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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Zimmer top - Service flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr stylisches Hotel im Frankfurter Westen. Zimmer sehr schön und gut gepflegt. Der Service ist dagegen sehr schlecht, das neue Hotelmanagement legt keinen Wert am Gast. Check In/Check out muss selbst gemacht werden. Informationen zur Hotelausstattung (z. B. Wellness, Frühstückszeiten) muss man selbst recherchieren, sofern man Personal antrifft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte eine schönes Eckzimmer. Die Reinigung war exzellent. Das Bad war auch sehr groß mit viel Ablagefläche und sogar einer Fußbodenheizung. Minibar leider - wie in vielen Hotels - nicht mehr bestückt. WLAN funktionierte einwandfrei. Das Zimmer war sehr schön, nur etwas dunkel (keine Deckenleuchten).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal in diesem Bereich. Die Auswahl ist hinsichtlich Qualität und Quantität sehr gut. Das Speisen- und Getränkeangebot an der Bar war gut, vielleicht wäre noch etwas mehr Auswahl gut und eine paar regionale Biere wäre auch prima.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wohl aufgrund Personalmangels muss der Gast an der Rezeption jetzt selbst einchecken und seine Daten erfassen. Ebenso muss man gleich bezahlen. Eine klassische Rezeption gibt es nicht mehr. Bildschirme für die Erfassung mit Sekret verschmiert. Eine alternative Rechnungsadresse (z. B. Firmenadresse) hat sich augenscheinlich nicht einpflegen lassen. Zwar sind einige wenige Leute vor Ort, die bei Fragen zum Check-In aushelfen, dann sind sie jedoch nicht professionell (z. B. Herr Fabio). Auf Nachfrage teilte mir der Mitarbeiter mit, dass man im Restaurant dann auch auf die Zimmer-Rechnung schreiben lassen kann, die Kreditkarte sei ja jetzt hinterlegt. Im Restaurant am Abend kam dann Prompt meine Vermutung: ein Anschreiben auf die Zimmer-Nummer sei nicht möglich. Die Dame war sehr freundlich, teilte aber mit dass sie vom Hotelmanagement die Anweisung habe: Es darf nix mehr aufs Zimmer gebucht werden. Dies war ärgerlich, weil ich so dann wieder eine Kreditkarte auf dem Zimmer holen musste. Ich hatte ja auch extra beim sog. "Check-In" gefragt. Ebenso umgeht das Hotelmanagement hier elegant die Rabatt-Möglichkeiten für Radisson-Rewards-Mitglieder (z. B. 10 % auf Getränke). Eine nachträgliche Korrektur sei hier nicht möglich. Wie auch, wenn der Gast ohnehin alles selber machen muss. Nervend ist dadurch auch, dass man am Ende eines Hotelaufenhalts mehrere Rechnungen hat (Parken, Restaurant, Zimmer) und keine Sammelrechnung mehr. Der Pool im Wellness-Bereich war eiskalt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Frankfurter Westen nähe Rebstock und Messe. Eine Straßenbahnhaltestelle (Linie 17) ist 5 Minuten vom Hotel entfernt, damit ist man in ca. 20 Minuten am Hbf. Das Hotel liegt eher in einem Bürogebiet, daher nur sehr wenige Restaurants in der Nähe. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage (Einfahrtshöhe bis 2,0m), die bei meinem Aufenthalt 28 €/Tag gekostet hat. Mit etwas Glück findet man aber auch draußen einen Parkplatz, besonders am Wochenende.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    In der obersten Etage ist ein schöner Fitnessbereich, ebenso gibt es einen kleinen Pool (der leider eiskalt war) und eine schöne Sauna. Die Sauna an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:273