- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war geschäftlich in Hannover zur Messe und habe dieses Hotel gewählt, da es direkt gegenüber der Messe ist (verbunden durch eine Brücke). Der Check In war sehr gut und freundlich. Das Zimmer hingegen war nicht so schön. Die Einrichtung war ok, aber ich konnte das Fenster nur einen Spalt öffnen, da ein Riegel, der abgeschlossen war, ein weiteres öffnen verhinderte. Dadurch wars recht warm im Zimmer und ich musste die Klimaanlage anschalten. Aber auch wenn ich das Fenster weit öffnen hätte können, wär es eh sehr laut geworden, da mein Fenster in Richtung Schnellstraße war (die zwischen Hotel und Messe verläuft). Das Zimmer ansich war ansonsten OK, man hätte allerdings mal wieder Staub wischen können, da dieser unübersehbar auf den Möbeln lag. Mein Bett war frisch bezogen und sauber, wär jetzt noch die Tagesdecke glatt gewesen und nicht total knitterich (sah ungebügelt aus) wär das Bett OK gewesen. Das Bad war recht klein, aber reicht aus. Was eher unschön für ein Radisson-Hotel war, dass die Fugen in der Dusch (Dusche und Wanne waren kombiniert) dunkelgrau waren und anscheinend anfingen zu schimmeln. Und wie ich finde geht Kalk an einem Duschkopf in so einem Hotel auch nicht. Nun gut, alles in allem würde ich das Zimmer mit 3 von 6 Sternen bewerten. Als ich mich auf den Weg zum Messe machte musste ich zum HInterausgang raus, da ich zu der besagten Brücke wollte (übrigens, keine Stufen - wär also Ideal für Gehbehinderte!). Der Platz vor dem HIntereingang hat, wie ich dann feststellen musste auch schon mal bessere Zeiten erlebt, den das Unkraut wuchtere aus allen Ritzen auf und ich meine jetzt so 5-15 cm hohes Unkraut! Der Platz schien auch ansonsten nicht wirklich gepflegt zu werden. Keine Ahnung ob dieser zu dem Gebäude dahinter gehörte und daher nicht gepflegt wird? (Verlassenes Gebäude mit Bauzaun abgesperrt) Jedenfalls hätte ich es nicht schön gefunden wenn ich im Sommer auf der Terrasse des Radisson gesessen hätten und auf diese ungepflegte Anlage geschaut hätte ... Die Krönung des Ganzen habe ich dann aber am nächsten Morgen erlebt. Als ich mein Frühstück zu meinem Platz gebracht hatte und mir noch Rührei holte und zurück kam, kam eine Dame und wollte sich an meinen Tisch setzen und meinte ich müsse mich woanders hinsetzen da sie den 4-er Tisch bräuche, da Sie mit 5 Personen daran essen will (ah ja, Logik!? ;-)) ) Ich war etwas verdattert und da kam auch schon die Bedienung und fragte was den sei. Ich meinte, dass ich mir einen anderen Tisch suchen muss, da die Dame der Ansicht ist, sie will den Tisch für sich in Anspruch nehmen obwohl ich schon hier saß. Ich nahm meine Sachen und als ich mich auf den Weg zu einem anderen Tisch machte, hörte ich wie die BEDIENUNG hinter mir herief: Ohhhhhhhhhhhhh, dann setzen Sie sich doch an einen anderen Tisch, hier sind genung frei! Ich war sowas von perplex von so einer Frechheit und hab nichts mehr gesagt ... So etwas von einer Mitarbeiterin eines Hotels zu hören ist eine bodenlose Frechheit. Wärte ich Ihr Chef und hätte das mitbekommen ... aber egal. Ich muss sagen, ich hätte eigendlich erwartet, dass die Bedienung der Damen für ihre 5 (!!!) Personen einen anderen Tisch zuweist, da ich ja eigentlich zuerst am Tisch saß und unter anderem noch ein Tisch für 10 Personen frei war, aber das ich dann weggeschickt werden und so abgefertig und behandelt werde ... eine bodenlose Frechheit! Ehrlich gesagt, mir war der Appetit vergangen und ich hab nur noch ein Kleinigkeit gegessen und bin dann aufs Zimmer meine Sachen holen, da ich in dem Laden nicht länger bleiben wollte. Der Check Out war wiederum sehr gut und sehr freundlich. Ich habe der Damen beim Check Out dann noch meine Zimmermängel mitgeteilt, die Sie auch aufschrieb und auch den Vorfall beim Frühstück und hab beschrieben wer vom Personal es war. Sie entschuldigte sich und erstattete mir als Widergutmachung die Parkgebühren, was ich auch fair und kulant finde. Nichts desto trotz habe ich mich dazu entschlossen die Bewertung zu schreiben, den bei einem Hotel in der Preislage sollte sowas nicht passieren - weder der Zustand des Zimmers, noch der Vorfall. Ich persönlich kann das Hotel nicht weiterempfehlen und würde es auch nur wieder buchen wenn ich kein anderes Zimmer an der Deutschen Messe bekomme und dann mit der Bitte mir ein Zimmer zum Platz und nicht zur Straße zu geben, den ich schau lieber auf Unkraut als das ich lauten Straßenlärm höre!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Lars, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihren ehrlichen Kommentar, aber vor allem für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns Ihre leider sichtliche Enttäuschung vom Hause zu schildern. Ihre Bemerkungen sind für uns sehr wichtig, um den Erwartungen und Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und unsere Qualität ständig zu überprüfen. Wir möchten unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Sie Grund zur Beschwerde hatten. Die Situation, wie Sie sie am Tage Ihrer Abreise im Restaurant erlebt haben, tut uns sehr leid. Unsere Servicekraft wollte die allgemeine Sachlage sicher nicht zusätzlich verschärfen, sondern war bemüht eine generelle vermittelnde deeskalierende Lösung zu finden, welches Ihren Platzwechsel zu Folge hatte. Es ist jedoch nachvollziehbar, dass Sie mit Handhabung der Gesamtsituation und der vermeintlichen Lösung mehr als unzufrieden waren. Wir möchten uns in aller Form entschuldigen. Unser Hotelteam wird regelmäßig geschult und angehalten, unseren Gästen den bestmöglichen und freundlichsten Service zu bieten. Seien Sie versichert, dass auch alle anderen Kritikpunkte mit dem Team besprochen wurden, denn unser größtes Bestreben ist es, zufriedene Gäste zu haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal Ihr Vertrauen schenken und wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt von uns überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Manon Lahmsen