- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vier Nächte an diesem schönen Ort, haben die ruhige Lage unseres letzten Stops vor der Rückkehr (Bangkok, nach Hause) hier genossen. Unser erster begeisterter Eindruck hat sich über die Tage jedoch relativiert: Hier in Kürze: Positiv - die Anlage ist sehr schön gestaltet, Preis-Leistung für die Bungalows stimmt - Massage (muss vorbestellt werden) ist super! Von ihr habe ich auch erfahren, dass von Mo-Do täglich (gemeinschaftliches?!!) Yoga am Markt in Ban Krut stattfindet. Wo und wann genau habe ich leider nicht mehr in Erfahrung gebracht. - der Strand ist schön mit Palmen und Hängematten angelegt, man überquert nur die sehr unbefahrene, schmale Straße, die auch zum Resort führt - abends,vor den garden bungalows sitzend kann man sich wunderbar von der Kommunikation der Frösche und der restlichen Fauna berieseln lassen Negativ - Rezeption erst ab zehn besetzt (wir wollten wegen Regen den vier Stunden früheren Bus nach Bangkok nehmen, aber leider hat keine der fünf Anwesenden Damen verstanden, dass wir ein Taxi bräuchten. Se haben uns darauf verwiesen, dass die Rezeption erst um zehn besetzt ist) - Frühstück: keinerlei Variation, thaifrühstück (Reissuppe mit Fleischklöschen) häufig um kurz nach neun schon leer - Abendessen muss vorbestellt werden, man muss sich auf Uhrzeit festlegen (allerdings auch keine Garantie dafür, dass man es dann bekommt: eine Gruppe hatte für ihren letzten Abend ein schönes Essen zusammengestellt, um dann am Abend zu erfahren, dass das wohl zufällig vergessen wurde) - Essen geschmacklich ok, aber nicht besonders aufredend. Leider kommt man ohne Scooter auch nicht woanders hin. Wir haben an den Foodstalls am Strand mit Händen und Füssen sehr leckere Suppe bestellt! - "umweltfreundliches Handeln" wird hier mit einem Fruchtshake belohnt: und zwar wenn man einen Tag das Zimmer nicht machen lässt. Schön und gut, Bettlaken und Handtücher müssen nichttäglich gewechselt werden. Aber das Bad, welches sich unter freiem Himmel befindet (weshalb Gekkos gerne mal ihre Exkremente hinterlassen) kurz durchwischen und den Mülleimer leeren sollte doch Service-Standard sein - letztendlich hat man hin und wieder das Gefühl, dass Service dann funktioniert, wenn man konsumiert, also Extraeinnahmen winken Um folgendes klarzustellen: Wir waren davor in einer Unterkunft, die viel weniger Luxus hatte. Wir haben uns für das Rachawadee entschieden, da wir der website und den Bewertungen entnommen haben, dass das Personal hier sehr familiär und aufmerksam sein soll. Das haben wir hier vollkommen vermisst. Es ist KEINE "Unterkunft für Individualreisende" sondern eher auf Pauschaltourismus ausgerichtet. Den Ansprüchen eines Resorts wird das Rachavadee aber nicht gerecht, der Service ist eher aufgesetzt freundlich und latent genervt. Fazit: lieber weniger "Luxus" und dafür mehr ehrliche Freundlichkeit und mehr authentisches Ambiente.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johanna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |