- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei unserem erneuten Aufenthalt im Buganvilla fiel uns bei Ankunft sofort der neu gestaltete Empfangs-und Sitzbereich auf. Hell,freundlich und vergrößert.Gelungen. Unser gebuchtes Zimmer gehört - mit seitlichem Meerblick - zu den noch nicht renovierten Zimmern. Entsprach aber nach wie vor den Anforderungen. Ein freundlicher Empfang, schnelles einchecken und ein Kofferservice machten einen guten Urlaubsbeginn aus.
Unser Zimmer mit " seitlichem Meerblick " wie gebucht (!) ermöglichte aus Zimmer 382 einen direkten Meerblick. Allerdings sind diese Zimmer noch nicht renoviert. Somit finden sich " Gebrauchsspuren ", die aber da das Zimmer täglich ausser Sonntags gründlich gereinigt wurde die Urlaubslaune nicht schmälern.Im Gegenteil.Der große Kleiderschrank,der Schreibtisch mit Schubladen und Kühlschrank( tgl.neue Wasserflaschen kostenlos!) sowie die beiden Nachtschränkchen bieten weit mehr Ablagefläche als die neu renovierten Zimmer. Die Dusche im Bad ist ebenerdig. Neu ist der Wasserkocher im Zimmer mit einem Angebot an löslichem Kaffee und Teebeuteln. Die Matratzen in den beiden zusammengeschobenen Einzelbetten und das leichte Oberbett boten eine gute Schlafmöglichkeit. Flachbildschirm mit diversen deutschen Programmen rundete das Ganze ab.
Angefangen vom frisch zubereiteten Omelett;frisch gepresstem Orangensaft zum Frühstück und eine gute und backfrische Auswahl an Brot und Brötchen fand sich zum Mittag und Abendessen immer etwas für die unterschiedlichen Geschmäcker. Fisch und Fleisch wurden zum Teil vor den Augen der Gäste zubereitet. Erwähnenswert sind das Mittwochs stattfindende Galadinner mit zusätzlichen Angeboten wir Sushi und Garnellen und Freitags die Grillparty am Pool. Leider haben die Stühle im erweiterten Speisesaal keine Filzuntersetzer,dadurch entstehen vermeidbare und störende Geräusche.Sollte sich abstellen lassen.
Angefangen vom professionellen Service an der Rezeption über die Reinigungskräfte;Kellnerinnen und Kellner sowie das Barpersonal und die allgegenwärtige Reiseleiterin waren wirklich alle recht freundlich.Keinerlei Grund für Beschwerden.
Der Hoteleingang liegt in einer wenig befahrenen Seitenstrasse; die - erweiterten -Liegeflächen oberhalb der angrenzenten Geschäftsstrasse. Ruhig gelegen und doch mittendrin. Da das Flughabenshuttle direkt vom Flughafen nach Jandia fährt ( ohne Halt in Costa Calma ) und in Jandia nur das Aldiana,Iberostar und Occidental ( vorher Barcelo ) anfährt liegt die Transferzeit deutlich unter 2 Stunden. Zu Fuss geht man ca. 45 Minuten ( langsam!) nach Morro Jable; an den Strand kommt man vom Hotel in knapp 7 Minuten. Lohnende Ausflugsziele nennt die freundliche Reiseleiterin ( 7 Stunden(!!) täglich im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animationsangebote von 2 Animateuren, die aber - bis auf die Wassergymnastik - wenig von der meist älteren Klientel genutzt wurden. Der im Erdgeschoss befindliche Spabereich - gegen Gebühr ! wurde von uns nicht genutzt. Tägliche Entertainmentangebote über Bingo durch die Animateure bis zu Profimusikern und Tänzern. Beheizter Aussenpool; Kinderbecken und neuerdings zwei beheizte Whirlpool. Zudem ausreichende Liegen und Schirme sodass das leidige Liegenreservieren nach unserem Augenschein unterblieb.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |
Hallo Gerhard, vielen Dank fuer die ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie einen gelungen Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla hatten und wir Sie mit unserer neu gestalteten Empfangshalle begeistern konnten. Ihr Lob an das Personal gebe ich weiter, traegt doch jeder einzelne Mitarbieter zu dem Gesamtpaket "Urlaub" bei. Gerne heissenwir Sie wieder bei uns willkommen. Bis dahin alles Gute wuenscht ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascookhotels.com