- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind Fuerte-/Jandia-Wiederholungstäter und waren bereits im Buganvilla (Sept. 2013). Ausgesucht hatten wir dieses Hotel ursprünglich wegen der zentralen Lage und, weil es eine nicht so große Anlage ist. Überzeugt wegen des guten Service im letzten Jahr, der Sauberkeit, des abwechslungsreichen Buffets und oben angegebener Kriterien buchten wir abermals. Enttäuscht wurden wir auch diesmal nicht. Das Buganvilla bleibt unsere erste Wahl. Anmerkung zu gelesenen Kritikpunkten: Anfang Mai war das Hotel vorwiegend mit älteren Gästen, darunter vielen Stammgästen, belegt. Das ist in den anderen Anlagen zu dieser Jahreszeit auch nicht anders. Dies ist angeblich zu den Ferienzeiten nicht so. Das merkten wir auch vergangengen September. Im Hotel gibt es WLan, an der Rezeption sagen, daß man z.B. zwei Zugänge für zwei Smartphones braucht und es gibt dann Ausdrucke mit unterschiedlichen Paßworten (ansonsten muß immer ein Gerät ausgeloggt sein). Kostenlos - ein Service des Hotels Im Mai ist es recht windig - ist so. Wer weniger Wind mag, sollte Ende Juli, August, September kommen. Im Mai ist der Altersdurchschnitt höher. Das liegt daran, daß keine Ferien sind. Damit ist es aber auch ruhiger. Wem eine gute Kneipe (hauptsächlich Gäste aus NRW, mittleren und höheren Alters) mit einer Wirtin die alles topt abgeht, der sollte mal in das Cosmo-Center gehen. 1. Stock, schräg gegenüber "Kuhstall", "Doris bei Emilio"
Die Zimmer, wir hatten Premiumzimmer mit Meerblick, sind geräumig. Ausgestattet war es mit Doppelbett, Einbauschrank, Schreibtisch, Couch, Einbaukühlschrank und neuerem Fernsehgerät, sowie Haustelefon. Vom Bett aus hatte man zudem die Möglichkeit, ein Einbauradio zu bedienen. Über eine abschließbare Schiebetüre gelangte man auf den Balkon, in unserem Fall mit einem sehr schönen Ausblick auf die Hotel- und Poolanlage und den Meeresstrand mit Leuchtturm. Zum Zimmer gehörte zudem ein abgetrennter Badbereich mit Toilette und Wannendusche mit Trennwand. Ein Föhn ist dort stationär vorhanden. Auch gibt es im Einbauschrank auf jedem Zimmer einen Tresor. Wer einen solchen benötigt, sollte dies bereits am Empfang äußern. Die Sicherheit ist natürlich kostenpflichtig, allerdings nicht astronomisch hoch und bestimmt sinnvoll. Für die Bedienung des Fernsehers wird die Fernbedienung benötigt. Diese kann man gegen eine Kaution an der Rezeption bekommen. Auch hier eine Anmerkung zu von uns gelesenen Kritikpunkten: Kautionen verlangt jedes Hotel, das Geld gibt es ja wieder zurück und ein Tresor ist auch immer kostenpflichtig. Sicherheit kostet, nicht nur in Spanien. Schönheitsfehler gibt es auf den Zimmern natürlich auch, so kleine Schäden an Möbeln und Wänden. Aber ehrlich, ist zu Hause auch immer alles in Ordnung? Auf jeden Fall waren die Räume optisch gut in Schuss und gepflegt.
Wir sind Strandgänger und waren dem entsprechend nach dem Frühstück bis zum späten Nachmittag außer Haus. Das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig. Es gibt Kaffee, Tee, Milch, verschiede Brote, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, verschiedene Joghurts, frische Früchte, Eier in unterschiedlichen Zubereitungsvarianten und noch einiges mehr. Das Mittagsbuffet können wir aus oben genanntem Grund nicht beurteilen, gleiches gilt für das wöchentliche Barbecue. Nachmittags gab es an der Poolbar einfache Snacks, die aber die Zeit bis zum Abendessen, zumindest uns, als ausreichend erschienen. Vielfach wurde kritisiert, dass das beim Abendessen angebotene Fleisch „hartgegart“ oder „hartgebraten“ sei. Nun, vergangenen September stellten wir dies auch noch teilweise fest. Im Mai war es aber nicht so. Vielleicht sollte man nur nicht auf den letzten „Drücker“ erscheinen. Egal, was wir probierten, die Fleischgerichte waren diesmal fast auf den Punkt bereitet. Die Auswahl zum Abendbuffet war umfangreich und während unserer zwei Wochen Aufenthalt gab es ausreichend Variationsmöglichkeiten. Ganz zu schweigen, was das Dessert betraf. Hier unser Lob an die Hotelleitung und weiter an die Küche, uns fiel eine Qualitätssteigerung auf.
Ja, der Service hat uns auch im Mai wieder überzeugt. In den frühen Morgenstunden, noch vor der Frühstückszeit, wurden die Außenanlagen gesäubert. Zur Begrüßung fanden wir im Zimmer auch diesmal eine Flasche Sekt vor. Eine Flasche Wasser, die im Zimmer bereitgestellt war, wurde vom Reinigungspersonal täglich, bis auf Sonntag, gewechselt. Alle zwei Tage gibt es neue Hand- u. Badetücher. An dieser Stelle noch unser Dank an die sehr gewissenhafte und für uns zuständige Zimmerdame, Frau Anacely. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich war gewohnt aufmerksam, freundlich und flott. Die Poolbar war auch diesmal ordentlich frequentiert. Wir bewunderten den Fleiß, das Geschick und die Ruhe des dort tätigen Barpersonals. Und wenn man wegen Nachschubbesorgung aus dem Haupthaus einmal etwas länger auf sein Getränk warten muß, sollte das kein Beinbruch sein, man ist ja im Urlaub. Ein „Bitte“ und „Danke“ schadet übrigens niemandem. Das Personal ist ja auch freundlich, trotz Streß. Auch im Restaurantbereich erwartete uns wieder ein eingespieltes Serviceteam. Gibt es Probleme, z.B. das Zimmer betreffend, an der Rezeption vorsprechen. Schimpfen allein bringt keine Änderung. Das Servicepersonal war bemüht, Mängel umgehend zu beseitigen, oder Wünsche zu der Gäste zu erfüllen.
Das Hotel liegt an der schon von vielen erwähnten Ladenzeile, in der man auch einen gut sortierten und preiswerten Supermarkt findet. Richtung Morro Jable Hafen folgt das Cosmo-Center mit weiteren Geschäften und der Platz für den „Afrikanischen Markt“ (jeweils am Donnerstag). Am Cosmo-Center ist auch der nächste Taxistand zu finden. Eine Taxifahrt zu den Fischlokalen, wenn man nicht die Strandpromenade gehen will, kostet nicht die Welt, weit weniger als in Deutschland. Wer wegen des Meeres nach Fuerteventura kommt und nicht am Hotelpool bleiben will, findet über die Straße einen schönen Sandstrand, der täglich in den frühen Morgenstunden gereinigt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir nicht viel schreiben. Wir sahen, dass der Pool täglich gereinigt wurde. Der gesamte Bereich ist bewacht. Animation wurde geboten, jedoch können wir auch hierzu nicht viel äußern, zumindest fielen uns die Animateure auf, die sich engagierten. Auch im Mai gab es abends täglich wechselnde Unterhaltung. Aber auch hier müssen wir mit Angaben passen, da wir meist im Ort unterwegs waren und nur noch zu einem „Absacker“ an die Bars kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter u. Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |