- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines von den kleineren bis mittelgroßen Hotels in Jandia. Daher angenehm ruhig obwohl sehr Zentral gelegen. Den Allgemeinzustand des Hotels und der Anlage empfand ich als angenehm sauber, ebenso die Zimmer. Diese waren als Doppelzimmer recht großzügig geschnitten. Unsere Tochter 14J. übernachtete mit im Doppelzimmer und fand auf der Schlafcouch 140cm x 200cm genug Platz. Der versprochene W- LAN empfang war ausreichend, obwohl wir ein Zimmer gegenüber der Rezeption hatten. Gebucht wurde AI. Ich war vor der Buchung skeptisch bezüglich der Getränke an der Bar, wegen Plastikbecher und den damit verbundenen Müll, bzw. dem Geschmack der Getränke. *** FEHLANZEIGE ***. An den zwei Bars wurde in Gläsern ausgeschenkt. Einzig im Poolbereich durften aus Gründen der Sicherheit nur Plastikbecher verwendet werden, verständlich. Der Altersdurchschnitt (Sommerferien 2014 NRW) war gemischt. Einzig ältere Gäste (ab 60J.) fehlten hier. Die Nationalität der Gäste war fast durchweg (90%) deutsch. In der zweiten Woche auch Italiener, Franzosen und deutschstämmige Russen. Aber...keine Sorge. Alles bestens. Was dem deutschen sein Handtuch, morgens um 06:00 Uhr auf der Liege, ist dem Russen sein gut gefüllter Speisenteller. Liebe Hotelleitung. Hier zwei Tipps. 1. Distanzbesen zwischen Türunterkante und Boden an der Tür befestigen. 2. Das angesprochene Problemchen mit den Tischen. Zwei Leute an Vierertischen. Kleine Schildchen.
Die Größe der Zimmer war mehr als ausreichend. Doppelzimmer: Ein Bett 200cm x 200cm und eine Schlafcouch 140cm x 200cm. Trotz der Ausmaße war es nicht zu eng im Zimmer. Für drei Personen absolut ausreichend. Man ist eh nur zum schlafen auf dem Zimmer. Die Sauberkeit der Zimmer und des Badbereiches war ausgesprochen gut. Kein Schimmel, auch an den Ecken der Dusche nicht. Einziger Negativpunkt: Der Bodentürspalt der Zimmer (Dritte Etage). Dieser große Schlitz beschert uns einen ungebetenen Gast der nur mit drei Faustschlägen zu "knacken" war. Abhilfe: Handtuch rollen und vor den Schlitz legen. Der Balkon war ausreichend Groß. Mit ausziehbaren Handtuchhalter. Leute....nicht immer über die Balkongeländer hängen, macht Ihr doch zuhause auch nicht. Angenehm war der kleine Kühlschrank im Zimmer. Ausreichend für min. vier 1,5l Flaschen Wasser, von denen übrigens immer zwei gratis im Zimmer standen.
Das Restaurant. Die Abstimmung der Speisen war auf deutsche Gäste zugeschnitten. Da ich einen empfindlichen Magen habe bekomme ich in jedem Urlaub mit viel Sonne Probleme. Hier jedoch war die Qualität der Speisen so gut, das dieses Problem ausblieb. Im Restaurant Außenbereich waren genügend Tische vorhanden auch für vierköpfige Familien. Wenn sich nicht immer zwei Personen an Vierertische setzten würden. Hier ein Vorschlag an die Hotelleitung: Schild auf die größeren Tisch. BITTE NUR FÜR 3-4 PERSONEN. Die Atmosphäre war durchweg gut. Das Personal war trotz 200%igen Leistung immer freundlich und hilfsbereit.
Die Freundlichkeit des Personals war bestens. Ich sage immer wer andere freundlich behandelt dem wird das gleiche zuteil. In der zweiten Woche kannte mich der Barkeeper schon und mischte mir immer einen speziellen Drink. Danke hierfür. Animation für Kinder war den ganzen Tag über, da wir immer unterwegs waren kann ich die Qualität nicht beurteilen. Durch den regen Zulauf, Abends muss diese aber gut gewesen sein. Deutsches Arztzentrum ist in ca. 400m vorhanden. Hotelbesuche werden auch vorgenommen.
Die Entfernung zum Strand...Na ja. Lt. Beschreibung 300m. Stimmt Luftlinie. Da die Naturgeschützen Salzwiesen nicht betreten werden dürfen muss der kürzere Weg nach rechts (ca. 450m) bzw. der längere nach links (ca. 500m) genommen werden. Aber dies war kein Problem. Zu empfehlen ist der längere Weg nach links. Dort findet man viel Platz am Strand, ohne die vielen Liegen und Schirmverleiher. Die Fahrt vom Flughafen ist aufgrund der Lage von Jandia schon ziemlich lang (ca. 2 Stunden). Dafür hat man auch den vielleicht besten Strand in Europa und mit einer der besten der Welt. Die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut. Ebenso die Lage zu den Geschäften, besser geht's kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war den ganzen Tag über. Kinderclub, Abenddisco für Kinder. Trotz alle dem war es Abends seitens der Animation nie laut in der Anlage, da sämtlich Abendanimation im Innenbereich stattfindet. Sonnenliegen, Schirme waren immer in ausreichender Zahl vorhanden. Der Pool ist jetzt nicht der Megapool an der Größe gemessen. Aber diesen hat man ja auch direkt vor der Tür und heißt Atlantik. Sportangebote im Hotel waren Wassergymnastik, diverse Poolspiele, Bogenschießen usw. Des weiteren werden am Strand die üblichen Angebote wie Jetski, Bananaboot usw. angeboten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Dirk, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Familienurlaub bei uns im SENTIDO Buganvilla verbrachten. Ihre Tipps habe ich aufgenommen und werde sie mit den entsprechenden Abteilungen besprechen. Bis zum Wiedersehen alles Gute wuenscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se