Das Hotel liegt direkt am Strand Son Moll. Es verfügt über ein großes Hauptgebäude und mehrere Apartements. Die Poollandschaft ist wunderbar gestaltet. Es gibt einen Hauptpool mit Poolbar, angrenzend kleinerer Pools für die Kleinen zwischen Apartements und Haupgebäude und einen seperaten Pool zwischen Hauptgebäude und dem Meer. Das Mobiliar ist tatsächlich nicht das Neuste, ist aber dennoch in gutem Zustand. Reinigungskräfte, Servicekräfte an der Rezeption, Animateure, einen Pagen und Monteure wahren immer irgendwo zu finden ohne einen zu stören. Freundlichkeit wurde hier wirklich groß geschrieben. Wir hatten ALL IN gebucht und waren damit sehr zufrieden. lediglich den Safe haben wir noch vor Ort bezahlen müssen. 17 € die Woche. Dieser ist dafür auch absolut sicher, da ein eigener Code eingegeben werden muss, der für die Zeit des Aufenthalts gültig ist. Unser Handy hatte hier sehr guten Empfang. Ich finde dises Hotel ist der Tipp, wenn man denn im Haupthaus mit Meerblick gebucht hat. Nach hinten raus wird das Hotel nicht zu empfehlen sein, da hier die Ware für die Küche geliefert und der Müll gelagert wird. Betrifft ca. 5-6 Zimmer, nicht viel, aber eriwschen wollte ich davon keins.
(VIDEO eingestellt) Unser Doppelzimmer mit Meerblick im 3 OG war nicht das größte, aber völlig ausreichend. Die Ausstattung wie bereits angesprochen, in die Jahre gekommen aber sehr gut geplfegt. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und leise. Das Badezimmer entnehmt meinem Video, Safe hatte ich angesprochen. Die Reinigungskraft ist auch hier sehr ordentlich. Anstandslos wird alles gewechselt. Bei uns ist eine Badezimmerlampe durchgebrannt, wir haben niemanden verständigt, dennoch war die Lampe nach 12 Stunden repariert und es lag ein Zettel von der Rezeption im Zimmer, das diese getauscht wurde, spitze! Geräusche kann man von den Nachbarn dennoch vernehmen. Es kommt auf die Nachbarn an. Wir haben uns mit einem Paar einen Tag gehabt, weil die von 2-3 Uhr Nachts ihre Möbel verrückt haben. Nach einer Ansprache bei unseren Nachbarn war dies aber auch kein Thema mehr. (Ganz ehrlich...würde man zu Hause auch hören)
Frühstück, Mittag und Abendbrot gab es in der Kantine unten, welche aber auch von draußen zugängflich war. Sie ist gut klimatisiert, weswegen wir uns immer für drinnen entschieden haben. Warme Speisen waren immer dabei. Natürlich wiederholt sich hier viel, dennoch ist täglich immer 25% unterschied zu finden. Entweder verschiedenes Fleich oder Fisch oder andere gegrillte Sachen. Pommes, Nudeln, Soßen, Brot, Pizza gibt es z.B. jeden Tag. Die Qualität der Speisen ist auf Masse abgestimmt, das heißt man hat auf dem Tisch immer Salz und Pfeffer stehen und sollte definitiv nachwürzen, da manche Gerichte doch sehr Fad daher kommen. Wir haben aber immer was leckeres auf dem Teller gehabt, vor allem die Spiegeleier und Pfannkuchen waren sehr gut! Trinkgelder haben wir der Küche nicht gegeben, es standen aber auch nirgends Dosen für Trinkgelder rum und mit ALL IN hat man ja auch selten was dabei. Mag bei HP anders sein. Drinnen, sowie draußen war immer alles sehr auber. Die Teller, Besteck oder Tischdecken, alles perfekt. Also ich habe in 2 Wochen 3 kg. zugenommen, reicht euch das ;o)!
Mit Deutsch kommt man hier völlig zurecht. 90% der Bediensteten sprechen gut deutsch, die Gäste überwiegend auch, da dies ein reines Alltours-Hotel ist. Die Rezeption gewinnt hier alle Tests, die haben wirklich alles gegeben und gemacht und beantwortert was uns am herzen Lag. z.B. Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz der Angestellten, weil nichts frei war, Telefonische Anfragen für uns bei anderen Veranstaltern wie Aqua-Land und und und. Die Animation war komplett in Deutsch und hin und wieder absolut einen Besuch wert. Beim Essen wurde zügig auf und abgeräumt. Die Getränke wurden einem immer schnell gebracht. Man hat hier alles getan um die Gäste bei Laune zu halten, damit diese Ihren Urlaub genießen können. Kinder sind hier sehr gerne gesehen, das konnten wir sofort feststellen. Da wir 2 Wochen gebucht hatten, haben wir tatsächlich einmal die Wäscherrei benutz. Als Zusatzleistung haben wir für 3 kg Wäsche 12 € bezahlt. Dafür war diese TipTop schnell sauber und roch wirklich sehr angemehm. Beschwerden gab es von uns keine, aber ich bin mir sicher, dass es auf den Ton ankommt. Bleibt man nett dabei, regelt die Rezeption alles was in Ihrer Macht steht.
Die Lage ist in Cala Ratjada wohl kaum zu übertreffen. Der Strand ist in 1 Minute erreicht. Dies erfodert keine direkte Liege am Strand, für die Geld verlangt wird. Wir haben uns immer an den kleinen Pool gelegt, hin und wieder sind wir ins Meer und wieder zurück. Perfekt. Der Hafen ist wenige Minuten entfernt, mit zahlreichen Möglichkeiten für die Abengestaltung. Die Einkaufstraße fängt wenige Meter entfernt an und endet an der größten Bucht Cala Agulla in Cala Ratjada. Ein Marsch zum Leuchturm ist traumhaft und absolut gut zu Fuß zu erreichen. Dauer ca. 45 min. Abends spazieren über die vom Strand rechts führende orange beleuchtete Begehung, sehr romantisch. Alles in allem, haben wir in Cala Ratjada alles gesehen und waren absolut froh an diesem Platz gelandet zu sein, zentraler zu ALLEM, findet man es hier nicht. Super! Der Transfer schlug bei uns mit 1,5 Std. zu buche, da man vorher weiß, dass es am anderen Ende der Insel liegt, völlig in Ordnung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind jede Menge vorhanden und werden auch immer mit genauen Zeiten ausgehangen, wie z.B. Volleyball oder Wasserball. Tischtennis und Billiard war ebenfalls möglich. Die Animateure machen täglich was mit den Kindern, es gibt einen MINI-Club und einen TEENY-Club, hier kommt keiner zu kurz. Für die Erwaschenen bieten sich auch zahlreiche Möglichkeiten z.b. Massagen. Zwei Internetzugänge sind direkt am Haupteingang vorhanden, Preis 10 min 1€. Vor dem Lago Playa ist ein relativ günstiger SPAR-Markt, soviel zu Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand wird täglich gereinigt, die Pools ebenfalls täglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 8 |
Dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und sich rundum wohlfühlen konnten, freut uns sehr. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Umso mehr freuen wir uns über diese Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit sonnigen Grüssen. Die Direktion und das Personal des Hotels Lago Playa.


