- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Buganvilla ist ein eher kleines und familiäres Hotel, das sich gut und zentral gelegen in Jandia bei Morro Jable befindet. Das Mobiliar ist inzwischen wirklich etwas in die Jahre gekommen, Grund zur Beanstandung gab es dennoch nicht. Allgemein wird die gesamte Anlage sehr gut gepflegt und in Stand gehalten. Wir hatten im Februar zudem keinerlei Probleme mit dem kostenlosen WiFi, die Verbindung war im Gegensatz zum Sommer immer sehr gut. Der Altersdurchschnitt war im Februar eher 55+ Wir waren das erste Mal im Februar da und hatten super viel Glück mit dem Wetter. Während unseres Aufenthaltes (Anfang Februar) schien fast jeden Tag die Sonne, wir hatten kaum Wind und die Temperaturen waren tagsüber immer bei ungefähr 25 Grad. Abends ist es dennoch mal kühl geworden, also auf jeden Fall auch lange Kleidung einpacken!
Dieses Mal hatten wir ein Zimmer in der dritten Etage. Diese verfügen über eine sehr große Terrasse mit zwei Liegestühlen. Leider wird es auf jener Terrasse tagsüber unter Sonneneinstrahlung extrem heiß und ohne Sonnenschirm ist es dort ab einem gewissen Zeitpunkt (teils schon ab 11 Uhr, spätestens aber nachmittags!) nur noch schwer auszuhalten. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, das Mobiliar schon etwas in die Jahre gekommen. Alles hat trotzdem noch seinen Zweck erfüllt und für zwei Personen war der Platz vollkommen ausreichend. Schön wäre aber ein zweiter Mülleimer im Zimmer! Einer im Bad ist dann doch zu wenig. Garderobenhaken an der Wand wären eventuell auch nicht schlecht. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, ebenso das Telefon. Die Minibar findet man leer vor, diese wird auf Anforderung aber gefüllt. Unser Zimmer war stets sehr sauber, ebenso Dusche, Waschbecken und Toilette. Sehr gefreut haben wir uns wieder, als wir eine Flasche Begrüßungssekt auf dem Zimmer vorfanden. Dankeschön an dieser Stelle.
Im Prinzip verfügt das Hotel über zwei Restaurants - das Buffett und ein A-La-Carte-Restaurant. Letzteres haben wir aber nicht genutzt. Die Speisen am Buffett waren immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Auswahl war groß, eigentlich sollte da für jeden etwas dabei sein. Lecker waren immer die frisch gegrillten Fische, die unserer Meinung nach auch zur landestypischen Küche gehören. Vermisst haben wir allerdings die Kanarischen Kartoffeln, die es mittlerweile nur noch zum Barbecue zu geben scheint. Dieses findet montags statt, freitags gibt es an der Poolbar Paella. Beides ist sehr zu empfehlen! Generell war das Buffett immer sauber, erwähenswert ist auch, dass das Geschirr keine Verschmutzungen oder Reste des Vorgängers enthielt. Abgeräumt wurde schnell und leise; das Abräumpersonal war immer freundlich. Die Tische wurden nach jedem Gast neu eingedeckt. Wir können nicht verstehen, wie manche Gäste beharrlich darauf warten, dass ihnen Getränke an den Tisch gebracht werden. Eigentlich sollte auf der Hand liegen, dass sich dies als eher schwierig gestalten könnte. Summa summarum war die Atmosphäre jeden Tag sehr angenehm, die Geräuschkulisse hielt sich in Grenzen . (Das mag aber auch an der Jahreszeit und dem daraus resultierenden Altersdurchschnitt liegen. Im Sommer ist es dann doch immer etwas lauter.) Am Eingang des Buffetts stehen täglich zwei Sammeldosen bereit, hier kann jeder nach eigenem Ermessen Trinkgelder separat für Service und/oder Küche hinterlassen. Bei der Leistung, die dort erbracht wird, tut das auch hier nicht weh.
Das Personal war durchgängig sehr freundlich, egal ob an der Rezeption, an den Bars, am Buffett oder bei der Reiseleitung. Man begegnete uns stets freundlich und zuvorkommend. Auch wurde hier in den meisten Bereichen recht gut Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Kellner an den Bars arbeiteten stets und auch bei größerem Aufkommen fleißig und schnell und verloren dabei auch ihren Humor nicht ;) Hier freut sich jeder über ein kleines Trinkgeld als Anerkennung der guten Arbeit. Besonders positiv zu erwähnen und zu loben sind hier David, Agustin und Huberto. Hiermit viele liebe Grüße an die drei Erwähnten!
Das Hotel ist top gelegen. Bars, Restaurants, Geschäfte sowie der traumhafte Strand sind binnen einiger Minuten problemlos zu erreichen, der Transfer vom Flugahafen betrug bei uns etwa 70 Minuten (hängt jedoch von den angefahrenen Hotels ab!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unserem Aufenthalt wurden an der Poolbar die großen Sonnenschirme entfernt - man arbeitete hier an einer Überdachung, wie sie auch schon in der Blue Lounge zu finden ist. Wir finden, dass das eine super Idee ist, da man in den vorigen Jahren nachmittags teilweise doch auf Schatten verzichten musste, weil der Wind zu stark war und man daher die Schirme nicht aufspannte. Daher: Top! Obwohl wir den Pool selber nicht genutzt haben, stellten wir dennoch fest, dass zu jeder Zeit problemlos Liegen zu bekommen waren. Nachmittags fand im Pool Wassergymnastik statt, diese fand großen Anklang. Ansonsten war die Animation nicht aufdringlich. Kinderanimation findet in den Wintermonaten nicht statt (man beachte den Altersdurchschnitt), dieses wird auch im Katalog genauso ausgeschrieben. Die Shows fanden während unserer Aufenthalts durchgängig an der Innenbar statt. Gut gefallen hat uns Tap Tango, schrecklich war dagegen Remember. Letztere fiel uns bereits vergangenen Sommer negativ auf. Dieses Mal verließen sogar Gäste die Bar! Trotzdem scheint sich die Show hartnäckig zu halten, vielleicht sollte hier aber über einen Ersatz nachgedacht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |