrassentür geöffnet wurde.
Zwischen 8:00 - 10:30 gab es Frühstück, was sehr reichhaltig und abwechslungsreich war. Man bekam pro Tisch eine Kanne Kaffee. Zwischen 10:30 - 12:30 gab es für All-Inklusive-Gäste noch ein kleines Frühstück, was wir aber nicht genutzt haben. Zwischen 13:00 - 15:00 gab es für All-Inklusive-Gäste Mittagessen, Auswahl war sehr klein, aber man wurde auf jeden Fall satt. Zwischen 15:30 - 16:30 gab es für All-Inklusive-Gäste TeaTime, die wir aber auch nicht genutzt haben. Zwischen 18:00 - 19:00 und 19:45 - 20:45 gab es Abendessen in zwei Schichten. Was eigentlich von Vorteil war, es war nicht ganz so voll. All-Inklusive-Gäste können sich am Getränkestand selbst bedienen (so viel man will!). Außerdem gab es für AI-Gäste von morgens 10:00 bis 23:00 an der Bar Getränke kostenlos: Cola, 7Up, Lemon, Wasser, Bier, Wein, Gin Tonic, Cuba Libre, .....
5 Sterne für den Service an der Rezeption. Sehr gutes deutsch, Zimmerwechsel war kein Problem. 5 Sterne für den Service an der Bar. Sehr gutes deutsch, war immer jemand da. 4 Sterne für den Service im Speisesaal. Im Speisesaal ging es leider immer sehr hektisch zu, andauernd fiel Geschirr auf den Boden, man wartete ziemlich lange auf den Kaffee, der an den Tisch gebracht wurde und es war sehr laut 6 Sterne für den Zimmerservice Zimmer werden täglich (!!) penibel gereinigt, auf Wunsch Handtuchwechsel
Ca. 400m bis zum feinen Sandstrand. Man mußte eine Straße überqueren, die aber nicht allzu sehr befahren war. In der näheren Umgebung gab es mehrere Hotels und Einkaufsmöglichkeiten. Die einzigen Unterhaltungsmöglichkeiten waren Spielhallen. Der nächste Ort (Morro Jable) ist etwa 1,5-2km entfernt. Diesen erreicht man aber sehr gut, da man einfach nur dem Sandstrand folgen muß...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war zwar sehr klein, aber er reichte für eine Abkühlung aus. Außerdem gab es einen Whirlpool und ein Kinderbecken. Das Wasser wurde täglich kontrolliert. Man hat immer einen freien Liegestuhl und Sonnenschirme bekommen. Es ist auch ein Kinderspielplatz, Fitnessraum, Billiardtisch, Squashhalle vorhanden. Von der täglich angekündigten Animation haben wir nie was zu sehen bekommen. Den Animateur sah man nur zu den Essenszeiten im Speisesaal. Einmal gab es Wasser-Gym, die mehr als dürftig war. Unser Tip: Animateur rausschmeißen! Wer keinen Wert auf Animation legt, ist hier gut aufgehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |