Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das R2 Veronica Beach Hotel steht seit dem 01.01.2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2021)
Strand-und Zentrumsnahes Hotel zum Weiterempfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zu beachten ist bei allen Angaben, dass es sich beim Hotel Veronica um ein 3-Sterne Hotel handelt. Daher kann man keinen Luxus erwarten. Die Hotelanlage ist sehr übersichtlich und auf 2 Häuser aufgeteilt. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber einigermaßen ok. In unserem Reisepaket war Halbpension enthalten. Negativ zu bewerten ist die Betreuung durch die Reiseleitung (Bucher/Neckermann). Diese lädt regelmäßig zu Begrüßungsveranstaltungen, allerdings ist sie in unserem Fall nicht erschienen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Man kann aber auch Touren auf eigene Faust unternehmen, die bei guter Planung sogar billiger, als die Angebote des Reiseveranstalters sind. Die Gäste des Hotels sind hauptsächlich aus Deutschland, aber auch einige Engländer und Spanier. Zu unserer Reisezeit (Anfang September) waren fast nur Rentner und ältere Ehepaare zu Gast. Das Hotel kann man an Leute weiterempfehlen, die keine all zu hohen Luxus-Ansprüche haben. Mehr als Halbpension sollte man nicht wählen, eventuell sogar auf eigene Verpflegung setzen. Nutzt man das Hotel nur zum Übernachten und kurzen Erholungspausen, ist es sehr empfehlenswert. Handyempfang ist vorhanden, allerdings teuer. Wetter ist im Spätsommer immer noch sehr warm, hin und wieder auch einmal leichter Schauer. Es trocknet aber alles wieder sehr schnell, daher ist auch dies kein Problem. Die Bar "Jungle" in unmittelbarer Nähe ist nicht empfehlenswert, sofern man nicht auf Abzocke oder Belästigung durch den Kellner (falls man jung und weiblich ist) steht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße ausreichend. Fernseher mit Fernbedienung vorhanden (viele deutsche TV-Programme), die jedoch im Nachbarzimmer noch gehört werden... Klimaanlage integriert, die jedoch nur funktioniert, solange die Zimmerkarte in dem vorgesehenen Sicherungskasten eingesteckt ist. (Tipp: Hier passt auch eine Telefonkarte, die dann das Zimmer in Abwesenheit kühlt!) Safe konnte man mieten, aber nicht zu empfehlen, da nur sehr klein und daher einfach zu stehlen. Balkon in jedem Zimmer vorhanden, mit 2 Stühlen und Tisch ausgestattet. Seitlicher Meerblick, sofern das Zimmer zur Straße geht. Ausstattung schon einige Jahre alt, könnte auch mal erneuert werden, aber für 3-Sterne-Hotel ok. Bad getrennt, jedoch nur durch Glastür. Teilweise alter Zustand durch verrostete Vorhangstangen erkennbar. Die Reinigung erfolgte jeden Tag schon relativ früh nach dem Frühstück, auch am Wochenende. Telefon ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant im Keller, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen werden. Großes Buffet morgens uns Abends, Frühstück jeden Tag das Gleiche, Säfte sehr hochkonzentriert, Kaffee eher stark. Abends etwas mehr Abwechslung aber dennoch häufige Wiederholungen. Wenn man eine Woche bleibt, kann man damit leben! Manchmal muss man auf Besteck oder Geschirr warten. Die Küche bereitet so gut wie keine landestypischen Speisen zu, das Essen ist dagegen mehr an die Gäste und deren Heimatküchen angepasst. Negativ ist, dass man einen festen Platz für die gesamte Aufenthaltsdauer zugewiesen bekommt und dabei einen sehr kleinen Tisch zu viert mit anderen Leuten teilen muss. Eine Flasche Wasser (ca. 0.5l) kostet beim Abendessen 1,70€. Weiterhin gibt es eine Poolbar und eine Indoorbar. Die Bedienung bei der Poolbar ist stets freundlich, gut gelaunt und für Späße aufgelegt. Zu empfehlen ist der landestypische Sangria, den wir in keiner anderen Bar im Umkreis für so gut und günstig bekommen haben. Eher gut, da nur 3-Sterne-Hotel, Poolbar macht alles wett! ;)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets bemüht, Probleme und Fragen zu beantworten aber teilweise ist Englisch nötig, um sich zu verständigen. Die Bedienung im Restaurant ist zügig (Teller werden relativ schnell abgeräumt) und freundlich. Negativ ist dagegen aufgefallen, dass heruntergefallenes Besteck einfach auf den Tisch zurückgelegt wurde. Zimmer wurden täglich gereinigt und für 3-Sterne-Verhältnisse halbwegs in Schuss gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage und zugleich im Zentrum des Geschehens (Fußgängerzone). Disco zwar in der Nähe aber vom Zimmer nicht zu hören. Transferzeit zum Flughafen ca. 2 Stunden. Zu Fuß ist Cala Bona in ca. 10 Minuten erreichbar. Viele Supermärkte in der Umgebung und ein Lidl ist auch zu Fuß erreichbar. Einige Ausflugsmöglichkeiten sind auch ohne Auto und ohne Reiseleitung zu erreichen, z.B. Katamaran-Touren, Segwaytour, Bananenfahrt und Tretboote. Weiterhin gibt es eine gute Busverbindung nach Palma für nur 13€ hin und zurück.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mittelgroßer Pool mit kleinem, abgegrenzten Kinderbereich. Tiefste Stelle ca. 2,60m. Rund um den Pool gibt es kostenlose Liegen mit Sonnenschirmen, die allerdings schon sehr früh mit Handtüchern reserviert sind... Zweimal die Woche gibt es ein Unterhaltungsprogramm (Alleinunterhalter, Flamenco), wobei dies eher weniger angenommen wird. Im nahen Umkreis wird dagegen einiges geboten. Das Hotel selbst bietet kein Kinderprogramm und kein Sportprogramm an. Internetzugang für 1€ pro 10Minuten. Der Strand vor dem Hotel ist relativ gut und wird täglich gereinigt, allerdings kommt es auch hier ab und zu zu Algenbildung. Am Strand kann man Liegen und Sonnenschirme mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:2