Alle Bewertungen anzeigen
Chris & Lars (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Angenehmer Aufenthalt im Radisson Blu Köln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht schon von außen einen recht imposanten Eindruck und hat uns architektonisch sehr angesprochen. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, Fitness- bzw. Wellnesscenter, Lounge usw. Es fehlt an nichts was man in einem 4 Sterne Hotel erwartet. Was uns allerdings gestört hat, ist die Tatsache, dass im kompletten Eingangsbereich und in der Lounge das Rauchen erlaubt war. Der Rauch zog auch hoch in Richtung der Zimmer, sodass ein für Nichtraucher eher unangenehmer Geruch herrschte. Deshalb gibt es hier leider keine sehr gute Bewertung


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und ziemlich groß. Wir hatten ein Standartzimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Alles war top gereinigt (selbst der Teppichboden). Außerdem waren die Betten sehr bequem. Was uns überrascht hat, ist die sehr gute Lärmdämmung der Fenster. Unser Zimmer lag Richtung einer viel befahrenen Straße, von der man aber wirklich nichts gehört hat. Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit wäre vielleicht, dass man eine etwas größere Duschtrennwand anbringen sollte, da sonst nach jedem Duschen das halbe Bad unter Wasser steht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Frühstücksbuffet mitgebucht und waren ein bisschen enttäuscht. Was mir in gehobenen Hotels, wie auch im Radisson immer wieder auffällt, ist dass man als junge Gäste vom Restaurantpersonal quasi nicht beachtet wird. Man fühlt sich ein bisschen als Gast zweiter Kategorie. Andere Gäste wurden direkt beim Betreten des Restaurant nach ihrem Getränkewunsch gefragt, wir jedoch mussten eine Kellnerin darauf ansprechen, dass wir doch auch mal gernen einen Kaffee oder Kakao hätten. Diese Tatsache hat den Start in den Tag leider ein bisschen vermiest. Jedoch konnte uns die Atmosphäre wieder aufmuntern, da auch das Restaurant sehr ansprechend gestaltet ist, wie eben auch der Rest des Hotels. Das Buffet ist leider nicht so Reichhaltig, wie man es vielleicht erwarten würde. Da haben wir schon wesentlich bessere Frühstückbuffets erlebt. Jedoch findet man auch hier auf jeden Fall etwas zum satt werden und auch die Qualität der Speisen ist soweit ganz gut. Vielleicht sollte sich das Restaurant mal ein Beispiel am Mövenpick in Hamburg nehmen.


    Service
  • Gut
  • Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man etwas benötigte wurde darauf geachtet, dass die Gäste schnellst möglich wieder zufrieden waren. Alles in Allem entspricht der Service der Hotelkategorie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen. Es verfügt über eine eigene Tiefgarage und auch einen Anschluss an 2 Ubahnlinien, die u.a. Richtung Stadtmitte fahren. Wenn man die Kölner Messe besuchen will, liegt das Hotel perfekt, da diese genau gegenüber liegt. Wenn man aber nur in die Innenstadt will, gibt es sicher einige Hotels die von der Lage her besser geeignet sind. Allerdings kann man die Stadt auch gut zu Fuß in etwa 20-25 min erreichen mit einem schönen Spaziergang über die Rheinbrücken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris & Lars
    Alter:19-25
    Bewertungen:79