Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Erich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes, ruhiges Hotel (fast nur Rentner).
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach einem Jahr Abstinenz waren meine Frau und ich Anfang Januar 2018 wieder 14 Tage in diesem Hotel. Die Reise ging zunächst mit dem Auto von Emden nach Bremen, von dort mit der Fluggesellschaft Germania (es gab mehrfach Getränke und ein warmes Essen! Das gibt es bei fast allen anderen Fluggesellschaften für Pauschalreisen nicht mehr) nach Fuerteventura. Die Busfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 2 ½ Stunden!! Das Einchecken ging unproblematisch, wir konnten nach unserer Ankunft um 21.30 Uhr noch im Restaurant essen. Für die Miete des Safes mussten wir 25 Euro zahlen. Für den Safe bekamen wir einen Schlüssel mit einem Anhänger, wo die Zimmernummer drauf stand. Das ist natürlich vorsindflutlig. Wir mussten also den ganzen Tag auch am Pool usw. den Schlüssel bei uns tragen. Der Essensraum im Hotel ist völlig neu und schön renoviert worden – alles sehr hell. Was uns, und nicht nur uns, gestört hat, war, dass, wenn man die Stühle versetzt (und das kommt ja ständig vor), es ein sehr lautes, unangenehmes Quietschgeräusch – vom Fußboden ausgehend – gibt. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden! Die Zimmer sind auch zum großen Teil saniert worden. Wir wohnten allerdings noch in einem Zimmer, wo nur das Bad (große Dusche) saniert wurde. Aber gut gemacht! Da wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hatten, weil wir nicht mit Meerblick (auch seitlich) gebucht hatten, bekamen wir damals ein sehr dunkles Zimmer vor einer hohen Mauer. Die Umbuchung kostete viel Geld. Dieses Mal haben wir gleich mit seitlichem Meerblick gebucht. Eine Woche vor Beginn der Reise fragte unser Reiseveranstalter (ThomasCook/Neckermann), ob wir ein bestimmtes Zimmer haben möchten. Wir haben das Angebot angenommen (Zimmer 382 mit Blick zum Pool), mussten aber dafür beim Einchecken 30 Euro bezahlen. Der Pool ist geheizt und sehr schön. Liegen werden am Pool aber auch schon frühmorgens mit Handtüchern belegt. Im übrigen Bereich sind genug Liegen frei, allerdings stehen nicht überall Sonnenschirme, die meisten, die vorhanden sind, sind fest eingebaut und lassen sich nicht verschieben. Am Poolbar, ab 10.00 Uhr geöffnet, kann man den ganzen Tag Getränke aller Art bekommen. Sitzgelegenheiten gibt es genug. Ein oder zweimal in der Woche (bei gutem Wetter) wird mittags dort gegrillt, dann ist das Restaurant geschlossen. Über das Essen, sowohl Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, kann man nicht klagen. Die Auswahl ist sehr groß. Abends wird schön eingedeckt. Das Personal ist sehr gut, hilfsbereit und freundlich. Das Essen kann man auch draußen auf der Terrasse einnehmen, für Raucher natürlich super. Das Animationsprogramm tagsüber ist sehr bescheiden. Bei der Gymnastik um 11.00 Uhr haben wir maximal 3 Personen gesehen, meistens war nur eine Person da. Bei der Wassergymnastik im Pool war es anders. Das Programm abends – Beginn ab 21.00 Uhr - ist nicht besonders gut. Bingo und Quiz vom Gymnastiklehrer aus Bulgarien mit seinem Assistenten ist nicht für alle Personen was. Vielfach wurde auch nur gesungen und zum Tanz aufgespielt. Sehr selten traten wirkliche Profis – Akrobaten – auf. Das war früher besser und interessanter. Fazit: Wir haben uns in den 14 Tagen sehr wohl in dem ruhigen Hotel (fast nur Rentner) gefühlt und werden sicherlich zum 4. Mal wieder kommen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:71+
    Bewertungen:180
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Erich, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem gastronomischen Angebot zufrieden waren. Ihr Lob an das Personal gebe ich gerne weiter. Bis zu einem Wiedersehen alles Gute wuenscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se