Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das R2 Veronica Beach Hotel steht seit dem 01.01.2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2021)
Toll! Ideale Lage! Mehr Servicequalität bitte!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in optimaler Lage, direkt am schönen Sandtrand mit Meerblick. Toll sind die Meerblickzimmer. Für einen eher erholsamen Mallorca-Urlaub in einem Ort mit gemischtem Publikum das ideale Hotel für den durchschnittlichen Geldbeutel. Leider hat die Servicequalität ein wenig nachgelassen.


Zimmer
  • Gut
  • Toll sind die Meerblickzimmer. Zimmer renoviert und schön, wenn auch etwas klein. Dennoch ausreichend. Zudem sind die Zimmer sauber und werden täglich gereinigt. Sie verfügen über einen Safe, der allerdings täglich kostet, dazu einen guten Fernseher und ansprechendes Mobiliar. Die Matratzen jedoch sind nicht sehr rückenfreundlich. Ich hatte zunächst eine sehr durchgelegene Matratze, die dann nach Beschwerde sofort gegen eine neuere ausgetauscht wurde. Hier ein super Service! Rückenschmerzen hatte ich aber auch auf der neuen Matratze und habe mich heute gefreut, erstmals wieder zu Hause ohne Rückenschmerzen aufzuwachen. In diesem Jahr hatten wir ein Zimmer mit einer Art "Schwingtür" zum Bad, was nicht ideal ist, da der Zimmergenosse zu gewissen Anlässen dann auf den Balkon entschwinden muss....-warum man sich hier im Zuge der Renovierung für eine solche Tür entschieden hat, ist mir ein Rätsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisesaal innenliegend mit - trotz Renovierung - auf dem Boden laut knirschenden Stühlen. Die Essenszeiten leider recht kurz (Frühstück 8-10, Abendessen 18-20 Uhr). Oft wird um 19.45 Uhr die eine Seite des Buffets schon abgeräumt. Beide Seiten sind zwar ähnlich, aber nicht unbedingt gleich. So wird die Seite mit Pommes abgeräumt, auf der anderen Seite gibt es aber nur Kartoffeln. Auch das "Live-Cooking" endet leider bereits vor dem Ende der Essenszeit. Wer noch eine große Auswahl (Brötchen) haben möchte, muss früh essen. Andere Dinge werden allerdings kurz vor dem Ende auch noch nachgelegt (Melone). Insgesamt aber ein ansprechendes Buffet, keine 5*-Küche, aber durchaus gut und schmackhaft in einem 3*-Hotel. Wer sich hier beschwert, muss einen 5*-Tempel buchen. Morgens verschiedene Sorten Käse, Wurst, Marmelade, dazu Joghurt, Quark, viele Früchte, warme Speisen rund ums Ei, dazu wird frisch Omelett zubereitet, außerdem Pfannkuchen. Es gibt auch Müsli und so nahezu alles, was das Herz begehrt. Abends verschiedene warme Speisen, z.T. beim Live-Cooking, wo es wechselnde Gerichte gibt, dazu ein sehr reichhaltiges Salatbuffet, Nudeln mit verschiednen Soßen usw. - dazu gibt es ein umfassendes Nachtischangebot mit Eis, Pudding, Kuchen und vielen Früchten.


    Service
  • Eher gut
  • Nach einer Anmerkung, dass meine Matratze durchgelegen sei, wurde diese am kommenden Tag ausgetauscht, obwohl ich sagte, dass es nicht so schlimm sei, man aber diese "demnächst einmal austauschen" solle. Im Gegensatz zum Jahr 2015 hat der Service aber etwas nachgelassen. Die Mitarbeiter sind durch die mehr werdenden AI-Gäste überfordert (dafür können die Gäste nichts, aber das Hotel müsste hier und da mehr Mitarbeiter einsetzen in der Gastronomie), worunter bei einigen auch die Freundlichkeit leidet. Schade ist auch, dass man an der "Poolbar" morgens erst ab ca. 10.30 Uhr Getränke bekommt. Ich gehe nach dem Frühstück gerne dorthin, rauche eine Zigarette und trinke dazu noch einen Kaffee. Das war so nicht möglich. Offiziell sollte diese Bar ab 10 Uhr beschäftigt sein, jedoch kam erst gegen 10 Uhr ein Mitarbeiter an, der daraufhin alles vorbereitete und vor ca. 10.30 Uhr (manchmal noch später) alle Gäste abwies. Auch die AI-Gäste, die auf ihre Getränke warteten, saßen auf dem Trockenen. Bis ca. 11 Uhr bildete sich dann eine lange Schlange für die "Erstversorgung" der durstigen Gäste. Mir wurde einmal mein Kaffee nach dem Abendessen gebracht (auch hier Durcheinander....die HP-Gäste sollten nicht an der Bar bestellen, aber die Bedienung war oft nicht anwesend, weil sie eben an der Bar mit den AI-Gästen ausgelastet war), wobei der Mitarbeiter einen Teil auf der Untertasse verteilte. Es war ihm zwar unangenehm, er stellte mir den Kaffee jedoch trotzdem hin, woraufhin ich um Servietten bat, die er auch sofort brachte. Aber anstatt dann meine Kaffeetasse und die Untertasse zu säubern, legte er mir diese nur hin und ich musste dann alles selbst machen, um dann meine nur noch 3/4-volle Tasse Kaffee aus einem vom übergeschwappten Kaffee klebrigen Becher zu genießen. Abkassiert wurde natürlich trotzdem. Diesem Mitarbeiter war es zwar unangenehm, er wusste sich aber nicht zu helfen - es handelte sich hier um einen freundlichen Mitarbeiter, der aber schlicht unerfahren ist. Hier fehlt es an Schulung (oder auch nur an Erfahrung?). Die Cocktails am Abend schmecken immer anders, bei einem der Mitarbeiter sind die mitunter ungenießbar. Andere Male schmecken sie köstlich. Insgesamt aber auch hier zu wenig Schulung seitens des Hotels. Alle Mitarbeiter sollten in der Lage sein, die Cocktails ansprechend zu mixen, man bezahlt ja auch immer das Gleiche ;-). Kurz: Für dieses tolle Hotel in bester Lage wünsche ich mir noch etwas mehr Serviceorientierung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels Veronica ist unschlagbar. Direkt an der Strandpromenade zentral in Cala Millor gelegen sind es nur wenige Meter bis an den Strand. Vor dem Aufgang zum Poolbereich befindet sich die "Beachbar" des Hotels und - was mir wichtig ist - eine Dusche, die man nutzen kann, um sich vom lästigen Salzwasser nach jedem Baden im Meer zu befreien. An der Beachbar erhält man freundlichen Service und leckere Getränke (auch als "to go" für den Strand). Die Fußgängerzone von Cala Millor befindet sich direkt auf der Rückseite des Hotels, wenige Meter weiter geht es hoch zur Hauptstraße. Direkt an der Ecke, die man vom Hotel aus erreicht, befindet sich die Bushaltestelle, von wo aus man mit Linienbussen kostengünstig andere Orte erreicht, wie z.B. Cala Ratjada.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:20