- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf keinen Fall Rollstuhlgeeignet, wie in anderen Bewertungen zu lesen !!!! Eine Treppe mit 17 Stufen führt in den Speisesaal, der Aufzug fährt nicht in den Keller. Es gibt unterschiedlich renovierte Zimmer in verschiedenen Größen, mit verschieden großen Balkonen im Haupthotel. Ich hatte als Single ein Einzelzimmer gebucht, bekam aber ein Doppelzimmer. Hatte All In gebucht. Zu dieser Jahreszeit waren nur wenige Familien anwesend, meist Paare und die im Durchschnitt 60 + . Ich denke, alle kamen aus Deutschland. Mein Flug ging extrem früh, war dann 27 Stunden wach, als ich ankam. Es war gut 10.30 Uhr. Das Allinclusive Bändchen bekam ich aber erst um 12 Uhr. Um 12.30 Uhr könnte ich dann Mittag essen. Absolut unverschämt und dreist, vor allem wenn man bedenkt, dass ich am letzten Tag schon um 3 Uhr oder so das Hotel verlassen musste. Ich habe ein herzliches Willkommen erwartet, so nach dem Motto, jetzt setzen sich erstmal auf die Terrasse, trinken und essen was... Vonwegen. Daran sollte man definitiv arbeiten und den Service verbessern. Der Gast sollte sich ab der ersten Sekunde im Hotel wohlfühlen und sich wegen ein paar Getränken ins Hemd machen geht gar nicht. Das Hotel hatte einen Aufzug, der fuhr vom Erdgeschoss in die oberen Etagen, aber nicht in den Keller. Dort war der Speisesaal.... Die ganzen Rentner mit ihren Rollatoren konnten zusehen, wie sie 17 Stufen nach unten krauchten und wie sie anschließend wieder raufkamen. Hätte niemals gedacht, das es sowas gibt, wenn doch ein Aufzug vorhanden ist. Das Hotel hatte für den Pool eine spezielle Vorrichtung, um Leute mit Einschränkungen in den Pool zu bekommen. Rollstuhlgeeignet war das Hotel trotz Rampe am Eingang aber trotzdem in keinster Art und Weise. Und somit wird es demnächst eine Menge Gäste verlieren. Viele Gäste kommen seit vielen Jahren, wenn sie noch älter und gebrechlich werden, geht das aber nicht mehr. Oder habe ich einen weiteren Zugang zum Speisesaal übersehen?
Siehe oben, bei Hotel. Bei der Ankunft fuhr ich mit der Plastikkarte fürs Zimmer in der Hand in mein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Hatte als Single ein Einzelzimmer gebucht. Ich bekam ein Doppelzimmer mit Blick auf eine Betonmauer. Ich musste mich weit aus dem Balkon lehnen um um eine Ecke zu schauen und dann konnte ich 20 cm Meer sehen ... Also wieder runter. Ja, sie wollten mal schauen, ich sollte nach dem Mittagessen noch mal fragen, ob ein anderes Zimmer frei wäre. In der Zwischenzeit benutzte ich das Zimmer und auch die Toilette. Als ich das Zimmer nach dem Mittag räumte um umzuziehen, wurde das Desinfektionsband von der Toilette aus dem Müll gezerrt und wieder dran gemacht, ob die Putzfrau einmal drüber gewischt hat, keine Ahnung. Ich bekam ein unrenoviertes Doppelzimmer neben dem Aufzug, aber mit einem tollen seitlichem Meerblick. Der Aufzug war nicht wirklich zu hören und das Zimmer war ok. Nichts defekt. Die Zimmer in den oberen Etagen sind scheinbar renoviert und haben ebenerdige Duschen, das hatte ich nicht. Es war eine Badewanne drin.
Es gab ein Restaurant im Keller, aufgeteilt in All In und HP/Frühstücks-Gäste. Getränke gab es aus dem Automaten zur Selbstbedienung bei All In. Alles war sauber und es wurde während des Essen noch rumgewischt, wenn die Gäste kleckerten. Ein Restaurant im Keller hat wenig Charme. Das Essen war trotz der Nachsaison umfangreich. Es war lecker und wer was zu meckern hatte, war selbst schuld. Vorspeisen, Hauptspeisen, jede Menge Nachtisch. Showcooking. Die Essenszeiten im Speisesaal waren viel zu kurz. Lange Ausflüge am Nachmittag waren nicht drin, wenn man das Abendessen nicht verpassen wollte. Die Bar an der Promenade musste man bezahlen, warum auch immer. Die Bar im Haupthaus, war durch ein paar Stufen vom Pool getrennt. Für den Pool gab es Becher aus Plastik, oben auf der Terrasse mit Blick aufs Meer die Getränke im Glas. Cocktails und warme Getränke waren auch aus dem Automaten.
Die meisten Angestellten sprachen gut deutsch, waren sehr freundlich. Beschwerden wurden ernst genommen und zu meiner Zufriedenheit sofort erledigt.
Das Hotel liegt direkt am flachabfallenden Sandstrand, nur durch die Promenade getrennt. Super zentral mitten in Cala Millor mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars. Eine Bushaltestelle war in der Nähe. Ebenfalls ein Arzt und die Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher schlecht. 3 x waren Künstler da. Der Pool war umrandet von vielen Liegen. Diese Liegen standen direkt aneinander. Lagen mal ausnahmsweise alle auf ihren Liegen, anstatt sie nur mit Handtüchern auszustatten, musste man von vorne auf die Liege klettern. Kein schöner Zustand. Der Poolbereich war viel zu eng. Läßt sich aber nicht ändern, es sei denn man würde die Außenbar zumachen und auf den Gewinn verzichten. Liegen und Sonnenschirme am Strand gegen Gebühr. Für Kinder ist das Hotel nicht zu empfehlen. Habe keinen Kinderbereich gesehen, bis auf den winzigen Minipool. Auch die Terrassen sind zu eng, als das spielende Kinder da rumlaufen könnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |